[Kaufberatung] Das perfekte Gehäuse?

RadiatorHH

Neuling
Hallo Alle zusammen,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming PC zusammstellen, bin mir mit dem Gehäuse allerdings noch total unschlüßig, weshalb ich mich gerne mal bei euch inspirieren lassen wollte, wa sso möglich ist.

Also: welche Anforderungen stellt Ihr an ein Gaming Gehäuse? Welche Funktionen / Anschlüße findet Ihr Sinnvoll / Wünschenswert?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten,
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich stimme unsterblich zu, das gehäuse ist gut

von den anschlüssen hat eigentlich fast jedes gehäuse alles, was man brauch, würde aber darauf achten, dass 2xusb und line-in-anschlüsse an der front vorhanden sind, ist praktisch

die internen lüfter der gehäuse kannst du in die tonne treten, kauf dir dann lieber ein paar scythe slip stream, die sind in sachen luftstrom und "lautheit" super

Rebel9 Economy :p Hab ich selber hier zuhause stehen, ist nen Top Gehäuse.

Meiner Meinung nach schon, hatte das Gehäuse zwar nie aber das andere ist nicht nur schlichter sondern auch leichter. Aber was du brauchst und was dir gefällt musst du entscheiden, wir können nur Tipps und Ratschläge geben ;)

Meiner Meinung nach schon, hatte das Gehäuse zwar nie aber das andere ist nicht nur schlichter sondern auch leichter. Aber was du brauchst und was dir gefällt musst du entscheiden, wir können nur Tipps und Ratschläge geben ;)

Naja, das Thermaltake hatte ich schon zu X2 4200+ Zeiten. In schwarz bestellt und in Silber wurde es geliefert. :mad:
War toll, hat sogar der Thermaltake Silent Tower wunderbar reingepasst. Aber das hat extrem viele scharfe Kanten, man schneidet sich schnell.

Fragen wir mal anders ? Wieviel darf das gute Stück denn kosten ?

Wie wärs mit einem Gehäusen von denen hier ?!

Gehäuse ist immer Geschmackssache. Es gibt Kleinigkeiten die sich unterscheiden, manche Gehäuse sind auch schlecht verarbeitet o.ä. jedoch kommt es zu 90% dadrauf an, wie es dir gefällt.

ich würd nur drauf achten das 120er lüfter reinpassen udn keine 80er rest is eigentlich geschmackssache udn ne preisfrage!

ob du jetzt ein großes/kleines schweres/leichtes schlichtes/auffälliges willst is deine sache!

ich persönlich würde mir kein rebel9 mehr kaufen habe es selbst 3mal verbaut! es passt zwar alles rein und is sehr gut verarbeitet (vorallem für den preis) aber ich persönlich werde für mein nächstes case etwas mehr ausgeben und mir eines von lianli holen!
aber die kosten halt gleich mal das 3-4 fache des rebel9!

LianLi ist halt noch ne Stufe edler als Sharkoon, das stimmt schon.

Ich empfehle das Coolermaster RC 590. Die 2 Gehäuse lüfter gegen S-Flex oder Noctua tauschen und du bekommst einen leisen Luftstrom hin.

Vorallem finde ich die integrierte Festplattendämmung gigantisch. Hab ich bis zu dem Gehäuse noch nicht gesehen. Mein Coolermaster Centurion 5 hatte das noch nicht.

Jo da spricht doch nix gegen, wenns dir gefällt kannst es dir ja kaufen ;)

ich persönlich würde mir kein rebel9 mehr kaufen habe es selbst 3mal verbaut! es passt zwar alles rein und is sehr gut verarbeitet (vorallem für den preis) aber ich persönlich werde für mein nächstes case etwas mehr ausgeben
Das kann ich unterschreiben. Wegen dem güstigen Preis mussten Abstriche gemacht werden. Ich hätte lieber 50€ ohne dieser Abstriche bezahlt.

Schnörkellos und sehr groß sind die Chieftec Mesh Tower.

Leider sehr schwer, mit Dämmung und Vollausstattung komme ich auf fast 25kg. Deshalb wird mein nächstes Gehäuse auf jeden Fall aus Alu etc. sein.

Seit etlichen Monaten liebäuge ich mit diesem hier.

@ Dirk_Dickler

Hab das LianLi Lian Li PC-A09B gerade verbaut. Super Design und unheimlich leicht. Aber trotzdem nix für mich. Sehr empfindliche Oberfläche und die Seitenwände sind ein Witz. Das ist fast Alufolie. Wer auf Design steht und sein Gerät nicht bewegen muss wird damit bestimmt glücklich.

Ich werfe mal das hier ins Rennen. Ausser dem immensen Gewicht keine Nachteile. Und mir gefällts.

Wenn Du noch warten kannst: mehrere Leute fiebern dem da entgegen.

das ding wird aber richtig teuer^^

mehr als 150Euro find ich dann schon langsam wahnsinn. ich mein, es geht um ein case. es bringt nicht mehr frames und es macht den pc höchstens indirekt leiser. wenn man eben 120er lüfter nimmt, zb. die ganz "günstigen" gehäuse von lian li, also die unter 100euro^^, sind wohl wirklich nur bedingt zu empfehlen. Viele beschweren sich, sie seien klapprig.
Ich hab ein LL PC-A17 und mit einer hdd im käfig brummt es auch. Wenn 2 drin sind, scheint das zusätzliche gewicht zu helfen, keine ahnung, jedenfalls ist es jetzt besser geworden.
Also das Alu sieht toll aus, mann kann sehr leicht dran rum dremeln und es wirkt wirklich edel. (besonders innen).
Aber Stabilität bekommste eher bei nem Stahlcase.
Der Stacker STC wär noch ne Alternative. Kostet 100 Schleifen, is riesig und hat ein tolles Belüftungskonzept.

mfg

Smirn hatte ein Aplus hingestellt... Ich habs demletzt per zufall beim Conrad gesehn... evrarbeitung eig top... die Front ist kein Plastik sondern eine art HART gummi... feels like das zeug aus dem Maxfield seine MP3 Player gemacht hat... zu den Lüftern kann ich leider nichts sagen weil nix eingebaut war :d

Ich nehme seit Jahren nur schlichte schwarze Lian Li Gehäuse, das einzige was ich ganz praktisch finde sind USB/Audio/FW Ausgänge nach oben oder nach vorn, ansonsten eben so schlicht wie möglich...

Wenn er unter dem Tisch steht ist es angenehmer wenn die Anschlüsse an der Front oben sind. Da muss man sich nicht dauernd bücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh