Das ideale Notebook - Samsung X50

AlpinaMagic schrieb:
sehr nett formuliert lieber grinch! ;)
Du hast aber zweifelsohne recht, was die ibm's angeht: die sind genauso "maßlos überteuert" wie das Samsung. Qualität hat eben seinen Preis - und da können billig-notis ala faet und co eben einfach nicht mithalten - zumal diese auch für ein ganz anderes Nutzerprofil entwickelt wurden wie mir scheint.

Das scheint nicht nur so, sondern ist auch so.

Die Samsung X-Serie und die T's ;) von IBM visierenn auch eher den gehobenen Business-Bereich an wo solche Preise eher normal sind und nicht auf die normale billigere Mittelklasse oder gar die Billigstteile von Gericom & Co. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AE schrieb:
so hiermit korregier ich dich mal ein wenig

du sprichst ausschliesslich von mobility versionen, ich hab gedacht man schreibt oder kann man hier auch sprechen?!
wieso vergleichst du dann beide miteinander???
ohhhhhhh vielleicht hat der Herr übersehen das mit Desktop GPU´s verglichen wurde, schonmal darüber nachgedacht.......lol.......echt, da fällt mir nicht´s mehr ein :eek:
mach ich doch gar nicht, dass das eine review auch desktop grafikkarten testen kann ich auch nix für, aber wenn du es ganz gelesen hättest, hättest du evtl erkannt, dass die in nem früheren test das schonmal mit der mobility (ich schreib das jetzt jedes mal dazu, scheint doch noch nicht jeder geblickt zu haben) 9800 gemacht haben und die ähnlich stark wie die dekstop 9700 pro war:
Not only is the 9700 PRO a popular solution, we’ve found in our testing last summer that it performs similarly to a MOBILTY RADEON 9800, so we can draw comparisons to the MRX700 versus previous ATI mobile solutions from 2004
und damit lässt sich über umwege auch ein vergleich mobility 9800 und mobility x700 anstellen.


liest du auch den Kram den andere posten, anscheinend nicht, sonst hättest du die unterschiede nämlich lesen können, hab sie geposted, vielleicht willst du noch die unterschiede zwischen Desktop und Mobile Variante wissen?!?
nö danke...
im übrigen hab ich das von dir gelesen, da gehst du aber nur auf unterschiede x600/x700 und nicht 9700/9800/x600/x700 ein bzw. technische Daten der beiden ein, ein praktisches beispiel wo die beiden (edit: gemeint ist mr9800 mrx700) verglichen werden hast du aber nicht geliefert und theorie und praxis ist leider allzuoft ein großer unterschied.

man man man, klar ist ne Mobile GPU nicht so Leistungsfähig wie die Desktopausführung, ist auch gut so sonst würden die Teile genausoviel Leistung ziehen (schonmal überlegt was ne Radeon 9700 Pro oder ne x800 an Saft ziehen), da kannste gleich ne Gasflasche + Reformer mit ner Brennstoffzelle (inklusive Netzspannung) zusammenschliessen um das Book mit Saft zu versorgen :rolleyes:
hab ich je was anderes behauptet? hab ich überhaupt je was von desktop grafikkarten gesagt? damit hast doch du jetzt angefangen (nachdem du wohl in 2 sekunden bildchen anguggn eine mobility unter 3 desktop gpus gefunden)

davon abgesehen ist die Leistung bei syntetischen Benchmarks aber weitaus höher als bei Spielen (Desktop Radeon 9700 verglichen mit Mobile x700) aber egal anscheinend weißt du ja besser bescheid als andere (such mal ein wenig intensiver nach Informationen, vielleicht findest du dann auch mal was brauchbares, was juckt denn der vergleich zwischen Desktop und Mobile, is zwar ganz net aber ich wüßte nicht das man neuerdings Desktop Grakas in nen Notebook kloppen kann, da wäre wohl nen vergleich mit anderen Mobilen GPU´s sinnvoller gewesen.......tolles Review........lol). :wayne:
du kannst dich auch 5mal an dem einen review totschlagen, was ich eigentlich nur wegen dem vergleich mobility 9800 <=> 9700 pro desktop und 9700 pro desktop <=> mobility x700 gebracht hab

man sollte unqualifizierte kommentare sein lassen wenn man keine Ahnung hat, so wie es deine Post´s auch deutlich zeigen, die müssen echt nich sein
oh, das tut mir jetzt leid, da muss ich mich wohl bei dem allwissenden rest des forums entschuldigen

.ich bin raus, keine Lust mich hier mit jemandem unnötig rumzustressen :wink:
wenn du den stress immer anzettelst wird das schwierig werden
:hail:

zumindest der eine link du genannt hast ist wirklich nicht schlecht, aber leider verwenden die wohl jedesmal andere grafikkarten zum vergleichen, so dass man 2 mobilities nie direkt vergleichen kann (was bei dem von mir oben genannten link ähnlich ist.. von ähnlich ausartenden provokativen kommentaren sehe ich hier aber mal ab :coolblue: )

edit2: im übrigen möchte ich mal auf die netiquette hinweisen, man kann auch höflich die aussagen anderer kommentieren oder korrigieren, ohne gleich einen auf "ich-chef-du-nix-ahnung-lol" zu machen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
schwätzer........... vergiss es, is schon klar das du dein nicht vorhandenes fachliches wissen durch gebrabbel auszugleichen versuchst, aber is nich sorry, (nein sicher hast du nicht von desktop GPU´s geschrieben, is schon klar.........du hast nur nen Review mit jenen welchen gepostet und auch die x600 mit der Radeon 9700 und die x700 mit der Radeon 9800 gleichgesetzt, nur hast du mit keinem Wort erwähnt das du hier von Mobilen GPU´s schreibst......hast du eben nicht vielleicht solltest du einfach nur besser formulieren lernen dann würden die dich leute auch verstehen),behalt dein gefährliches halbwissen für dich, so der klügere gibt nach is mir echt zu blöd.....fröhn du nur deiner Profilneurose, egal was jetzt noch für gebrabbel kommen sollte, setzt dich mit anderen Leuten auseinander, die Zeit ist mir doch zu kostbar und sich mit ner Wand zu unterhalten fruchtet mehr als mit nem Stück ausgetrocknetem Holz.........ciao :btt: :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schade, ich hatte gehofft dir noch die trümpfe entlocken zu können wo man vielleicht n vergleich der unterschiedlichen mobility radeons hat.
Also dann zurück zum Thema.. was war das eigentlich? ;)

edit: nungut, dann muss ich auch noch mal kurz editieren, ich hatte zuerst wirklich nix von mobility stehen was mir auch aufgefallen is und ich gleich 1 minute nach meinem posting in die klammer editiert hab weil ich zu faul war überall nochn mobility vornedran zu setzen (ehrlichgesagt war ich vorher eigentlich davon ausgegangen, dass wir in nem laptop forum sind und da vorher auch noch nie die rede von desktop gpus war, dass es klar is, dass ich eigentlich nur von den mobilitys reden kann und eine entsprechende kennzeichnung unnötig ist). das review mit den desktop dingern hab ich allerdings erst stunden nach dem editieren gepostet, da stand schon lange da, dass ich nur die mobilitys untereinander vergleiche.
naja.. schade dass manche immer gleich auf die beleidigende schiene wechseln müssen, wenn sie mal was anders verstehen als es der autor verstanden hat (ok, wieder blöd formuliert, aber ich wollte es nicht negativ ausdrücken indem ich dir unterstellt hätte es falsch verstanden zu haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für meine Ausdrucksweise, aber wenn ich etwas lese das absolut nicht den Fakten entspricht platzt mir echt der Kragen, es gibt doch genug Foren wo viel Mist drin steht, man mus das niveau hier ja nicht unbedingt genauso weit sinken lassen. :drool:

so und nun genug geschrieben, die X700 mobile ist schneller als die 9800 mobile, wenn es nicht um reine Bandbreite geht, man sollte auchnicht vergessen das die Leistungsaufnahme nicht annährend so hoch ist (stromsparender) und das Samsung und IBM gute Notebooks herstellen steht wohl außer Frage, ob man den Preis für solche Geräte zahlen will oder nicht ist wieder was ganz anderes :fresse:

nochwas für interessierte, bei www.hothardware.com ist die x700 mobile ausführlich getestet worden (Acer Travelmate 8100) , auch die mobile 9800 ist da getestet worden, leider kann man keinen direkten vergleich zwischen beiden ziehen da hier unterschiedliche CPU´s zum Einsatz gekommen sind, einmal nen P4EE 3.2Ghz und nen P4 Mobile 760 (2Ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
shice auf Alienware, die stellen ja selber auch nicht wirklich her, die holen sich auch von Herstellern die Barebones und schustern alles rein was gerade schnell ist, dann kommt außen auf das Cover des TFT´s noch das Alienware Köpfchen (vielleicht noch nen schöne Lackierung) und das war´s, genauso läuft das bei Voodoo-PC´s ab (natürlich ohne Alienware Köpfchen, aber dafür sind alle Books bei denen lackiert).
is ja auch klar, Alienware und Voodoo-PC (Voodoosystems) haben wohl kaum selber Kapital um eigene Books herzustellen.

die Notebooks sind ganz schön um ne individuelle Note zu haben (sehen ja meist auch ganz schick aus) und sich von Einheitsbooks abzuheben, nicht mehr und nicht weniger, beim 12" Book benutzen Dell und Alienware sogar das gleich Barebone, sorry aber wer sich für das Geld nen Alienware kauft kann genauso gut auch nen IBM oder Samsung kaufen :xmas:

außerdem heißt teuer nicht = besser (klar hat qualität ihren Preis, aber ob das für die Optik im gleichen Maß gilt wage ich zu bezweifeln) :haha:

momentan sind alle auf dem Markt vergügbaren Notebooks weit davon entfernt "Perfekt" zu sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jab, hehe :d
perfekt......auf jeden Fall wenn man seine Geldbörse ganz schnell erleichtern will...... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh