Das leisteste Netzteil ist?

Andi316

Enthusiast
Hallo!

Ich suche ein Markennetzteil zwischen 400 und 450W. Wichtigstes Kaufkriterium ist, dass es schön leise ist.

Das neue Seasonic soll ja eher etwas lauter sein. Wie siehts mit dem Enermax Liberty 400W aus, oder welche sind die leisesten?

Danke + Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die leistesten sind passive und wassergekühlte. die kosten aber >200€.

bei den luftgekühlten NTs ist cooltek sehr leise. hab mein cooltek noch mit einem Yate Loon @5V gemoddet, das ist absolut leise (zumindest fast, wird bald gegen ein wassergekühltes getauscht).

Ich meinte schon ein "normales" luftgekühlte Netzteil von der Stange, also auch ohne Mods...

BeQuiet ! Da machst du wirklich nichts verkehrt, die sind wirklich fast unhörbar (leiser als ein Zahlman CU-7000 auf niederigster Upm)

(leiser als ein Zahlman CU-7000 auf niederigster Upm)
Alles ist leiser als ein Zalman.

Aber die BQ! sind schon nicht schlecht, wenn auch qualitativ nicht ganz so toll, Seasonic würde ich sowohl von der Lautstärke als auch von der Qualität vorziehen.

Antec Phantom... Da geht nur der Lüfter an, wenn es eine gewisse Temperatur übertrifft.. Und diese kann man von kalt zu mittel bis warm einstellen.. die wärmste stufe war glaube ich knapp 50°C

von den aktiven, ungemoddeten NT's sind nach allem was ich gehoert habe Corsair HX und Seasonc S12 die leisesten

Hab selber das Sharkoon 450Watt Silentstorm SHA450-8P , höre rein gar nix.

Also 450W sollte eigentlich schon mehr als genug sein.

Ist das Seasonic S12-II auch so leise? Dieses soll ja angeblich etwas lauter sein als der Vorgänger?!?

Vergleiche zum Antec oder Enermax wären super.

Zuletzt bearbeitet:
Andi hab auch das Seasonic , und hab das gehäuse im mom auf und ihr hör das NT garnicht.Ich kann dir das sehr empfehlen.

MfG ATIFreak

@Andi
Les doch einfach mal in seiner Sig die 1.Zeile:
NT=Seasonic S12II-380HB 380Watt

PS: Ich würde dir aber auch das S12II empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch das Seasonic S12II 430 empfehlen.
Hatte letzte Woche noch ein S12 430 und jetzt ein S12II 330, mit der Lautstärke bin ich sehr Zufrieden.
Das S12 ist zu verglich leiser als meine Samsung Platte.

Für alte Versionen kann ich nicht sprechen, aber die neuen Be Quiet Dark Power PRO sind flüsterleise, da ist alles andere in meinem PC erheblich lauter. Hören kann ich das nur, wenn ich mein Ohr hinten ans Gehäuse halte. Sind allerdings auch nicht sooo billig, dafür hat man eben Kabelmanagement und einen unübertroffenen Service.

Antec Phantom... Da geht nur der Lüfter an, wenn es eine gewisse Temperatur übertrifft.. Und diese kann man von kalt zu mittel bis warm einstellen.. die wärmste stufe war glaube ich knapp 50°C

und in der zeit, in der der lüfter läuft, meinst du nen düsenjäger startet neben dir...

diese ganzen semipassiv-geschichten sind alle rotz. zwar lautlos wenn passiv, aber wenn der lüfter dazukommt übertönen sie alles im PC...zumindest bei einem ultrasilent-pc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh