Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Huhu, werde die selbe kombo verbauen denke an den Axp-200 der hat ne sehr große Kühlfläche der passt doch auch rein oder weiß jemand gegenteiliges? Hat jemand bilder vom axp-200 im m1 case?
Lg

schau mal hier im Spreadsheet - weiß aber nich, wie up2date das ist - denn das kann zwar jeder editieren, macht aber sicher nich jeder mit seinen Erfahrungen.
axp hab ich definitiv mal gelesen im HardForum, aber ob's 200 war oder der Vorgänger.. gute Frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub der axp passt nur mit dem asus board wegen der sockelposition.
 
ich glaub, die geben sich beide nicht viel.
Also bei mir gab es keine Probleme, ja hab ihn selbst am Laufen bis die Wakü steht.
Hab den integrierten A9 PWM durch nen B9 PWM getauscht, der noch weniger Drehzahl liefert und noch leiser dadurch.
ich wollt unbedingt nen 9cm Kühler-Lüfter, weil mir alles andre viel zu wuchtig in dem kleinen Case rüberkommt - aber wie gesagt, is sowieso nur Übergang.

Ich habe mir jetzt den NH-D9L bestellt. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
könnte mir jemand sagen welche Fittings für die Gehäuserückwand verwendbar sind, ich würde eventuell einen AGB an die Rückseite anbringen.
 
Diese Dinger habe ich da drin: Phobya Kabel Gummidurchführung rund - schwarz | Gehäusezubehör | Cases - Hardware - PSU | Aquatuning Germany
Die inneren Nasen habe ich bis zum Rand abgeschnitten und dann Gehäusedurchführung von Bitspower reingeschraubt. Sieht sehr stimmig aus finde ich.

sdc13240d3q9o.jpg

So geht das gut und sie auch noch gut aus.
 
Mein Gehäuse liegt beim Zoll. Komme aber erst nächsten Freitag dazu, es abzuholen.
Freu mich schon, endlich wieder einen "richtigen" Rechner zu bauen. :drool:
 
Mein v3 ist heute daheim angekommen. Werde morgen ein paar Bilder machen.
 
Wie macht man diese coolen Gehäuse Zeichnungen?
Gibt es ein prg oder holt ihr euch die ausm internet?

Gesendet mit der töften Hardwareluxx App
 
Unterdessen habe ich meine V3 PSU Brackets und ein PCIe Riser erhalten.. Der Riser passt leider nicht, hätte einen mit gewinkeltem Stecker nehmen müssen. Kann da jemand was empfehlen? GPU im zweiten Slot hat mM zwei Vorteile: Geringeres Risiko von "recycleter", warmer Luft (bei non-reference Kühlung) und mehr Platz für das Netzteil.

Die 2-3mm vom V3 Bracket helfen doch schon ein ganzes Stück. Eng ist es immer noch, aber der Druck auf die GPU ist um einiges weniger bzw. die Kabel müssen weniger Stark geknickt werden. Eine GPU mit Backplate dürfte immer noch nicht passen. Wenn ich keinen geeigneten PCIe Riser finde, werde ich wohl die Stecker vom Netzteil modifizieren.
 
was passt denn an dem festen (?) Riser nich?

gibt auch flexible, was dir noch mehr entgegen kommen könnte!
Hab selbst so einen für nen Mac Mod benutzt.

Bin kein Kabelprofi, daher würd ich grade an den Steckern erst recht nix selbst machen, aber gut, musst du wissen^
wieso's nich mehr gewinkelte Stecker gibt, wundert mich übrigens schon seit langem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen flexiblen: PCIe Riser
Das Problem ist der gerade PCIe Slot + PCB zur Grafikkarte. Eventuell würde es reichen, wenn man ein Stück vom Mainboardtray rausschneidet.. was ich aber gerne vermeiden würde ;)

Die R-Type Riser von Li Heat scheinen ideal zu sein, konnte ich aber noch nirgendswo finden und meine Kontaktaufnahmen via Skype & eBay waren bis anhin erfolglos :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hm..

da würd ich sogar eher auf den B Type gehen^^

ganz einfach deswegen, weil du das Teil dann Richtung Case Boden verlegen kann, dann um 180Grad zurück und damit feiner justieren kannst. Den Großteil des Riser haste dann schön versteckt unter Grafikkarte und nicht hinter der Karte/zum Kühler hin.
 
Soweit ich informiert bin passen 30cm schau einfach mal bei geizhals da stehen die Größen drin
 
Hi Jungs,

hat jemand die MSI GTX970 Gaming 4G (Klick) im NCase (V1)? Passt die rein?

kannst du knicken^^

nicht wegen der Länge, sondern der Höhe von 14,1cm.

ich selbst hatte die Strix drin - einbauen geht (mit viel Mühe!!), ABER..
dann kannst du den Deckel nicht mehr zu machen!
weil einer der Klipps MUSS raus und dann MUSS auch der Pin vom Deckel an genau der Stelle weg, sonst stößt der auf das PCB der Karte und würde ne Wölbung verursachen.

hatte damals mal nen Foto davon gemacht:
Czw2xwk.jpg
 
Ich meine eher wegen der Tiefe der Karte. Die Kühler steht über das Slotblech hinaus.

€: Die Karte hat aber vorne den Ausschnitt...



Könnte passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
im Hardforum habe ich was gelesen, dass bspw. die Asus Strix nicht passen soll genau wegen dem Slotblech.
 
Komisch, ich hatte zwei Ncase's bestellt. Eins musste ich gestern beim Zoll für knapp 36€ "auslösen" und das zweite Gehäuse kam heute per Paketdienst mit einer Gebühr von knapp 22€. Eine Rechnung klebt auf keinem der beiden Kartons.
Bzgl. der Kühlleistung muss ich mir aber noch was einfallen lassen. Mein i7 4790k erreicht mit Prime nach 15min die 100°C Marke und die Chiptemperatur meiner 290x geht ebenfalls auf die 90°C Marke zu und das trotz Arctic Accelero Extreme IV. Problem ist der Abstand zwischen Gehäuse-Boden und Füße. Die zwei Lüfter unter der Grafikkarte kriegen nichts angesaugt. Eventuell drehe ich die beiden 120mm Lüfter an der Seite auch einfach um, sodass ein Sog entsteht. Alle Lüfter reinpusten zu lassen ist jedenfalls keine gute Idee.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die nicht passt, hab ich halt eine GTX970 Gaming G4 zu verkaufen :d
 
@LostDJ was bringt dir der Ausschnitt wenn die Karte so hoch ist, dass du den Seitendeckel nicht mehr schließen kannst ? Ist eine Vermutung von mir !!!!!
 
Wenn die nicht passt, hab ich halt eine GTX970 Gaming G4 zu verkaufen :d

du hast ja ein V1, wie ich leicht übersehen hab.
Hatte das V1 nur 2 Slots?
Wurde glaub bei V2 geändert, sodass es drei waren. und bei dem v2 passt sogar ne 3 Slot Karte rein, wenn man nur die Tiefe betrachtet vom PCB zum Kühler nach oben hoch.
 
Nein das hat auch 3 Slots. Aber die Karte würde vermutlich gegen die Seitenwand drücken.
 
Ich habe mir jetzt den NH-D9L bestellt. Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich nochmal. Der Kühler ist im normalen Spielbetrieb vollkommen ausreichend und sehr leise.
Leider schafft es ein voller Server bei Battlefield 4 soviel Hitze bei CPU und GPU zu generieren, dass ich einen Hitzestau im Gehäuse bekomme, die CPU über 90° kommt und das System einfriert.
Frage 1: hat jemand eine gute Idee wie man die Gehäusebelüftung in den Griff bekommt?
Frage 2: welche 240er AIO Wakü passt problemlos ins Gehäuse?

Danke euch.
 
Nein das hat auch 3 Slots. Aber die Karte würde vermutlich gegen die Seitenwand drücken.

wieso denn das? ist der Kühler über 3 Slots hoch??

kann ja nicht sein..

mein Versuch mit der 970 Strix ging ja bis auf den Seitendeckel auch und die hat Maße von 280x140x40mm

Deine Gaming hat 269x141x35mm

die 141mm sind das Problem..
hier die Seitenansicht meiner Strix damals:
gs18wA7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@solaar. ich hatte ein h100i Corsair aio, Radi passte sehr gut auf die Seite. Habe es aber wieder verkauft, da ich vorhabe eine GPU mitzukühlen. Ansonsten hat es einen vernüftigen Eindruck gemacht. Die Lüfter müssten eventuell ausgetauscht werden, da relativ laut.
 
Komisch, ich hatte zwei Ncase's bestellt. Eins musste ich gestern beim Zoll für knapp 36€ "auslösen" und das zweite Gehäuse kam heute per Paketdienst mit einer Gebühr von knapp 22€. Eine Rechnung klebt auf keinem der beiden Kartons.
Bzgl. der Kühlleistung muss ich mir aber noch was einfallen lassen. Mein i7 4790k erreicht mit Prime nach 15min die 100°C Marke und die Chiptemperatur meiner 290x geht ebenfalls auf die 90°C Marke zu und das trotz Arctic Accelero Extreme IV. Problem ist der Abstand zwischen Gehäuse-Boden und Füße. Die zwei Lüfter unter der Grafikkarte kriegen nichts angesaugt. Eventuell drehe ich die beiden 120mm Lüfter an der Seite auch einfach um, sodass ein Sog entsteht. Alle Lüfter reinpusten zu lassen ist jedenfalls keine gute Idee.


Was hast du für ein Netzteil? Ich suche zurzeit ein kleines, mein aktuelles ist zu groß. Watt 450W etwa.
 
Frage 1: hat jemand eine gute Idee wie man die Gehäusebelüftung in den Griff bekommt?

Ich habe in meinem NCase nen Noctua NH-C14 auf dem i7-4790K und ne Manli GTX 970 mit nem Titan Kühler.
CPU schnackelt unter Last (WOW-Raids) bei ca. 45°C und die Graka bläst schön warm hinten raus.

Für das Gehäuse werden ja generell Grafikkarten mit Blower-Kühler empfohlen, um nen Hitzestau gegenzuwirken.

Frage 2: welche 240er AIO Wakü passt problemlos ins Gehäuse?

Da sollteste dich mal im Hardforum umschauen im NCase-Thread. Da gibts viele Anregungen.
z.B.:
Swifttech H220
Fractal Design S24

So lange du aber die Abwärme der Grafikkarte net weg bekommst, bringt dir die AIO denke ich nichts, oder du bindest die Graka mit in den Wasserkreislauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh