Das perfekte Bluray-Bild

worschti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
31
Hi Leute,

ich bin absoluter Anfänger was das Thema HTPC betrifft. Jedoch habe ich es schon geschafft mir einen schönen HTPC zu basteln, der zudem sehr leise ist ^^. Tja aber jetzt kommt die Software-Konfiguration und da wird es ja erst richtig interessant :-).
Also TV und DVD klappt alles wunderbar über Mediaportal, nur leider unterstützt MP ja nicht Blurays. Also muss man auf externe Playersoftware zurückgreifen und hier liegt dann die Stecknadel im Heuhaufen, was das perfekte Bluraybild betrifft.
Dieser Thread soll nicht nur mir Helfen, sonder soll eine gute Übersicht für die Allgemeinheit werden.

Im Moment benutze ich PowerDVD 9 Ultra, eine ATI HD 4800 und einen Sony 40 kdl x3500, welcher über HDMI mit dem HTPC verbunden ist. Ich habe den Catalyst auf 24p gestellt.
Die normalen 24 p Ruckler, welche mit reclock gelöst werden könnten, habe ich nicht. Nur bei detailreichen Aufnahmen habe ich manchmal den Verdacht als würde das Bild leicht zittern, kennt einer dieses Problem von euch?
Zudem habe ich bei dunklen Szenen z.B. bei The Dark Knight leichtes Nachziehen, liegt das am LCD oder kann man das irgendwie minimieren?
Gibt es noch spezielle Einstellungen im Catalyst oder andere Zusatzprogramme die ein perfekteres Bild liefern?
Mir ist durchaus bewusst das hier im Forum schon eine Softwareübersicht gibt, diese ist aber sehr unübersichtlich, deswegen wollte ich einen neuen Thread starten.

mfg worschti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi mcgene,

danke für den Link, aber mir ist schon bewusst, dass es bei Blurays gewaltige Bildunterschiede gibt. TDK soll aber angeblich zu den besseren Scheiben gehören, deswegen wundert mich das von mir beschriebene Nachziehen. Falls dies bei dir nicht auftritt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir ein wenig von deinen "Einstellungen" verraten kannst :-)

mfg worschti
 
Hmm habe mich mal wieter im Internet informiert und es kann doch sein dass das zittrige Bild bei langsamen Kameraschwenks mit Reclock gelöst werden kann. Seit kurzem wird ja zum Glück auch Power DVD 9 wieder von Reclock unterstützt. Kennt einer ein gutes Tutorial für reclock (am besten auf deutsch :-)). Vielleicht ist aber auch einer so nett und schreibt kurz seine Einstellungen auf ;-). Ich werde hier wohl nicht der Einzige sein der mit seinem HTPC Blurays schaut.

mfg worschti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh