Das leidige Thema: Der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt, blabla...

Hallo,

ich hatte einst die gleichen Probleme, weswegen ich hier auch einen Thread erstellt habe.

Nachzulesen: http://www.hardwareluxx.de/community/f14/gtx-460-glh-stirbt-840424.html

Seit ich das neue Board für knapp 50 Euro im System habe, bin ich super glücklich. Das Windows 7 ist noch von der alten Installation.

Ich hatte auch mehr und mehr Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt und Firefox Plugin Container funktioniert nicht mehr und Bootschwierigkeiten, nachdem das System ein Jahr einwandfrei funktioniert hatte. All das ganze Ändern an dem Software Gedöns mit about:config im FF um da den Plugin Container als eigenen Process zu deaktivieren hatte alles nichts gebracht.

Trotzdem habe ich die Goes Like Hell jetzt noch auf Referenz Takten laufen, auch den Prozessor und die 1600er RAMS auf 1333 Basistakten, weil die GraKa dann auch nicht so laut wird.
Firefox 7.01, neuesten Flash, sowie auch 285.62 Treiber. Keine Probleme mehr...

Meine Zuverlässigkeitsüberwachung ist seit Wochen wieder bei 10 oben angekommen :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der ATI von meinem Bruder hat das deaktivieren von "Aero Peek" geholfen. Ihr könnt das unter: System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Leistung -> Einstellungen deaktivieren.

unbenannt1rqke1.png
 
ASUS P7P55D k.o
ASRock P55 Extreme o.k.
Superflower 800W, Ver.2.92, Modular 80+ Gold o.k.
I5-750 o.k.
Undervolting o.k.
GTX-460 GLH o.k.
NVIDIA 285.62 o.k.
Realtek A890 o.k.
Windows 7 Ultimate o.k.
Systems Up and Running...Otto Kraus

Habe noch ein Gigabyte GA-P55-UD3 für 20 Euro mit fast 1 Jahr Garantie hier liegen. Das ASRock geht besser allein wegen der Lüftersteuerung.
Bei Interesse PM...

Vielleicht liegt die Problematik ja an den PCIE Multiplexern...:grrr:
Graka mal nen paar Slots weiter nach unten einbauen kann die Problematik aufdecken.
Ein Software Problem schliesse ich aus meiner Sicht aus, weil seit dem neuen Board alles wieder extrem zuverlässig funktioniert und die Problematik seit dem vorherigen WHQL Treiber bestand und auch nach dem letzten Beta Treiber und mit dem letzten Betatreiber und dem ASRock so wie auch dem neuen 285.62 alles wieder im Lot ist. Die Graka war nicht schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hilft das Deaktivieren von GPU-beschleunigten 2D/3D-Funktionen in Windows und/oder Browsern, weil es dann nicht mehr die Grafikkarte sondern die CPU macht. Wenn die GPU nix zu tun bekommt, kann sie auch nichts falsch machen (z.B. verursacht durch nicht korrekte Treiber).

Im nVidia-Forum (Nvidia GeForce 285.62 WHQL - NVIDIA Forums) und EVGA-Forum bestätigen auch einige die massiven Probleme des 285.62. Einige haben sogar 3 verschiedene nVidia-Grafikkarten getestet, andere haben dieselbe Karte in 3 verschiedenen Systemen getestet und immer gabs TDRs.

Die BF3-geilen mit diesen Problemen tun mir irgendwie leid, gottseidank bin ich auf diesen Bug-Treiber nicht angewiesen :x

mfg Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ATI von meinem Bruder hat das deaktivieren von "Aero Peek" geholfen. Ihr könnt das unter: System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Leistung -> Einstellungen deaktivieren.

Dann schaut aba Windows Seven Kagge aus und wieso etwas Ausschalten weil Nvidia und co etwas verkackt, öhm nö :d

MFG
Sharie
 
Ob man und wieder ein paar mal heute ! Hoffe da tut sich was hast du mal den link vom Evga Forum vom thead ?
 
habt ihr denn jetzt mal in euren china flankensteilheits nonWorkstations, die Karte weiter unten reingedrückt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mich mal wieder zu Wort melden. Mein 2 sec blackscreens sind einfach wech !
Habe echt nix verändert..

MFG GmR
 
Obwohl mein ASUS Board echt gestorben war mit auch einer ATI X600 Erkennung im BIOS, hatte ich mich zu früh gefreut. 3 Wochen hatte ich keine Probleme und gestern morgen kam mit der GTX-460 das Thread Thema einmal auf mich zu direkt nach dem Aufbau des Desktops beim Booten, ohne Firefox und einfach nur Desktop.

Ich habe viel in Foren gelesen und habe den 275.33 Treiber installiert und die Maschine hier jetzt mal ziemlich übertaktet, sogar das Goes like Hell BIOS mit 800/1600/2000 wieder draufgeörgelt. Das TdrDelay=5 aus der Registry habe ich gelöscht.

Bisher läuft die Gurke wieder einwandfrei- schwache Ware alles - china nonWorkstation.

Ich habe versucht den Fehler zu provozieren durch PState Wechsel oder CPU C-States - nicht zu schaffen. 275.33 scheint ordentlich zu funktionieren, ist auch aus den NVIDIA Foren rauszulesen. NVIDIA arbeitet an der TDR Story.

Böse Stimmen sagen sogar, das der Gebrauch eines 280er Treibers die Karte schrottet.
Seit dem 275.33 Treiber funktioniert auch bei mir das Umschalten auf der TV Karte mit den Sendern wieder prompt.
Naja, ist wohl doch ein Treiberproblem...

An Spielen habe ich nur ARMA 2, FSX und GT Legends, laufen alle drei wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den 275.33 Treiber schon drauf und es hat bei mir überhaupt nichts gebracht :wall:
 
Hallo!

Ich habe eine wassergekühlte EVGA GTX 560 Ti.
Die erste hatte ca. eine Stunde funktioniert dann immer wieder Black-Screen. Nach Neustart des Computers hat die Karte im 3D-Modus nicht mehr funktioniert, die Karte war also hinüber.
Nach dem Austausch hatte ich nach einiger Zeit wieder Black-Screens die die Karte aber diesmal überlebt hat.

Ich habe einiges probiert und dann an EVGA ein Mail gesendet und folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr ...., im folgenden Link ist eine Beschreibung wie man den HD audio Treiber von seinem System entfernen kann, dieser ist meistens die Ursache für solche Blackscreens und Treiber Wiederherstellung. PROCEEDURE to PERMANENTLY DISABLE THE NVIDIA HD sound device(BLACK SCREEN & LOGIN FIX) Mit freundlichen Grüßen,

Ich habe seither die HD Audio Treiber deaktiviert und seitdem keinen einzigen Black-Screen mehr gehabt.

Ich weiß nun nicht ob das bei euch auch hilft aber ich wollte meine Erfahrung ganz einfach mal mitteilen.

Gruß!
 
Da ich selbst Programmierer bin und auf einem VC-20 die erste Textverarbeitung in Assembler mit 2KB Speicher auf 40 Zeichen mit Horizontal Scrolling und Vertikal Scrolling geschrieben habe...kann ich zu der Sachlage vielleicht einen Gedanken schildern...

Wenn ich die Treiberhistorie anschaue, gibt es immer Leistungszuwächse bei verschiedenen Games. Wenn ich mit viel Overhead programmiere, habe ich wenig Frames. Wenn ich optimiere bis zum geht nicht mehr, habe ich mehr Frames...Son 16 MB nvk....Treiber ist ja kein Pappenstil. Prinzipiell ist es möglich auch default taktende Chips mit zunehmend optimierter Programmierung in den Urin zu treiben, ohne, das diese Detailauslastung je durchgerechnet oder berücksichtigt wurde.

So einen guten Job wie Intel macht NVIDIA nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch in letzter Zeit, alles aus probiert und bin bei der GK hängen geblieben, die schaltete nämlich einfach mal Games aus , Treiberwiederherstellung und zu letzt Grafikfehler beim hochfahren und in Anno 1404, bemühe jetzt die RMA mit mäßigem Erfolg, LG
 
sorry das ich das schreibe aber genau den gleichen mist hatte ich auch mit 3verschiedenen systemen.
über 2jahre hab ich mich deswegen geärgert.

was geholfen hat?
umstieg auf ati.
seit dem keine probs mehr trotz gleichem system usw.

was hab ich damals nicht alles versucht.
nv ist mir mindestens 150stunden oder mehr schuldig.

karten eingeschickt.
rams getauscht und solche sachen.

wenn ich jetzt von solchen problemen lese muss ich immer ein wenig schmunzeln wenn ich dann mir das sys angucke und dort nv verbaut ist.

ich bin kein fanboy. würd auch was anderes als ati kaufen wenns was geben würde ausser nv.
die kommen mir nicht mehr ins haus. egal ob board oder gfx!
 
naja aber direkt kann es ja daran nicht liegen zwar irgendwas von Nvidia

aber warum haben das nicht alle irgendeine Sache muss es ja sein !
aber welche !

NAJA
 
Bei der ATI von meinem Bruder hat das deaktivieren von "Aero Peek" geholfen. Ihr könnt das unter: System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Leistung -> Einstellungen deaktivieren.

unbenannt1rqke1.png

Hab ich auch gemacht, ständig die Fragerei ob das so bleiben soll oder nicht, jetzt ist Ruhe, vor allem 6,9 in dem Leistungtest der Grafik und trotzdem ständig diese Meldungen, LG
 
naja aber direkt kann es ja daran nicht liegen zwar irgendwas von Nvidia

aber warum haben das nicht alle irgendeine Sache muss es ja sein !
aber welche !

NAJA

ich hab mir mal ein nvboard mit onboard gfx geholt und war obwohl ich skeptisch war dann doch mit halbwegs zufrieden da kein nvlddmkm.sys fehler kam. bis ich dann irgendwann mal auf die idee gekommen bin mit lightroom bilder zu bearbeiten.

rums wieder der fehler obwohl es ein ganz anderes system war.
ich schreib jetzt auch nichts über treiber probleme das zb nachdem ich den monitor im laufenden betrieb ausgemacht und später wieder angemacht habe sich die auflösung verstellt hat und solche scherze.
neuer treiber teilweise probleme weg aber neue für da.

inzwischen sind meine rechner/server alle nur noch mit ati ausgestattet.
der server zb. läuft 24/7 ohne irgendwelche faxen.
ich brauch den nicht mal zwischendurch mal neustarten obwohl ich das noch mit dem nvboard nach ca14tagen einmal machen musste.

wie gesagt hab ich so schlechte erfahrungen mit nv gemacht das die mir nicht mehr ins haus kommen.

ich versteh auch nicht warum es nur die beiden hersteller gibt.
ein dritter der wirklich ernstzunehmen ist sollte mal langsam ins spiel kommen.
 
Also bis jetzt habe ich die fehler nicht mehr gehabt, habe allerdings gestern auch meine EVGA 460 rausgeschmissen und ne EVGA 580 im System :d

Mal guggn was in den nächsten wochen passiert...

Grüße
Sharie
 
Möglich ist Alles - vermute auch dass dieses Problem stark mit der Systemkonfiguration in Zusammenhang steht. Systematik habe ich leider noch keine entdeckt. Auf jeden Fall glaube ich nicht an ein Treiberproblem sonst würde nicht der Grossteil der GK Karten problemlos laufen. Das ganze kann auch daran liegen, dass einige Karten die diversen P-States nicht zuverlässig schaffen, was durch diverse "Treiberoptimierungen" verschärft wurde. Ich persönlich würde betroffene Karten einfach reklamieren bevor ich Monatelang vergeblich auf einen neuen Treiber warten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hatte ich auch schon. Mit einigen Karten.
Angefangen bei alten NV und Ati/AMD Karten bis hin zu (damals) neuen.
zuletzt hat eine HD 3850 rumgezickt. Einen Fehler habe ich nie gefunden. Auf das einzige was ich gekommen bin sind bestimmte Systemkonfigs.
HD 3850 + Msi OEM AM2 Board = ständig Treiber abgestürzt
HD 3850 + ASUS P5E VM HDMI = keinerlei Probleme
NV 8800 GTX + ASROCK 4Core = konnte nichtmal ein Youtube Video anschaun
NV 8800 GTX + ASUS p5E VM HMDI = keinerlei Probleme
NV 8800 GTX + DFI Lanparty 790 GX = gelegentliche abstürze
HD 4850 + MSI OEM AM2 Board = ständig Treiber abgestürzt
HD 4850 + ECS Black Dragon 780GM = keine Probleme
HD 4850 + DFI Lanparty 790GX =keine Probleme

Probiert habe ich unterschiedliche Treiber. Hat zum Teil geholfen.
Alle Grafikkarten waren nicht OC. Habe lange im Internet gesucht, aber eine wirkliche Lösung konnte niemand liefern. Ein support (weis den Hersteller nichtmehr) meinte ich solle Aero + Hardwarebeschleunigung abschalten. Interessant, aber ich kaufe keine Grafikkarte für mehr als 100 euro um dann auf features zu verzichten.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe, es ist kein generelles Problem eines bestimmten Herstelleres. Viel mehr nehme ich an, dass es auf die verbauten Komponenten ankommt.

Auch traten die Probleme bei der HD 3850 erst nach einiger Zeit auf. (irgendwann nach einer neuinstallation des OS)

Sollte mir sowas wieder passieren, dann schicke ich einfach die Karte zurück und lass mir eine neue zusenden.
 
@Ill Nino,

Das was Du beschreibst ist leider für mich der Grund warum bis Dato keine "allgemein gültige" Lösung gefunden wurde. Dachte bis jetzt dass dies nur ein Problem mit NV Karten wäre. Du hast mich jetzt eines Besseren belehrt...
 
Wie gesagt, ich habe mich stundenlang durchs Netz gewühlt und habe nichts gefunden. Viele haben genau dieses Problem, aber keiner eine brauchbare Lösung. Die meisten haben einfach eine neue Grafikkarte gekauft. Zwar ne Option, aber wirklich ne Lösung auch nicht. AMD bzw, Nvidia kennen das Problem, aber die scheinen auch keine Lösung zu haben. Komisch. Ein Phänomen welches immer wieder auftritt. :/
 
Ich habe es auch wieder ! Habe nun durch ne
560ti 448
580 hc2
460
Entweder auf nem p67 Board oder mit meinem Asus Extreme s2011

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

kann es auch daran liegen das auf den slot bänken zu wenig saft ist !?
kann man das nicht auch einstellen im bios
 
Es liegt am Treiber und evlt an den GK spannungen, wie oft denn noch ?! o_O
Ich hatte das Problem auch auf einigen System mit allen 280. Treibern, mit den 270. und 290. keine Probleme mehr.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt am Treiber und evlt an den GK spannungen, wie oft denn noch ?! o_O
Ich hatte das Problem auch auf einigen System mit allen 280. Treibern, mit den 270. und 290. keine Probleme mehr.


Grüße
Sharie

dann íst es komisch das ich immer noch die Probleme habe MIT DEM 290.53 UND 290.36
 
ich hatte das problem auch.
es lag daran, dass ich meine CPU untervoltet hatte. sobald ich standardvoltage herstelle, habe ich das problem nicht mehr.

ich hoffe ich konnt einigen helfen. das problem hat mich viel zeit gekostet :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh