Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Fast egal wie, die unteren beiden im NCase machen nur reinwärts für mich Sinn :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst egal wie rum, aber dann doch lieber Luft rein [emoji3][emoji106]🏾
 
Nein so war das nicht gemeint, oder war dein post Ironie? :d ich meine unabhängig von allen anderen Gegebenheiten, machen die unten nur reinwärts Sinn :d
 
Ne war ernst gemeint :d alles klar, dann hol mach ich das so, wie du sagst!
 
Brauchst du die bei einer FE überhaupt? Meine FE soll eigentlich keinen zusätzlichen Luftstrom von unten brauchen...
 
Habe keine FE, nur eine 970 die bei 1607mhz ziemlich heiß wird. In meinem Case wird es allgemein super warm. deshalb nen Lüfter Upgrade !
 
Kannst dann ja mal schreiben, wie sich die Temperaturen verändert haben mit den zusätzlichen Lüftern ☺️
 
Also ich hab zur 980ti ACX 2.0 auch zwei industrials pwm gesteckt, ist definitiv Kühler und leiser geworden!
 
Falls Jemand nen gutes Mini ITX Mainboard + passenden RAM sucht + vielleicht sogar noch ne Perle als CPU , siehe Signatur. :d

Werde jetzt nach langer Zeit auf Z170 wechseln :)
Ich werde dann auch hier berichten, wie der Umbau sich ausgewirkt hat und wie die Temps @ Wasser neu sind.
 
Was ihr alle für eine Geduld und Hingabe habt sowas ordentlich zu bauen :d

//edit

Hat jemand eine EVGA FTW 1080er und kann bestätigen das die Karte in das Gehäuse passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse an einem FrozenQ AGB und nem Apogee Drive II für sein NCase hat bitte ne PN schicken.
 
Ich habe mich dazu entschlossen bei Luftkühlung zu bleiben, hätte nen neuen Radi und nen neuen Block für meine Grafikkarte gebraucht, dazu noch 13/10 Fittinge da meine Moonsons zu groß sind, mag nicht noch mehr Kohle in das Projekt
stecken, da spare ich lieber schon mal für ne 1080ti oder Titan XYZ.
 
Ich sollte ja meine Erfahrungen posten in Bezug auf Lüfter + Wakü.

Habe das System komplett ausgebaut und komplett alles neu gewechselt.

Habe jetzt 4 Lüfter (Noctua) drinne und es ist suuuper kühl geworden.

Bin jetzt im Idle bei 24-26 Grad und unter Last bei höchsten 41 Grad.

GPU hat sich echt verändert, habe nochmal neue Paste drauf und bin jetzt bis 28 Grad im Idle + 43 unter Last!

Aber ich kriege demnächst mein Custom sleeved Netzteil Kabel, die auch bitter nötig sind. Es ist jedes mal zum Haare raufen, die steifen Corsair Kabel zu verstauen.
 
Mach mal ein Foto :)
 
Ich sollte ja meine Erfahrungen posten in Bezug auf Lüfter + Wakü.

Habe das System komplett ausgebaut und komplett alles neu gewechselt.

Habe jetzt 4 Lüfter (Noctua) drinne und es ist suuuper kühl geworden.

Bin jetzt im Idle bei 24-26 Grad und unter Last bei höchsten 41 Grad.

GPU hat sich echt verändert, habe nochmal neue Paste drauf und bin jetzt bis 28 Grad im Idle + 43 unter Last!

Aber ich kriege demnächst mein Custom sleeved Netzteil Kabel, die auch bitter nötig sind. Es ist jedes mal zum Haare raufen, die steifen Corsair Kabel zu verstauen.

Bilder und Komponentenliste bitte =)
Und woher hast du die Kabel?
 
Komponenten sehr ihr in der Signatur !

Bekomme heute ne EVGA 1080 FE, wenn die gut ist und 2.1 schafft Wechsel ich diese + Kühler von Heatkiller kommt dazu.

Kühler ist nen Apogee Drive II, AGB nen FrozenQ, die Fittings alle von Bitspower, Schläuche PrimoChill LRT 13/10, Radi XSPC 240mm Low Profile, GPU kühler EKWB.

Sonst gibt es nicht mehr ?

Bilder mach ich, sobald ich die Sleeved Kabel habe. Da es jetzt einfach unschön aussieht mit den von Corsair.

Die Sleeves kommen nach langer Recherche von ensourced - mM die besten fuer die Qualität und er kennt sich gut aus mit den Maßen.

PS: nie wieder ein Asus Mainboard. Bin so froh das EVGA zu haben nun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist schon weg, aber der AGB und der Kühler sind noch da.

Bei interesse einfach ne PN schreiben.
 
Ja, ich freu mich schon riesig :d #Hype und so :d Mein SF600 und der Noctua NH-U9S sind heute angekommen. Werde am Wochenende umbauen, Gehäuse wird wohl Freitag ankommen.
 
Man man man, werde am Freitag die Wakü von der GPU machen und ne 1080 testen @ Luft. Es ist unglaublich was für ein Aufwand ne Wakü im ncase ist. :d

Kann ja die Temps @ Luft der GPU durchgeben, falls jemandem das interessiert ?
 
Man man man, werde am Freitag die Wakü von der GPU machen und ne 1080 testen @ Luft. Es ist unglaublich was für ein Aufwand ne Wakü im ncase ist. :d

Kann ja die Temps @ Luft der GPU durchgeben, falls jemandem das interessiert ?
Bitte die Temps durchgeben!

Bin bis Oktober auf Reisen und hab bis dahin Zeit zu entscheiden, was ich in mein ncase einbaue :d
Bei GPU und Kuehlung bin ich noch unentschlossen...
 
An die Airflowprofis: Morgen kommt das Case und dann wird gebaut aber ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich des Airflows. Ich habe keine zusätzlichen Lüfter die ins Gehäuse ziehen oder rausblasen. Ist das evtl. empfehlenswert oder ist das erstmal egal? Dann würde mich noch interessieren was die beste Lösung ist für meinen CPU Kühler, ich nutze den NH-U9S von Noctua und mal sieht man Builds wie er nach oben raus bläst und manchmal wie er nach hinten raus bläst. Gibt es da signifikante Unterschiede? Wenn ja was wäre die beste Einstellung wenn man bedenkt das ich keine Lüfter im Gehäuse habe. Ich habe noch AF120er von Corsair, ein paar SP120 und welche von Eneloop falls ihr meint es wäre clever welche zu verbauen um Luft ins Gehäuse zu bringen. Kann aber einfach noch welche kaufen wenn ihr bessere Empfehlungen habt, Augenmerk sollte aber auf geringe Lautstärke liegen.
 
Es ist natürlich immer besser wenn du Lüfter verbaust. Ohne Lüfter würde ich sagen oben rausblasend ist am besten, weil er ja die natürliche Konvektion der warmen Luft ausnutzt. :wink:
 
Das war auch mein erster Gedanke und ja, zusätzliche Lüfter sind besser aber ich bin mir nicht so sicher ob ich das ganze dann halbwegs lautlos bekomme. Die AF120 drehen zur Zeit mit 1000 Umdrehungen im derzeitigen Gehäuse und wenn ich das ncase auf den Schreibtisch stelle ist es ja noch näher an mit dran.
 
Also ich habe auch den U9S und Anfangs oben raus montiert. Aber da hat sich bei mir die Luft an den Kabeln gestaut. Jetzt hab ich nach hinten raus gedreht und im Seitenteil den vorderen 120mm Lüfter belegt, der drückt richtig viel frische Luft rein und versorgt damit direkt den CPU Kühler. Seitdem kann ich mit angepasster Lüfterkurve leise zocken und lautlos surfen :)
 
So, alles fertig gebaut. Erstmal ohne zusätzlichen Lüfter aber den baue ich auch noch ein. War recht einfach alles zusammen zu basteln, hat durch die Fuckelei nur ewig lange gedauert. Ein großes Problem habe ich allerdings: Wenn ich die Seitenwand auf der Netzteilseite dranmache springt der PC nicht an. Der CPU Lüfter klickt kurz und dreht sich zwei drei Mal und dann geht er für 1 Sekunde aus und dann von vorn. Hab ich da irgendwo nen Kurzen drin? Wie finde ich das Problem.
 
Hast du mal geschaut ob vom Board was über steht? Welches Board verwendest du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh