Das Microsoft Surface Book i7 wird leistungsstärker und ausdauernder (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Weil es genau so dumm ist, wie wenn man bei frauen nur auf die brustgrösse schaut, beim auto nur die anzahl räder und der motor zählen, und bei einer kamera nur die mpixel.

Das gerät zeichnet sich eben durch mehr, als nur die verbaute hw aus.

Elkinator ik hör dir tapsen...

Natürlich geht das, die aktuelle APU wäre Pinkompatibel, die könnten bei dem Mainboard einfach OHNE etwas zu verändern die aktuelle Generation verlöten.
Bei der Grafikkarte hätten sie auch mit der aktuellen Generation planen können, aber sie haben die alte genommen, weil NVIDIA das sicher billig verkauft hat.
Die Lagerbestände müßen abgebaut werden...

Kenne mich zuwenig aus, aber es dürfte schon mehr überlegungen benötigwn als einfach die pins zu zählen, wenn man in einem kompakten system die cpu oder gpu auswechseln will...

Nein, die Leistung ist schon OK.
Aber da merk ich halt wieder, du hast nicht verstanden was ich eigentlich geschrieben habe, die Leistung hab ich nie kritisiert!
Genau hier ist der Knackpunkt. Die Leistung reicht also deiner Meinung nach, trotzdem muss es "das neuste sein"? Wo ist da die Logik?
Das ist doch nur gehabe und genau das was ich meinte. Das Marketting trichtert einem ein man müsste immer das allerneuste kaufen weil etwas was schon anderthalb Jahre alt ist, schon "veraltet" ist...

Wie auch immer, wir sind jetzt endgültig richtung OT abedriftet.

Kenne mich zuwenig aus
Naja, dann solltest du mich aber nicht belehren!

aber es dürfte schon mehr überlegungen benötigwn als einfach die pins zu zählen, wenn man in einem kompakten system die cpu oder gpu auswechseln will...
Eben nicht, bei der APU geht das ohne Änderungen am Mainboard, genaus das ist doch der Vorteil an Kaby Lake, man kann ihn bei bestehenden Systemen für Skylake einfach statt dem Skylake verbauen!

Pinkompatibel ja, aber ohne weitere Anpassungen wird man wohl kaum richtig von den Neuerungen profitieren können.

Edit:
Mit dem neuen MacBook Pro dürfte das Surface Book Performance Base immer noch Panos Angabe zur relativen Leistung erfüllen (im 13"-er).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann solltest du mich aber nicht belehren!

Huiuiui, nicht gleicher meinung und schon fühlst du dich belehrt?Ausserdem wirds wohl auch du nicht professionell im hardware design arbeiten und somit ca. Genau so fundiert mitreden wie ich...

Eben nicht, bei der APU geht das ohne Änderungen am Mainboard, genaus das ist doch der Vorteil an Kaby Lake, man kann ihn bei bestehenden Systemen für Skylake einfach statt dem Skylake verbauen!

Anderer stromverbrauch-> andrre kühlung-> evtl. Grösser oder kleiner-> mehr platz für akku? -> mehr leerraum gehäuse trotzdem stabil?.... etc.

Nur so ein paar überlegungen die man sich wohl bei ändernder hardware machen könnte.

Beibder igpu gebbich dir recht, aber durch die dgpu ist das imho absolut vernachlässigbar.

Zuletzt bearbeitet:
Geringerer Verbrauch, also wäre die vorhandene Kühlung kein Problem.
Wegen mehr Leerraum soll das Gehäuse instabil werden?
Jetzt hätte ich mich fast verschluckt:O

Skylake finde ich ja eh nicht so extrem schlimm, aber die Maxwell-GPU ist halt schwach.
Sie hätten bei dem Gerät auch von Anfang an mit Pascal planen können, aber offentlichtlich wollten sie nicht.
Wahrscheinlich haben sie Maxwell einfach günstiger bekommen, weil NVIDIA den Lagerbestand loswerden will, so unüblich wäre das nicht.

Nur wenn ich ein Gerät in der Preisklasse kaufe, dann erwarte ich mir halt Pascal.
Bei Billiggeräten von Acer,... wäre das ja eh OK, aber doch nicht wenn man für Premium zahlt!

Von Maxwell auf Pascal hat sich echt viel getan...

Geringerer Verbrauch, also wäre die vorhandene Kühlung kein Problem.
Wegen mehr Leerraum soll das Gehäuse instabil werden?
Jetzt hätte ich mich fast verschluckt:O
...

Google mal bentgate beim iphone... Da waren unteranderem die fehlenden speicherchips für die instabilität mitverantwortlich.

Stimmt, technische themen machen natürlich bei der geräte kategorie halt und können nur bei einer auftauchen. Du bist mir einer ^^'

Das gehäuse einem Smartphones ist mit dem Gerät halt nicht vergleichbar, nicht meine Schuld...

Echt blöd, würde dich gerne auf die Liste setzen, langsam nervt es:\

Lass gut sein.
Es ging mir lediglich ums prinzip und um mögliche überlegungen aufzuzeigen. Nimm halt balance bzw. Gewichtsverteilung...

Aber egal. Bin raus hier, will dich ja nicht weiter nötigen, mein zeug zu lesen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh