Das könnte er sein...........

zocky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
9
Tach Leutz,

habe vor mir einen neuen Rechenknecht zu kaufen und mir ein System zusammengestellt.wollte mal die Meinung von Experten hören ob das so gehen könnte :banana:

hier der Rechner

ProzessorIntel® Pentium® 4 Processor 540J 229,00 €
MainboardAsus P5AD2-E Deluxe 219,00 €
ArbeitsspeicherMDT DIMM 1 GB DDR2-533 154,00 €
ArbeitsspeicherMDT DIMM 1 GB DDR2-533 154,00 €
GehäuseCoolerMaster CM Stacker 141,00 €
Netzteil Enermax EG565AX(W)(SFMA) 139,00 €
Festplatte (IDE)Seagate ST3120026A 74,00 €
GrafikkarteGigaByte GV-NX68T256D-B 389,00 €
DVD-ROMLG GDR-8163B 24,00 €
BetriebssystemeMicrosoft Windows XP Professional 99,00 €
FloppyNEC Diskettenlaufwerk 9,90 €
TastaturLogitech Media Keyboard 21,00 €
MausLogitech MX510 36,00 €
Gesamtpreis: 1.737,90 €

wie sieht es mit dem Abit Fatal1ty AA8XE oder dem Gigabyte GA-8AENXP-D aus wären das Alternative zum ASUS.
Und reicht ein ca.500 Watt Netzteil aus für die Komponenten.

Dank und Gruß im voraus :cool: zo


Tach nochmal ,

habe mir noch eine zweite möglichkeit ersucht und bräuchte nochmal rat ob dieser Confi besser ist wie das Intel System.

Prozessor
AMD Athlon 64 3500+

Mainboard
Asus A8N-SLI Deluxe
Arbeitsspeicher
Infineon DIMM 1 GB
Arbeitsspeicher
Infineon DIMM 1 GB
Netzteil
Enermax EG565AX(W)(SFMA 530 W)
Festplatte (IDE 120 GB)
Seagate ST3120026A
Grafikkarte
AOpen Aeolus 6800GT-DV256
DVD-ROM
LG GDR-8163B
Soundkarte
Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
Betriebssysteme
Microsoft Windows XP Professional
Floppy
NEC 3.5 Zoll Diskettenlaufwerk
Tastatur
Logitech Media Keyboard
Maus
Logitech MX510

gruß zo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß ja nett wie dein buged aussieht und für was du den PC brauchst??
aber 2GB brauchst die wirklich wir erstmal 2x512 MB nehmen!!
wie groß is die Festplatte??
 
Sieht doch so schon ganz gut aus! Ich würde mir nur ne Graka von ATI Holen z.b. Sapphire x800pro. Aber ansonsten siehts echt gut aus
MFG Becker L.

ps. Denk darn das MDT Speicher zwar ansich Top is aber nur geringfügig zum Ocen reicht
 
sieht nach Alternate aus, ich mag den shop net nur schlechte erfahrungen mit gemacht und ausserdem relativ teuer
Prozessor den 640er würde ich nehmen und bei mindfactory oder ähnlichem shop bestellen, und als grake ne ati x850 oder ähnlichem
 
Freakfish schrieb:
sieht nach Alternate aus, ich mag den shop net nur schlechte erfahrungen mit gemacht und ausserdem relativ teuer

Ich kaufe meine Hardware fast nur bei Alternate und habe noch nie irgendwelche schlechten erfahrungen damit gemacht.
MFG Mistry
 
welcher shop ist doch egal ;)
das sys ist wenn er 2gb braucht und nich oc'en will ok
 
ist eigentlich alles i.O. würde mir aber eine Ati Radeon X800XL holen, kostet ca. 100 Euro weniger als die 6800GT und ist ca. auf gleichem niveau.

die 100 Euro würde ich dann in besseren speicher investieren :d, oder einfach nen netten abend von machen ;)
 
ich wollt noch meine meinung schreiben.

ich würde das AMDsys vorziehen mit ner X800XL, versteht sich.
 
ich tendiere zu einem amd sys mit ner 6800gt, die kosten auch nur noch 350 EUR!
 
krecki schrieb:
ich tendiere zu einem amd sys mit ner 6800gt, die kosten auch nur noch 350 EUR!

60,- mehr als ein x800xl, und für 60,- mehr bringt sie nicht soviel mehr leistung
 
aber für 60 EUR mehr lässt man sich bei entsprechendem board die SLI Möglichkeit offen und die Gts unterstützen einige Grafikfeinheiten die die ATI nicht unterstützen!!
 
hat die GT nicht noch andere sachen die ne ati nicht hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh