Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Ich habe mal eine Wertanfrage im entsprechenden Forum gestellt: Link
Da ich seit geraumer Zeit aus dem Thema raus bin würde ich mich freuen wenn mir der/die ein oder andere Fachmann/frau eine Einschätzung geben könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Impressionen vom Iceman Unboxing Iceman DDC Combo Pump Res für NCASE M1 V6.1
 
Weil ich euch alle so gerne hab, hier ein einmaliges Angebot:

Ich habe beim Aufräumen noch eine ATX Verlängerung (24 Pin) und ein PCIe Anschlusskabel (8 Pin, für SF600/450 etc) gefunden, die ich in meinen ersten Tagen des sleevings gebastelt habe.

Für die Verlängerung benötigt man noch einen Shorty, der den Anschluss ans Netzteil und eine 90° Biegung macht, dann sieht das ganze so aus, wie auf dem zweiten Bild. Der Shorty ist relativ einfach selbst gebastelt, die Teile gibt es auch für kleines Geld.

Da die Kabel bei mir eh nur rumfliegen, würde ich die verschenken, ich hoffe, dass ich mit dem Angebot nicht gegen die Marktplatzregeln verstoße, aber hier ist definitiv der einzig passende Ort :)

Sleeves sind mdpc-x Carbon-O-Juice und Blackest-Black, die Connectoren original Molex.
 

Anhänge

  • 20210410_144934.jpg
    20210410_144934.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 108
  • 20210320_120822.jpg
    20210320_120822.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 117
Also ich bin auf jeden Fall gern dabei, falls die Kabel sonst keiner mag :) Aber warten wir mal eine Weile
 
Gerade noch gefunden: ein Kabel mit 4-Pin Molex und SATA (auch in Orange-Gelb) für das SF, leg ich noch drauf, da fehlt aber der Molex Stecker, den brauchte ich woanders.
Ist von der Länge genau so, dass man damit die Quadro unterhalb der Festplatten und eine SSD erreichen kann (auf dem Bild rechts zu sehen).
 
@VorauseilenderGehorsam da sich keiner mehr gemeldet hat, würde ich sagen, dass ich einen Abnehmer habe. Alles weitere per DM
 
Schöne Sleeves, glüchkwunsch an @VorauseilenderGehorsam
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe vorhin mal einen Durchflusstest in Verbindung mit meiner Ek DDC 3.2 Pwm, einem Ac Highflow und Ac Qudro gemacht.
Die Gpu, Cpu sind beide im Custom Loop.
Als Radiatoren benutze ich einmal den Tx240, sowie einmal den Hwlabs Gts 240.
Als Reservoir wird das Iceman genutzt.

Im System sind 2x 45grad, sowie 12x 90grad Winkel verbaut.
Die Schläuche sind 16x10mm, das Wasser hatte dabei eine Temperatur von 31grad.

Hwluxx.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe nur eine von den beiden Öffnungen zur Verfügung, in der anderen steckt ne neutrik Dose.
Deswegen geht es aktuell unten rein, hatte halt überlegt, beide Anschlüsse unten zu verbauen.
Schonmal überlegt die Pci-E Blende von Watercool mit G1/4 Gewinde zu verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnliche Werte hatte ich auch, etwas weniger Winkel, dafür noch zwei Schnellverschlüsse. Sieht vernünftig aus, du dürftest dann ja bereits mit einer lautlosen Pumpe genug Durchfluss haben.

Zu der Slotblende: ist bereits verbaut, aber ich nutze nur eine Öffnung (zum Mora hin), der Eingang ist oben, von da geht es zur CPU und dann GPU.
 
So ähnliche Werte hatte ich auch, etwas weniger Winkel, dafür noch zwei Schnellverschlüsse. Sieht vernünftig aus, du dürftest dann ja bereits mit einer lautlosen Pumpe genug Durchfluss haben.

Zu der Slotblende: ist bereits verbaut, aber ich nutze nur eine Öffnung (zum Mora hin), der Eingang ist oben, von da geht es zur CPU und dann GPU.

Ja unter Last läuft meine Pumpe bei knapp 30%.
Im Idle, bei 20% und somit komplett silent.

Welche Neutrik Dose hast du verwendet?
 
Das ist ne NC5, die passt super in die bestehende Öffnung und ich musste nur zwei kleine 4mm Bohrungen machen.

 
Das ist ne NC5, die passt super in die bestehende Öffnung und ich musste nur zwei kleine 4mm Bohrungen machen.

Wieviel kostet der Spaß? Die beiden Buchsen und das Kabel etc.
 
Links sind im verlinkten post, musste dir nur zusammenrechnen
 

Anhänge

  • 27FD5506-439D-4796-BF0B-6618D9512045.jpeg
    27FD5506-439D-4796-BF0B-6618D9512045.jpeg
    233,1 KB · Aufrufe: 68
So erstes Probesitzen. Front I/O hab ich erstmal demontiert, mal sehen ob ich die USB Ports vermissen werde :).

Morgen kommen dann noch die 4 flachen 120er Noctuas rein.

Bzgl. Netzteil bin ich noch unentschlossen ob ich es um 180 grad drehen soll und auch n Noctua (wegen der Optik) verbauen soll.
 

Anhänge

  • 2548D789-D287-4742-A45F-660CC4493AAD.jpeg
    2548D789-D287-4742-A45F-660CC4493AAD.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 123
  • 1AD0D757-2582-485D-B9FD-DBEFABCA2E80.jpeg
    1AD0D757-2582-485D-B9FD-DBEFABCA2E80.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 125
Geht hier auch eher ums gute Gefühl 😜.

Aber vom Zusammenbau sehr entspannt auch trotz des großen Kühler. Komme aber auch vom Dan A4...

Sobald die Lüfter verbaut sind kommt ein Update 😉.
 
Haha an den Wechsel kann ich mich auch noch erinnern. Mir kam das NCase am Anfang RIEESIG vor, plötzlich musste man nicht mehr um jeden mm kämpfen. Das Gefühl hat sich dann aber schnell gegeben, als die Wasserkühlung ins Case kam :d
 
Bzgl. Netzteil bin ich noch unentschlossen ob ich es um 180 grad drehen soll und auch n Noctua (wegen der Optik) verbauen soll.
Leider verlierst du halt beim Umbau auf ein anderen Lüfter meines Wissens nach die Garantie.
Netzteil Lüfter würde ich aber immer auf der Seite belassen, auf der du ihn gerade hast.

Bei dem Sf750 ist die Lüfterkurve sowieso sehr moderat, im Verhältnis zum Sf600 Gold.
 
Ich denke es bleibt erstmal so wie es ist. So #TeamRed ist am Start.
 

Anhänge

  • 83077143-D3A2-48A6-B1E6-C5C0472C71A5.jpeg
    83077143-D3A2-48A6-B1E6-C5C0472C71A5.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 179
  • 259BFFAA-2F9F-46E9-9535-101037FB95AD.jpeg
    259BFFAA-2F9F-46E9-9535-101037FB95AD.jpeg
    592,8 KB · Aufrufe: 177
  • 1086E1C9-90C4-4800-BF99-30B1C2B0A7D3.jpeg
    1086E1C9-90C4-4800-BF99-30B1C2B0A7D3.jpeg
    911 KB · Aufrufe: 173
Exhaust bei den seitlichen Lüftern müsste sogar besser klappen.
Dazu einen A9x14 hinten als Intake
 
Werde ich mal testen. Sollte hoffentlich auch der Lautstärke zuträglich sein. Davon bin ich trotz gedrosselter Lüfter noch nicht überzeugt.

Ggf. könnte man auch noch einen 120er unterhalb des C12S ergänzen.
 
Ich bin einer der wenigen, der das Netzteil "andersrum", also mit dem Lüfter nach innen betreibt. Hat für mich den Vorteil, das ich den NT Lüfter quasi als Gehäuselüfter missbrauche, wenn mehr Last anliegt. Das klappt wirklich gut, allerdings habe ich auch relativ sparsame Hardware im Ncase verbaut (7700K, GTX 1060), deshalb komme ich komplett ohne weitere Lüfter aus. Es sind quasi nur Cpu Lüfter, NT Lüfter und zwei Lüfter auf der GPU drin, sonst nix.
 
Hab mein NT auch bewusst mit Lüfter nach innen verbaut und derzeit ebenfalls relativ sparsame Hardware (3700X, GTX 1060) drin. Nur ist mein Netzteil so völlig überdimensioniert (SF 750) sodass der Lüfter noch nie als Gehäuselüfter fungiert hat, weil er egal ob Idle oder Last noch nie in Betrieb war.

Aber vielleicht gibts ist in ein-/ zwei-/ sieben Jahren ja mal wieder Grafikkarten zu kaufen für die ich das Netzteil ursprünglich mal gewählt hatte :poop:
 
Also bei der 6900 XT hat er doch schon ab und an mal was zu tun, trotz UV.

Liege beim Zocken im Bereich von um die 420 Watt.

Das Dan A4 mit 2700 und 1080 Ti lag bei ca. 250-270 Watt.
 
So erstes Probesitzen. Front I/O hab ich erstmal demontiert, mal sehen ob ich die USB Ports vermissen werde :).

Morgen kommen dann noch die 4 flachen 120er Noctuas rein.

Bzgl. Netzteil bin ich noch unentschlossen ob ich es um 180 grad drehen soll und auch n Noctua (wegen der Optik) verbauen soll.
Schon hübsch so ohne den ganzen Kabelsalat von der Front I/O... vielleicht muss ich meine auch mal demontieren...
 
Ich habe nur die Audio Jacks demontiert, damit fällt schon mal ein Kabelstrang weg und alles lässt sich besser verlegen.
 
Der USB Header ist halt einfach mega sperrig. Da ich einen HUB am Monitor habe, komme ich aktuell ganz gut damit klar.
 
Leider sind die Kabel vom I-o so elendig lang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh