Dann fang ich mal an:
1. Zusammenbau: it's a pain in the ass😅. Ist nicht mein erstes SFF Case, aber da die Anleitung immer nur stück für stück aktualisiert wird und viele sachen fehlen bzw. schlecht dargestellt werden kommt es schon mal öfter vor das man wieder mehrere Komponenten ausbaut um wieder irgend eine Schraube auszutauschen.
2. Material: Sehr gut, am anfang wirkt alles noch leicht labil, aber wenn mal alles verschraubt ist, bewegt sich da nix mehr. Löcher und bohrungen passen auch alle und alle Teile sind sauber entgraded. Die Mesh-seitenteile können falls Kabel dagegen drücken sehr leicht eine wölbung bekommen.
3. Optik: Geschmäcker sind verschieden, aber ich finds Mega
4. Möglichkeiten der zu verbauenden Komponenten:
mAtx - itx - mini Dtx
280 Aio geht in den Deckel, mann muss aber auf die gesamt höhe achten (nur in verbindung mit itx)
RTX 4090 FE in vertical kein problem (Größere Karten sind auch möglich,, hab aber nicht mehr die Maße im Kopf), horizontal wirds eng und geht nur über andere Motherboard stand offs und nem 180 grad Stromadapter.
Reversmod ist auch möglich.
5. Was schlecht ist:
-Wenn man eine GPU vertical verbaut, hat man auf der Rückseite ein recht großes Loch. (Wird bei mir genutzt um die Schläuche des Radiators durchzuführen)
-Die front USB Anschlüsse sind etwas wabbelig. Mein USB-C Anschluss hat beim ersten starten einen fehler ausgeworfen, da er irgendwo einen kontakt zum Gehäuse hatte und somit hat sich Windows oder auch das Bios nicht starten lassen. Hab den Anschluss vom Mainboard genommen und alles geht wieder.
-Lieferzeiten: Wenn man Schwein hat, das man auf der Seite ein Case bestellen kann, bekommt man ein Zeitfenster zugewiesen wann die Bestellung verschickt wird. Es gibt im SFF Discord Forum aber mehrere Personen bei denen die bestellung nach hinten geschoben wurde. (ohne Glasspanel gehts wohl etwas schneller)
Zu meinem System:
Mainboard - ASUS Crosshair VIII Impact
CPU - Ryzen 5900x
Grafikkarte - RTX 3080Ti
Netzteil - Corsair SF750
Kühlung - CPU+GPU hängen an nem MoRa 420
Was ich noch ändern will:
-Custom Cabel (sind schon bestellt)
-andere Lüfter (vermutlich Phanteks D30, weiß abe rnoch nit ob mit RGB oder ohne) 2x 140er im Deckel zum raus pusten und 1x 140er unten rechts im Boden zu rein pusten.
-Display (Hab hier noch ein EK Lumen rumfliegen, das wird noch vor dem Netzteil angebracht.
-für die Rückseite ne Blende anfertigen, damit das nicht ganz so bescheiden aussieht.
-Ansonsten Radiator umbauen (Pumpe auf die andere Seite), damit der MoRa links neben dem Bildschirm platziert werden kann und der PC rechts neben den Bildschirm wandert.