Hi zusammen,
nachdem ich vergangenes Wochenende endlich mein Evo mit Hardware füllen konnte, möchte ich jetzt meinen Senf dazu abgeben.
Zuerst einmal, der Zusammenbau ist echt "Pain in the ass"!
Grundsätzlich muss ich aber sagen, die Qualität der einzelnen Bauteile ist, mMn, sehr gut. Alle Bohrungen haben gepasst, Gewinde waren überall ordentlich eingebracht und auch an den Gehäuseteilen selbst konnte ich keinerlei Makel feststellen. Verpackung war ebenfalls sehr gut, lediglich die aktuelle Zusammenbauanleitung hat etwas Verbesserungspotential.
Ich habe die bestehende Hardware aus meinem M1 V6.1 in das Evo gebaut und zwar als geflippte Version, da das Case bei mir links auf dem Schreibtisch steht. Zusätzlich gab es noch ein paar Lüfterupgrades. Der Einbau der Hardware hat gut funktioniert. Anfangs habe ich das Board auf der "Standard" Position montiert, habe da aber gemerkt, dass ich so keinen Platz für 25mm hohe Lüfter darunter habe, durch die feine Abstufung war es aber ohne Probleme möglich, das Board so zu positionieren, dass der entsprechende Platz für die Lüfter vorhanden war. Wie
Maendro schon schrieb, hätte man da sicher noch Blenden oder ähnliches zum verschließen der Öffnungen an der Rückseite beilegen können, aber da wird bei mir der 3D Drucker wohl etwas zu tun bekommen.
Bei der geteilten Blende für die Lüfter an der Seite/dem Top dachte ich erst, was ist das für ein Mist, beim montieren der Lüfte habe ich es aber tatsächlich sogar positiv empfunden, da ich so, die Lüfter an der unteren Schiene bereits positionieren konnte, aber noch ausreichend Platz hatte um die Kabel dahinter, mit meinen doch recht großen Händen, zu positionieren. Einzig von der Befestigung der Seitenteile bin ich nicht so angetan. Wenn man irgendwo ran möchte muss man immer alles öffnen, das fand ich beim normalen M1 deutlich besser.
Alles in allem bin ich aber doch ganz zufrieden mit dem Case, da es eben auch durch seine Flexibilität bei der Hardwareauswahl für kommende Wechsel eine gute Basis bietet und man dann nicht unbedingt auf ein teures ITX Board sondern auch auf ein meist erschwinglicheres µATX Board gehen kann.
Anbei noch ein paar schnelle Schnappschüsse des Handys vom Zusammenbau. Ist mir leider zu spät eingefallen, deswegen ist es schon mit Hardware gefüllt.