dein anspruch heute ist einfach deutlich höher als damals. wenn man heute über "uralte perlen" spricht und diese dann mal ernsthaft anguckt, sind diese eigentlich echt mies oder deutlich weniger umfangreich als gedacht. ein diablo 1 war damals der geile heiße scheiß, wäre aber aus heutiger sicht in 30min durchgespielt, weil es nur 15/16 level hat. oder wie sie alle über quake3 oder duke 3d schwärmen.... das ist das "früher war alles besser" , wo man über oma vor 20jahren gelacht hat, aber genau so ist es...
heutige spiele sind technisch dramatisch besser als alte spiele umgesetzt. die spiele sind massiv viel komplexer, umso anfälliger sind diese natürlich auch auf bugs.
man kann nicht jedes mal ein witcher3, gta5 oder red2 erwarten. und natürlich kann man nicht jedesmal die gesamte kundschaft erreichten. durch diesen woke hype verwässert vieles auch immer mehr und stereotypische rollenbilder werden umgemodelt und wirken in fest verankerten älteren köpfen schnell verwirrend oder unbekannt, wenn das zarte weibchen den muskelbepackten typen aus einer misslichen lage befreit, wo es jahrzehnte lang genau andersrum war. ich versuche es für mich als egal abzustempeln (mir waren schwarze elfen im amazon herr der ringe egal / für mich gilt die schauspielerische leistung), dies gelingt mir aber nicht immer, zu fest sind diese stereotypischen dinge mit ü40 in einen reingeprügelt worden.
Leider hast du meinen Beitrag nicht verstanden oder nicht richtig gelesen. Aber das ist okey.
Nein, der Anspruch ist der selbe. Die großen Entwickler investieren nur einfach nicht mehr die Zeit/Geld in die spiele/in den Content. Warum? Es ist nicht nötig da es ja so oder so gekauft wird und sich die Leute damit ja zufrieden geben.
Klar spielt Geld eine große Rolle aber man sieht es ja auch immer mal wieder wie kleiner Entwickler was deutlich besseres auf die Reihe stellen.
Eines der größten Probleme ist einfach das ganz oben Leute sitzen die es recht wenig interessiert bzw. die sich was "Gaming" null auskennen und die eben nur aufs Geld schauen.
Schon klar ist das wichtig das man Geld mit seinem Produkt macht aber es ist traurig zu sehen wie man echt nur noch darauf schaut. Und genau darunter Leidet die Qualität.
Auch diese Aussage "man kann nicht jedes mal ein witcher 3, GTA 5 oder Red2" erwarten ist genau das was ich meine. Du gibst dich mit dem nächstbesten zufrieden wie es eben der Großteil macht. Du redest dir das schön von wegen "ja es gibt ja schon dies und das, das kann man nicht toppen". Was ist das bitte für eine Einstellung bzw. deine Aussage. Wenn jeder diese Einstellung hätte dann würde es Null Innovation geben. Egal ob im Gaming Bereich oder sonst wo.
Natürlich sind heutige Spiele "technisch dramatisch" besser als damals denn wenn das nicht so wäre würde ja was nicht stimmen.
Fast dein Kompletter Beitrag ergibt keinen Sinn. Ich habe auch nicht geschrieben das zB. ein Diablo 1 oder sonst ein Spiel von damals besser ist als das was heute so raus kommt. Jedoch gab es hier von Jahr zu Jahr Innovation. Das bekommst du heutzutage nicht. Heutzutage passiert sowas 1-2 mal alle paar Jahre und wenn es dann auch zB. ein Konzept ist das die Leute feiern wird es zu Tode kopiert.
Das hat auch absolut nichts mit dem alter oder einer Gewohnheit zutun wie du das da teilweise umschreibst.
Auch hat das recht wenig mit "Geschmack" zutun. Diese Aussage "natürlich kann man nicht jedesmal die gesamte kundschaft erreichten".
Du kannst genauso ein Spiel kritisieren welches nicht in dein Genre fällt. Wenn du dir das anschaust und siehst das der Inhalt Müll ist dann ist das einfach so. Sei es die Syncro, sei es das Gameplay, sei es das 3D Design oder das Interface. Und ich rede hier von Müll/Schrott und nicht "ist nicht mein game, sagt mir nicht zu".
Ein Spiel kann dennoch gut sein auch wenn es einfach nicht mein Genre fällt.