Das OnePlus Concept One macht die Kamera unsichtbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
oneplus.jpg
Schon im Vorfeld der CES heizte OnePlus die Gerüchteküche an - für Las Vegas wurde "something special" versprochen. Enthüllt wurde jetzt das Konzept-Smartphone Concept One mit einer rückseitigen Kamera, die unsichtbar gemacht werden kann. Um die Kamera zu verstecken, nutzt OnePlus als erster Smartphone-Hersteller elektrochromes Glas. Organische Partikel in diesem Glas erzeugen verschiedene Farbtöne, wenn sie einem...
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Theorie mag alles super klingen, warten wir mal die ersten Reviews ab.

Dann wird es sich zeigen, ob dieses elektrochromes Glas für Smartphones-Kameras geeignet ist!
 
"unsichtbar". Ist klar... Einfach ne Scheibe davorgeklatscht die man abdunkeln kann... Wäre die Kamera jetzt hinterm Display, DAS wäre unsichtbar.
 
Normalerweise sind das kristalle die sich beim anlegen von strom in ihrer richtung abändern und somit abdunkeln.

Also nix mit ständigem Stromverbrauch. Da reicht ein impuls.
 
Wenn überhaupt, dann wäre der default (stromlos) wohl eher "abgedunkelt". So müsste man nur Spannung anlegen, wenn die Kamera sichtbar sein soll... Das ist ja zeitlich gesehen eher selten der Fall... Andersrum machts keinen Sinn.
 
Ich versteh auch nicht was daran so besonders ist bzw. wozu das gut sein soll?
Wem ist es wichtig ob er die Kamera hinten sehen kann oder nicht?!?

Da ist es 100 fach interessanter wie gut ist die Kamera.
 
Mir würde es auch schon reichen, wenn die Kameralinsen nicht mehr vom Gehäuse abstehen.
 
Mir wäre es wichtiger, dass sie den Grünstich der Bilder in den Griff bekommen und die Strahlung im Vergleich zu den Mitbewerbern reduzieren würden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh