Das nenn ich nen PC

R@zr

Semiprofi
Wielander präsentiert den Rheingold

Eine Edel-PC-Schmiede treibt es mit ihrem Prunkstück auf die Spitze. Bei dem Rheingold handelt es sich um einen mit allen Finessen ausgestatteten Gaming PC, dessen Oberfläche vergoldet wurde.

Mit dem Rheingold will man sich auf der Games Convention in Leipzig in Halle 4, Stand F17 präsentieren. Dabei handelt es sich nicht um einen PC der verkauft werden soll, sondern einfach um ein Projekt, bei dem Wielander das eigene Können und die Fahigkeiten zeigen will. Die technischen Daten sind auf jeden Fall eindrucksvoll:

Wielander Rheingold

*
Intel Core2 Extreme QX6800 4x 2.93GHz
*
XFX nForce 680i SLI
*
4096MB DDR2 Dominator 1066 "Gold Edition"
*
2x 150GB WD Raptor WD1500AD FD 16MB im Raid 0
*
4x 1000GB Hitachi Deskstar HDS721010KLA330 32MB im Raid 0/1
*
2x XFX 768MB GeForce 8800Ultra XXX 650/2200MHz
*
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI
*
Abit AirPacer WLAN WLP-01 PCIe
*
Ageia 128MB PhysX GDDR3
*
be quiet! P6-PRO-1000W Dark Power Pro "Gold Edition"
*
Silverstone Temjin TJ07 Rheingold
*
Microsoft Windows Vista Ultimate 64Bit

http://www.wielander-schmiede.de/rheingold.php

ein Traum:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :drool: :drool: :drool: :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thorshammer kostet mit ähnlicher ausstattung 5200 € also wird er bestimmt um die 6K kosten.

"Das Gehäuse: Mit purem Gold überzogen."

mann kann aber auch alles übertreiben ...

lol aber wer das geld hat bitte

Ich kann mich noch an den Ober Mega High End PC von Lahoo erinnern. FX 62, 2x 7950GX2 @ Quad SLI, sollte glaub ich knappe 5.000€ kosten. Was hatte der wohl als CPU Kühlung? Wasser oder gar Kompressor? Nein, einen 5€ Arctic Cooling CPU Lüfter :lol:

Warum kein QX6850 und warum zum teufel 4000gb speicher??

nur 4gb ram?
audigy und vista 64 bit? Da gibt es besseres..
ansonsten sehr nett!
overclocking wäre nett! ansonsten ist das ja einfach teuer teuer teuer..

Dann doch lieber einen von Alienware :)

Aber wer das Geld hat, dann ist es auch egal was er kostet..........

Aber wer das Geld hat, dann ist es auch egal was er kostet..........
so kleine bonzen die überhaupt keine ahnung von pc's haben???
Sorry, aber man hätte mehr machen können.

vor allem bilder zeigen ... den nur die hardware kann sich jeder besorgen der die kohle hatt, bei soetwas kommt es imho auf die verarbeitung und inovation an.

Habe bei 4Gbyte aufgehört zu lesen...
Made for "sponsored by Papa"...

In dem "Papi hat Geld"-Alter reichen sicher schon ein paar LED´s... Traurig zu wissen, was Kenner mit dem Geld für einen Rechner bauen würden...

bei dem Wielander das eigene Können und die Fahigkeiten zeigen will
stimmt, ist schon ne wahnsinnsleistung sich gefertigte bauteile von namenhaften herstellern einzukaufen und diese in einem gehäuse einzubauen :fresse:

son ding könnteste mir schenken und ich würde es nicht benutzen, das würde direkt wieder verkauft. unsympathische soundkarte und leise KANN das ding mit 4 platten gar nicht sein. dann gurke ich lieber mit 20% der rechenleistung herum und habe ein flüsterleises system.

Hallo,
es geht doch gar nicht darum was ein "Kellerkind" (sorry, wohne sogar selber im Keller ;) ) mit dem Geld und der Hardware angefangen hätte das wäre nur ein weiterer High End Rechenknecht gewesen, aber eben kein Rheingold, der Rechner gehört zu den Geräten die man sich kauft weil man sie, warum auch immer, haben will, ähnlich einem Rolls Royce oder einer mechanischen Armbanduhr, eine Rechtfertigung oder sinnvolle Massstäbe gelten nicht. ;)

Aber ansonsten muss ich sagen gefällt mir das Teil sehr gut und wenn man die Kohle hat wen interessierts dann noch? :)

edit: leider fehlt mir die Kohle auch :(

Zuletzt bearbeitet:
sag mal... wer ist denn das auf deinem avatar...??? :bigok:

Das ist eine Frau ^^
Für dich

ca. 1024 gr. ram auf jederseite im Dualchannel
amd sempron 64 3200 hirn
2 laufwerke
Thermaltake Kandalf Gehäuse
aber ne fette geforce 8800ultra graka
P.S: Soundkarte sollte man am besten abstellen ^^
:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Von denen wird es eh nur einen geben.
"4096MB DDR2 Dominator 1066 "Gold Edition""
Die Gold Edition gab es imho nur 5 mal.

jo... ich finde die süss... hat ähnlichkeit mit meiner ehefrau... :) :d

ich sag nur...so ein teil brauch ich nicht....alles drinne aber an der soundkarte gespart...da gehört ein Digidesign system rein wenn die schon gold für draußen nehmen..jaja das muss jetzt kommen..*grr* wann lerne die high end hersteller es und bauen überall high end rein..kurz:

für das geld kaufe ich mir leiber ein kompletten Mac Pro + 2 ACD 30" + High end Audiokram + Videoschnitt system von Avid

ich sag nur...so ein teil brauch ich nicht....alles drinne aber an der soundkarte gespart...da gehört ein Digidesign system rein wenn die schon gold für draußen nehmen..jaja das muss jetzt kommen..*grr* wann lerne die high end hersteller es und bauen überall high end rein..kurz:

für das geld kaufe ich mir leiber ein kompletten Mac Pro + 2 ACD 30" + High end Audiokram + Videoschnitt system von Avid

Somit wäre das Thema ja geklärt :fresse:

Blabla Hightech Audiokram ? Nicht jeder ist ein Drogenraver, sorry..

die haben blos von mir abgekupfert^^ öh gegoldet.

Ich meine irgendwelche Sachen die sich jeder kaufen kann in ein Gehäuse stecken und das Gehäuse verzieren. Kann doch jeder :-)

Zuletzt bearbeitet:
die haben blos von mir abgekupfert^^ öh gegoldet.

Ich meine irgendwelche Sachen die sich jeder kaufen kann in ein Gehäuse stecken und das Gehäuse verzieren. Kann doch jeder :-)

Die Dominator Gold kann sich nicht jeder kaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh