Das ideale Notebook - Samsung X50

AlpinaMagic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
632
Servus Leute!

Was haltet ihr so vom Samsung x50?
Meiner Meinung nach ist es perfekt! :eek:

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=38FC0A21-706D-4D64-AC9C-782649043AD3&show=specs

Prozessor

Intel® Pentium® M Prozessor 760 (2,0 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB)

Speicher

1024 MB PC3200 (2 x 512)

Festplatte

80 GB EIDE-Festplatte 5.400 UPM

Display

15,4" WXGA+ TFT/1.680 x 1.050 :hail:

Grafik

128 MB ATI Mobility Radeon X600 :hail:

Optisches Laufwerk

Ultra Slim DVD-Super-Multi 2xDVD+/-R,2xDVD+/- RW 2xDVD-RAM 8xDVD-ROM

Kommunikation

Wi-Fi 802.11b/g
100/1000 Ethernet :hail:
56K V.92 Modem

Besonderheiten

FingerPrint-Leser + TPM
Gratis Hochleistungsakku
Bluetooth
Magnesium-Legierung
1 x SPDIF optisch für Dolby® 5.1 Digital :hail:
1 x DVI, 1 x TV Out (SVHS / HDTV support) :hail:

Akku-Laufzeit
bis zu 10 Stunden :hail:

Service & Support
24 Monate FastGuard Euro Collect und Return- Service

Gewicht

nur 2.410 g leicht :hail:


Leider hat es einen gravierenden Nachteil: DER PREIS BETRÄGT 3600€ :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Bitteschön ist an einer X600 Perfect ?
 
Naja, 10Std nur mit Zweitakku, leider ein WXGA, X600 = 9700, nur 2 Jahre Garantie.

Ganz nett, aber doch recht weit von "perfekt" entfernt
 
bei dem preis nur eine x600 und nicht mal einen double layer brenner verbaut...

wer das geld hat, kann das notebook gerne kaufen. man macht sicher nichts falsch damit, aber als perfekt würde ich es nicht bezeichnen.
 
Wer das Geld hat soll lieber nach Asus etc. Notebooks schaun. Bei gleicher bzw. besserer Ausstattung 1500€ günstiger.

ich weiß immer noch nicht was an Samsung Notebooks so gut ist das die so unverschämte Preise verlangen!
 
die samsung displays sind schon eine klasse für sich, aber rechtfertigen meiner meinung nach auch nicht ihren preis...
 
Ecard schrieb:
was haltet ihr denn algemein von samsung? Gut oder ehr nicht?

sehr viel positives wurde über das Samsung P35 berichtet...

die Daten klingen nicht schlecht, nur irgendwie wäre mir 15,4" fürn Laptop schon wieder zu gross... aber die Auflösung klingt gut :bigok:
 
naj0, insgesammt hört sich des net schlecht an, aber wie die andern schon gesagt ham, des is bei der leistung viel zu teuer...

ich hab mich persönlich jetzt für en cebop TOP entschiede...

würd fast sage, wenn der samsung des "höchste" in der scaler laptops wäre, wäre das die billige variante...is aber alles net so..

naj0..will jetzt für keinen werbung mache :P, aber find da cebop schon besser, vorallem wenn man net die fast 4000 T€uros hat...für weniger als die hälfte gibts da schon en andern sehr guten schlapptop...

aber zu der frage samsung allgemein...ich find die produzieren schon en paar gute sache, fernseher, vielleicht auch bildschirme 4 laptops, aber der sollte erstmal genaustens getestet werde, bevor man ihn kauft...aber bei so ner firma, und so nem preis kann man auch en guten service verlange...

naj0, wollt ich nur mal kurz sage...

greetz bloodym
 
YogiBear schrieb:
Was Bitteschön ist an einer X600 Perfect ?

Was denn bitte nicht? Einen besseren Kompromiss wirst Du kaum finden. Eine X700 oder gar X800 verbraucht viel zu viel Strom.
Außerdem ist ein Notebook ja ein Notebook - und keine Gaming Maschine, an der man mit einer Auflösung von 1600x1200 in jedem Game 200.000 fps braucht.
Die Karte reicht aber dennoch um mal das eine oder andere (auch moderne) Spiel zu spielen.

jalapeno schrieb:
Naja, 10Std nur mit Zweitakku, leider ein WXGA, X600 = 9700, nur 2 Jahre Garantie.

Ganz nett, aber doch recht weit von "perfekt" entfernt


Jaaaa, die "billig"-Variante hat nur ein WXGA-Display. Das ist sicherlich nicht der Hammer. Und soviele Notebooks mit mehr als 2Jahren Garantie gibt es nicht....

ZERO schrieb:
bei dem preis nur eine x600 und nicht mal einen double layer brenner verbaut...

Ich bin nicht so sicher, dass da kein moderner Brenner verbaut wird. Im Internet gibt es dazu auch andere Infos....

bloodym schrieb:
ich hab mich persönlich jetzt für en cebop TOP entschiede...

würd fast sage, wenn der samsung des "höchste" in der scaler laptops wäre, wäre das die billige variante...is aber alles net so..

naj0..will jetzt für keinen werbung mache :P, aber find da cebop schon besser, vorallem wenn man net die fast 4000 T€uros hat...für weniger als die hälfte gibts da schon en andern sehr guten schlapptop...

Du willst jetzt wohl bitte nicht ernsthaft ein cebop mit einem Samsung vergleichen, oder?!? :eek:
Samsung spielt mal in einer GANZ anderen Liga (Verarbeitung, Materialwahl, Laufzeit, Gewicht, Ausstattung)


Allgemein wundert es mich echt, was ihr alle gegen eine x600 einzuwenden habt.
Auch die Ausstattung ist sehr gut (sieht man mal von den sehr dubiosen Angaben zum DVD-Brenner ab...). Welches Notebook hat denn bitte einen optischen Soundausgang und eine DVI-Buchse (Beamer, TFT)?
Dadurch kann man das X50 auch super zum arbeiten im Büro oder zum DVD guggen benutzen.
Und durch das niedrige Gewicht und die hohe (mögliche) Akkulaufzeit kann man auch unterwegs arbeiten.

Der Preis ist - da sind wir uns wohl alle einig :haha: - mal wieder Samsung-typisch maßlos überzogen. Daher wird es wohl nur sehr wenige Besitzer eines X50 geben.... :haha:
 
lol der Preis ist ein Witz.
 
eigentlich n tolles ding. 2GHz in so ein kleines gehäuse zu prokeln is schon nicht ohne. und dann das ding auch noch 10h laufen zu lassen (auch wenn's mit zusatzakku ist) ist nicht schlecht. das display ist auch super mit der krassen auflösung.
allerdings ist der preis wirklich happig. da kommt nicht mal apple ran :)
 
ZERO schrieb:
die samsung displays sind schon eine klasse für sich, aber rechtfertigen meiner meinung nach auch nicht ihren preis...
nun ja samsung verbaut die tft´s ja nicht nur in den eigenen notebooks. kommen zum teil auch bei fsc und so zum einsatz;)
 
Ich habe das P35 und das ist echt super.
Das X50 finde ich auch ganz gut, das Problem: Statt der X600 würde eine X700 super ins X50 passen. Dann wär es für mich fast perfekt!
 
bodo666 schrieb:
Das X50 finde ich auch ganz gut, das Problem: Statt der X600 würde eine X700 super ins X50 passen. Dann wär es für mich fast perfekt!

Tja das ist eben das Problem: Die x700 ist ein ziemlicher Stromfresser - sowohl im 2d als auch im 3d. :hmm:
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
:fresse:
 
AlpinaMagic schrieb:
Tja das ist eben das Problem: Die x700 ist ein ziemlicher Stromfresser - sowohl im 2d als auch im 3d. :hmm:
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
:fresse:

ja du liegst falsch, eine x700 wurde auch für mobilen einsatz entwickelt und nicht fürn desktop ersatz und verbraucht dementsprechend viel weniger strom als beispielsweise eine x800... also von der leistung her doppelt so schnell wie eine 9700 mobility und gleicher stromverbrauch...

x600=9700 mobility, nur pci express

der preis vom samsung ist fürn arsch, und auch wenn eine x700 drin sein würde, wären 3600€ voll übertrieben...

greetz
 
eigentlich ist das nicht richtig, wenn ich mit richtig erinnere ist die X600=MR10=9600pro oder so und die X700 = 9700 nur ein weing aufgebohrt. Was micht wundert ist das ein X600 verbaut ist, zum einen wegen dem Preis und zum anderen weil die nicht als normale GPU vertrieben werden sollte, nur als FireGl v3200 oder wie die heist. es sollte nur die X300, X700 & x800 in die normalen NB´s
 
Sollte... Es gibt inzwischen sehr viele Notebooks mit X600. Und diese ist tätsächlich fast dasselbe wie eine 9700er. Allerdings ist die Mobility X700 der Mobility 9700 um fast das Doppelte überlegen... Also wohl eher nicht nur eine aufgemotzte 9700er
 
Milhouse schrieb:
eigentlich ist das nicht richtig, wenn ich mit richtig erinnere ist die X600=MR10=9600pro oder so und die X700 = 9700 nur ein weing aufgebohrt. Was micht wundert ist das ein X600 verbaut ist, zum einen wegen dem Preis und zum anderen weil die nicht als normale GPU vertrieben werden sollte, nur als FireGl v3200 oder wie die heist. es sollte nur die X300, X700 & x800 in die normalen NB´s

schwachsinn!
x600 = 9700 mobility, bloss pci express
x700 basiert auf der desktop x800!!

also ist das ein RIESENUNTERSCHIED... (fast 100% mehr leistung!!)
 
ist igendwo egal, meine meinung, weil nach einem Jahr ist die eh wieder altes Eisen, und die neusten spiel ruckeln munter vor sich hin

ich sagte ja wenn ich mich richtig erinnere, die leistung der GPUs sind vielelicht nicht schlecht, werden aber durch mehr strom und Wärme erkauft, was zu schweren NB´s fürht, ich denke die X600 reicht locker aus, wer spielen will sollte immer zu Dektop greifen, alles andere ist reine Geldverschwendung
 
da hast du nicht ganz unrecht, aber der leistungssprung von x600 auf x700 ist eben kein kleiner, wenn du auf deinem notebook auchmal zocken willst, dann kauft man sich eben eine x700, weil diese auch für spiele in nächster zeit sehr gut gerüstet ist, klar wird auch diese mal veraltet sein, aber im gegensatz zur x600 ist sie es eben noch nicht!

für leute, die KAUM zocken ist die x600 geeignt, für alle anderen die x700, und hardcore zocker sind bei notebooks sowieso falsch!
 
man man man, wenn man das hier liest könnte man meinen es gibt nirgendwo Informationen und jeder interpretiert das was er mal gehört oder gelesen hat so nach lust und laune mit halbwahrheiten! :haha:

1. Die x700 ist bedeutend schneller als die x600, könnte vielleicht daran liegen das die GPU 8 Pixelshader und 6 Vertexshader statt 4/4 bei der x600 hat! ;)

2. gibt es sogut wie null Notebooks die mit den neuen GPU´s ausgestattet sind, Acer hat 2 Geräte die schon auf dem Markt sind und Clevo das M400A was unter verschiedenen Namen verkauft wird und teilweise auch noch nicht wirklich lieferbar ist, von wegen nen haufen Geräte, lol .......ja angekündigt aber noch nirgendwo erhältlich!

3. Mit der x700 gibt es auch endlich mal Notebooks die "hardcore zockern" gerecht werden, die GPU ist nur minimal langsamer als nen 6800go von Nvidia, damit haben derartig ausgestattete Notebooks teilweise mehr rechenleistung als Mittelklasse Desktop-PC´s (teilweise fast High-End)

4. Allgemein sind kaum Book´s mit dem Sonoma draußen, wenn einer was gegenteiliges behauptet soll er es bitte beweisen (ist ja auch logisch, wenn keine große Preisdifferenz besteht wird wohl kaum noch jemand nen Book mit älterem Chipsatz kaufen wollen, wie werden die Hersteller dann ihre "alten Geräte" los?) :fresse:

wenn man sich für nen Book entscheidet das ne PCI-Express Graka hat sollte man auch drauf achten das die GPU nicht fest verbaut ist (ist bei dem Clevo mit Nvidia Karte so) da ist dann später nix mehr mir austauschbar

ob nen Book strom frisst oder nicht düfte eher von der verwendeten CPU abhängen, ob Desktop oder Mobile, bis jetzt gab es keine Mobile notebook´s mit x800 sondern nur desktop replacment systeme (wofür sie eigentlich auch gedacht ist), von daher kann keiner hier behaupten das die Karte so viel mehr an saft zieht als ne x600/x700, bei der go6800 (Stromfresser im vergleich zu x600/x700, hab leider gerade keine Daten zur Hand) ist das wiederum anders, die mobile GPU´s von Nvidia die ungefähr Leistunsmässig gleich auf sind mit den ATI Pendanten ziehen schon immer mehr saft, wir sollten uns einfach mal überraschen lassen und schauen was uns die nächsten Wochen und Monate noch so in dem Sektor erwartet.

erkundigt euch doch bitte einfach bevor ihr irgendwas schreibt das nicht zutrifft :d

:btt: ................ :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding kannste verkloppen was das denn für ein preis 3600 € ich lach mic´h kaputt dafür stel ich mir bei faet oder cybersystem den dicksten lappi der welt zusammen
 
den dicksten lappi der welt haste dann aber im wahrsten sinne des wortes ;)
was mich wundert ist, dass noch keiner die "total überteuerten" IBM laptops zum vergleich gebracht hat, für 3600€ gibts sicher bald ein hübsches T43p mit der CAD version der X600 und ähnlicher ausstattung sowie ausmaßen ;)
btw. basiert nich schon die radeon 9800 auf der x800?! entsprechend würd ich mal schätzen X600 ~ 9700 und X700 ~ 9800 .. und wenn man heutige notebooks anschaut, werden kaum 9800 verbaut, und ich spekuliere einfach mal drauf los, dass es mit der X700 ähnlich laufen wird (man beachte das wort, das mit s anfängt und auf pekuliere endet ;) ausserdem beachte man, dass ich jetzt ausschliesslich von den mobility versionen spreche) da ich persönlich kein laptop-gaming-freak bin, kann es sein, dass ich da jetzt was verwechselt habe, man möge mich also korrigieren
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nett formuliert lieber grinch! ;)
Du hast aber zweifelsohne recht, was die ibm's angeht: die sind genauso "maßlos überteuert" wie das Samsung. Qualität hat eben seinen Preis - und da können billig-notis ala faet und co eben einfach nicht mithalten - zumal diese auch für ein ganz anderes Nutzerprofil entwickelt wurden wie mir scheint.

Was die Grakas der Notebooks angeht weiß ich nicht genau, ob das stimmt, was du geschrieben hat.
Prinzipiell ist es aber auch nicht so wichtig - wir sprechen hier von notebooks. Nicht von Desktop-Replacment- oder Desktop-Systemen.
Gruß
 
jab stimmt schon, die Mobile Radeon 9800 ( 0,13µm Fertigung, 256 Bit Speicheranbindung ) beruht auch auf dem X800 Kern, hat auch 8 Pixelshader wie die x700 aber "nur" 4 Vertexshader (die x700 hat 6 Vertexshader).

man sollte nicht vergessen das die Mobile x700 fast 100% also fast das doppelte mehr an Leistung bietet als eine Mobile 9700er, damit ist es sehr wohl möglich ein Gamer Notebook auf den Markt zu werfen.

weiß nicht warum hier immer spekuliert wird, es sind doch klare Fakten vorhanden, die x700 ( 0,11µm Fertigung 128 Bit Speicheranbindung bei 64MB und 128MB Ausführungen, wie das mit den 256MB Varianten aussieht weiß ich jetzt nicht genau, kann gut möglich sein das die mit 256 Bit angesteuert werden, die 128 Bit wirkt sich aber kaum negativ auf die Leistung aus und die x700 ist durche den besseren Fertigungsprozess auch Sparsamer als die 9800er ) ist auch schneller als die Mobile 9800, zumindest wenn sie gefordert wird, wie schon geschrieben ist die x700 kaum langsamer als ne 6800go von Nvidia.

mag sein das Samsung und IBM überteuert sind (seh ich genauso), dafür hat man aber auch sehr hochwertige Gehäuse und die Verarbeitung allgemein ist um einiges besser als bei einem No-Name Gerät, da können auch DEll und Co. nicht mithalten, ist halt nun mal so, Qualität und Support haben nun mal ihren Preis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Grinch schrieb:
btw. basiert nich schon die radeon 9800 auf der x800?! entsprechend würd ich mal schätzen X600 ~ 9700 und X700 ~ 9800 .. und wenn man heutige notebooks anschaut, werden kaum 9800 verbaut, und ich spekuliere einfach mal drauf los, dass es mit der X700 ähnlich laufen wird (man beachte das wort, das mit s anfängt und auf pekuliere endet ;) ausserdem beachte man, dass ich jetzt ausschliesslich von den mobility versionen spreche) da ich persönlich kein laptop-gaming-freak bin, kann es sein, dass ich da jetzt was verwechselt habe, man möge mich also korrigieren

so hiermit korregier ich dich mal ein wenig

du sprichst ausschliesslich von mobility versionen, ich hab gedacht man schreibt oder kann man hier auch sprechen?!
wieso vergleichst du dann beide miteinander???

ohhhhhhh vielleicht hat der Herr übersehen das mit Desktop GPU´s verglichen wurde, schonmal darüber nachgedacht.......lol.......echt, da fällt mir nicht´s mehr ein :eek:

liest du auch den Kram den andere posten, anscheinend nicht, sonst hättest du die unterschiede nämlich lesen können, hab sie geposted, vielleicht willst du noch die unterschiede zwischen Desktop und Mobile Variante wissen?!?

man man man, klar ist ne Mobile GPU nicht so Leistungsfähig wie die Desktopausführung, ist auch gut so sonst würden die Teile genausoviel Leistung ziehen (schonmal überlegt was ne Radeon 9700 Pro oder ne x800 an Saft ziehen), da kannste gleich ne Gasflasche + Reformer mit ner Brennstoffzelle (inklusive Netzspannung) zusammenschliessen um das Book mit Saft zu versorgen :rolleyes:

davon abgesehen ist die Leistung bei syntetischen Benchmarks aber weitaus höher als bei Spielen (Desktop Radeon 9700 verglichen mit Mobile x700) aber egal anscheinend weißt du ja besser bescheid als andere (such mal ein wenig intensiver nach Informationen, vielleicht findest du dann auch mal was brauchbares, was juckt denn der vergleich zwischen Desktop und Mobile, is zwar ganz net aber ich wüßte nicht das man neuerdings Desktop Grakas in nen Notebook kloppen kann, da wäre wohl nen vergleich mit anderen Mobilen GPU´s sinnvoller gewesen.......tolles Review........lol). :wayne:

man sollte unqualifizierte kommentare sein lassen wenn man keine Ahnung hat, so wie es deine Post´s auch deutlich zeigen, die müssen echt nich sein (es gibt auch Leute die sich nicht gut mit Hardware auskennen und jeden "scheisse" den sie lesen auch gleich für bare Münze nehmen, man muss es ja nicht provuzieren), die haben nicht´s mit dem Thema zu tun, genauso wenig wie meine post´s, da hier aber nur spekuliert und mit thesen um sich geschmissen wird hab ich es für richtig gehalten mal ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten, was sich auch erübrigen würde wenn man ein wenig lesen und auch mal nach Informationen suchen würden.

http://www.ati.com/products/mobilityradeonx700/index.html

hier nochmal ein wenig informationen zur mobile x700, da wurde übrigens auch kurz nen vergleich zu Desktop Grakas gemacht (ist übrigens ne gute Seite um sich mal so allgemein ein wenig über Mobile GPU´s zu informieren) aber nich auf über 16 Seiten sondern nur 2 kleine Benchmarks um die Leistungsfähigkeit aufzuzeigen:

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ATIRadeonX700Mobility.html

so und nu :btt: ........ich bin raus, keine Lust mich hier mit jemandem unnötig rumzustressen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh