Das Open Source Handy!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das ne feine sache, denke schon über eine anschaffung zum ende des jahres nach...

naja, erst mal abwarten...die ersten geräte sind ja nun noch für die entwickler gedacht. also erst mal schauen, was die draus machen und in wie weit das dann noch für den europäischen markt angepasst wird. ist ja leider so, dass es auf dem asiatischen markt ne menge guter handys gibt, mit denen man in europa nix anfangen kann.
aber das projekt kann man auf jeden fall mal im auge behalten!

na das was es bis jetzt kann ist auch hier wirklich gut zu gebrauchen...

Die News ist schon etwas älter, aber das Handy find ich sehr interessant. Ist nur die Frage ob es sich am Markt durchsetzten kann und ob es überhaupt nach Europa kommt...

da gabs letzte woche aber auch nen eintrag auf Golem wo preise genannt wurden. es kommt definitiv nach europa. guck mal bei chaosradio express da gibts nen Podcast zu dem thema (OpenMoko)

hab auch vor einiger Zeit schon den Chaosradio Teil dazu gehört...wird sich aber wohl noch etwas ziehen ist halt der Nachteil wenn man nicht so den riesen Markt vor sich hat (der "normale" Verbraucher weiß mit nem OS-Handy nix anzufangen) und auch keine große Firma hinter sich hat.

€:ich hoffe nur dass sie das Design noch etwas "überarbeiten" es ist nämlich nicht gerade schön ^^

sollen ja noch nen paar auskommen...das design ist ja wirklich eher hässlich

Leider wahr :(
Wenn das nicht so haesslich aussehen wuerde, waere ich auch sehr interessiert. Passt irgendwie zum Linux-Image: Optik ist Nebensache.
Aber vielleicht kann man es ja in ein anderes Gehaeuse einbauen :)

das aussehen ist Geschmacksache , also mir gefällts. Es gab jedoch auf der Mailingliste schon vorschläge wie man evt. mit CAD + CNC ein neues case machen könnte.

war angeblich ne Auftragsfertigung von FIC für einen Kunden und später wurde daraus das openMoko projekt.
Das phone ist ja ein GSM phone deswegen sollte es auch in DE / Europa funktionieren. Die GTA_02 version soll über einen Distributor online vertrieben werden, also kann man es vermutlich auch hier bekommen.

Ich persönlich finde dieses Projekt wahnsinnig interessant, es beinhaltet wirklich viele Möglichkeiten.(Ich fände es toll wenn es ein CAS geben würde , dann bräuchte ich den TI nicht immer mitnehemen ;-) Natürlich ist das im Moment eher was für Entwickler.
Das Neo ist ja auch nur ein Device welches unter openMoko laufen soll, openMoko ist eher als Distribution zu verstehen.

auch wenn ichs total häßlich finde wäre das ein Kanditat um mein XDA Mini abzulösen und mich endlich von dem M$-Rotz zu befreien. Aber ich verstehe vom entwickeln soviel wie ein Elefant vom Fliegen, also muss ich noch warten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh