das passende Motherboard....

errormachine

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
20
Hier die komponenten:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
CPU Kühler: Noctua NH-D14
Grafikkarte: Saphire Vapor-X Radeon HD 5770,
Ram: G.Skill DIMM Kit 6GB (nur 4GB benutzbar...)
Festplatte: Samsung Spin point F3 1 TB
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3
Lesegerät: Samsung SH-S222L

als Motherboard hätt ich ein ASRock M3A790GXH/128M in Erwägung gezogen. Passen die Komponenten zusammen?
Ich würde den Computer für Audio und Bildbearbeitung benötigen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde persöhnlich eher zu nem 785g-bord greifen, onbord ist manchmal halt hilfreich, bzw. vielleicht will man später das teil als office-rechner oder server einsetzen, da können plötzlich onbord interessant werdne, der aufpreis ist auch nicht so groß, meist nicht mal 5 euro...

http://geizhals.at/deutschland/a448154.html
halt ohen sata3 udn usb3
da dürfte aber demnächst auch was kommen

meinereiner sieht weder in sata3 noch usb3 aktuell udn auf absehbare zeit nen zwingenden nutzen, zumal man es bei pci-e steckkarte nachrüsten kann ;)
 
würde persöhnlich eher zu nem 785g-bord greifen, onbord ist manchmal halt hilfreich, bzw. vielleicht will man später das teil als office-rechner oder server einsetzen, da können plötzlich onbord interessant werdne, der aufpreis ist auch nicht so groß, meist nicht mal 5 euro...

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a448154.html
halt ohen sata3 udn usb3
da dürfte aber demnächst auch was kommen

meinereiner sieht weder in sata3 noch usb3 aktuell udn auf absehbare zeit nen zwingenden nutzen, zumal man es bei pci-e steckkarte nachrüsten kann ;)

ich persönlich sehe keinen nachteil jetzt ein board zu kaufen, was es schon mitanbietet. wie du sagst, der aufpreis ist minimal und mit sicherheit billiger wie ne steckkarte.
onboard kann eine alternative sein, aber kann man genauso drüber streiten wie über usb3 und sata3 ;)
 
das wusste ich leider erst nach dem kauf, dass ich nur 4 gb ram benutzen kann, als erstes motherboard hatte ich ein Gigabyte GA-790XTA-UD4, das ja usb 3 unterstützt. Leider hatte ich nach dem Zusammenbau nur ein schwarzes bild jede komponente lief und hatte strom, ber der bildschirm erkannte kein signal auch nach umtauschen der Komponenten nicht. Ich glaube das der Fehler am Motherboard lag, jetzt suche ich halt ein neues (usb3) ist nicht mehr so wichtig...muss dazusagen, ich habe bereits alle komponenten bis auf das motherboard gekauft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber bin auch dabei einen Rechner zusammen zu stellen und informiere mich gerade. Sollte ich vor der Auswahl des Motherboards wissen welche genauen Ram Karte ich reinsetze oder erst das Motherboard aussuchen und dann die entsprechende Ram?
 
Da das Mobo das Fundament darstellt, würde ich eher den Rest drauf abstimmen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh