Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Habe heute dann mal die letzten Kleinigkeiten fertig gemacht und bin damit wohl mit dem Projekt NCase erstmal fertig.

Verbaut sind jetzt:
  • Gigabyte B550i Board
  • 3900x mit HK IV
  • 2080ti mit HK
  • SF600 Netzteil
  • 2x32GB Ballistix (@3733)
Die Kabel sind alle selbst gesleeved und passen genau von der Länge her, da darf ich aber auch nicht viel ändern, sonst brauche ich neue Kabel :d

Intern habe ich 13/10 Schlauch (EPDM) mit Barrow Fittings, extern dann 16/10 zum MO-RA3 (2.5m entfernt). Der Noctua in der Seitenwand ist wahrscheinlich nicht unbedingt notwendig, aber taugt zur Beruhigung was M2, VRM und RAM Temperatur angeht.

Kleiner Tipp noch für Nutzer des Gigabyte Boards: wenn ihr zweiten Kühler von der M2 entfernt fallen die Temperaturen ziemlich ab (siehe Bild).

Anhänge

• DSC01397.jpg
    DSC01397.jpg
    407 KB · Aufrufe: 138
  • DSC01404.jpg
    DSC01404.jpg
    418,3 KB · Aufrufe: 138
  • DSC01409.jpg
    DSC01409.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 137
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus

Hier mal mein NCase System welches ich vor einige Zeit geupgraded habe :)

Ryzen 7 5800x

ASUS X470-I Gaming

EVGA RTX 3070 XC3 Black Gaming

16 GB TridentZ RGB 3000 MHz

970 EVO Plus 500 GB & 970 EVO Plus 1TB

Noctua NH-D9L mit zwei 92mm Noctua Redux Lüftern

Noctua NF-A12x15 Chromax unter der GPU

CPU wurde undervoltet (4,3 GHz @1,110 V) und läuft unter Last nicht über 75 °C.
GPU läuft komplett stock und geht ebenfalls nicht über 70 °C, dabei ist das komplette System angenehm leise.

Suche immer noch nach einer schicken Lösung für den GPU Sag, bisher sinds nur Carbonteile aus dem RC Modellbau die ich noch rum fliegen hatte. Erfüllt seinen Zweck, aber nicht wirklich hübsch :d

Das Display wird per HDMI mit Strom und Bild versorgt und zeigt mir via Rainmeter meine Temps an. Wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der PSU Abdeckung (3D Druck) befestigt.

Wollte mir auch immer mal Customkabel holen, aber da man diese (bis auf die GPU-Kabel) eh nicht sieht, lohnt sich das nicht so wirklich. Sind mittlerweile auch noch etwas sauberer gelegt, wie man auf dem letzten Bild sehen kann.

Die RGB-Farben wirken auf den Bildern etwas kräftiger als in echt, war aber zu faul die Bilder irgendwie zu bearbeiten.

IMG_1291__01.jpg

Anhänge

• IMG_1294__01.jpg
    IMG_1294__01.jpg
    751,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1296__01.jpg
    IMG_1296__01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_1304__01.jpg
    IMG_1304__01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_1309__01.jpg
    IMG_1309__01.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20210424_140059__02.jpg
    IMG_20210424_140059__02.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 122
Bin nicht so der RGB Fan, aber die Komposition selbst gefällt mir gut. Die EVGA hätt ich auch gern in meinem M1

Kommt auf den Bildern auch echt sehr übertrieben rüber, ist in echt nicht so hell und farbenkräftig. Setze da auch eher auf die subtilen Farben die dann zum Rest des Setups passen. Ein simples Weiß ist mir dann aber doch zu langweilig :d

An diejenigen, die bei Noctua Lüfterklammern für den C14S bestellt hatten. Waren das laut Lieferauftrag diese hier?

NOCTUA NM-SFC14 Lüfterklammer für NF-A15 auf NH-C14

Hatte eigentlich geschrieben, dass ich A12x25 drauf betreiben möchte und bin jetzt etwas verunsichert...

Ich habe heute morgen welche „bestellt“. Kann gerne berichten, sobald die Teile hier eintreffen.

An diejenigen, die bei Noctua Lüfterklammern für den C14S bestellt hatten. Waren das laut Lieferauftrag diese hier?

NOCTUA NM-SFC14 Lüfterklammer für NF-A15 auf NH-C14

Hatte eigentlich geschrieben, dass ich A12x25 drauf betreiben möchte und bin jetzt etwas verunsichert...

Hab genau diese damals mit einem A12x25 & einem C14(non s) verwendet.
Die Noctua A15 haben die gleichen Montagelöcher wie 120er.

Wie heißen diese displays womit man die CPU oder gpu Temperatur und sowas anzeigen kann? Bzw wo bekommt man diese her? ^^

Hat jemand Interesse an einem V6.1 in schwarz, zwei XSPC 240 Ultrathin, 4 15er Chromax schwarz und einer Iceman Pumpen/AGB-Kombi?
Ansonsten landet es im MP.
Pumpe und Radi haben nie Wasser gesehen.
NCase momentan in Betrieb.

Du musst es sowieso im MP anbieten, im Forum selbst ist es nicht erwünscht, siehe Forenregeln

Was hat das damit zu tun?

Anbieten von Ware ist ausschließlich im MP (Marktplatz) erlaubt. Du kannst machen, was du willst, war nur ein Hinweis

Ist recht...

Stelle das Case mit Wakü die Tage ein. Augen auf...

Hat hier jemand die AIO Cooler Master MasterLiquid verbaut? Müsste mit 27mm Radiatordicke ja eigentlich reinpassen.
Oder gibt es bessere Alternativen?

Hat hier jemand die AIO Cooler Master MasterLiquid verbaut? Müsste mit 27mm Radiatordicke ja eigentlich reinpassen.
Oder gibt es bessere Alternativen?
Sollte passen. 240er AIOs passen so gut wie alle, du solltest nur darauf achten, dass der CPU Block drehbare Anschlüsse hat. Sonst wird's (zu) eng.

Ich hab die EK AIO 240 Basic. Passt gut, top Performance, leise Pumpe. Alles bestens.

Sollte passen. 240er AIOs passen so gut wie alle, du solltest nur darauf achten, dass der CPU Block drehbare Anschlüsse hat. Sonst wird's (zu) eng.

Ich hab die EK AIO 240 Basic. Passt gut, top Performance, leise Pumpe. Alles bestens.

Alles klar, danke! Dann werde ich die Cooler Master mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Musste AIO tauschen und dacht mir, dann kann ich auch mal Pic posten.
Die TUF 3080 passt ganz knapp und Slim Noctuas passen auch knapp drunter.
20210530_215734.jpg

Schwer zu sagen, aber meine Asus Dual 3060Ti wird nicht wärmer als 68 Grad im Benchmark. Beim Spielen eher 55 - 60 Grad. Asus hat nur einen speziellen Stecker, ich hab mir da einen Adapter auf PWM gelötet, damit die Noctuas über die GPU gesteuert werden. Läuft top. 🙂

Bei mir schauts aktuell so aus:
IMG_20210509_125905.jpg

4x Arctic P14
Wie man sieht sind die seitlichen Lüfter aktuell mit Kabelbindern fixiert, da mir die Halterung zu sehr den Luftstrom blockiert hat. Das Seitenpanel schließt aber dennoch ziemlich gut.

Das ganze ist so angenehm leise bei nur 30% PWM im Idle.
Unter Last geht es so auf 50% hoch.

Zeig ich mein Schätzchen auch mal... kommt mit der 3090 besser klar als gedacht, wobei es seit dem Wechsel von der 2080 unter Last sicherlich nicht mehr "silent" ist. Vielleicht doch irgendwann mal Custom Loop...

1622457423388.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh