• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier jemand eine Wakü aus Einzelteilen in das Gehäuse gebracht, oder habt ihr alle auf die all in one Lösung zugegriffen ?
 
Ja ich bin gerade fertig geworden. War schwer
 
Was meinst du?
 
Welcher Radi passt z.b. ausser den Fertiglösungen. Welche Lüfter ?
 
Ich habe einen Mora angeschlossen. Pumpe und Agb im Gehäuse. Pumpe ist eine Swiftech MCP 35x und er Agb ein Aquacomputer Aqualis XT 100ml. Im gehäuse ist aussersem noch ein Durchflussmesser ein AQ5 lt, 2 SSD und Platz für eine 3,5" Festplatte. Und Vorne ist ein Laufwerk eingebaut.
 
hast du mal interne Radiatoren auf Verbaubarkeit geprüft ? Extern will ich nicht, möchte diesmal ein kleines kompaktes Powersystem.
 
Ne habe ich nicht. Ich wollte ein Mini-System das sehr leise ist und das geht nur mit Großen Radiator also Extern. Erst recht weil bei mir alles Gekühlt wird. GPU(OC), CPU(OC), Ram, Chipset und Spannungswandler.
 
hast du noch das Z77 Brett im Rechner, bzw. für welches ITX Board gibt es denn eine Wakü ?
 
Für das Asus Maximus Z87 & Z97 Impact

20141102_131857ypuaa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AGB stört schon bei den Platz für den Radiator
 
Mein Gehäuse ist nun auch endlich angekommen und ich musste kein Geld extra abdrücken :bigok:. Jetzt bin ich nur am Überlegen ob ich mir noch nen z77 Board passend zum 2500k besorge oder ob ich mir gleich was neues gönne :S
 
Hat jemand das Impact mit LuKü verbaut? Wenn ja mit welchem?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Und wie macht es sich so? Muss der Lüfter wieder gegen einen Noctua getauscht werden, oder passt es nun?
 
Bei mir kwietscht bei anlaufen. Aber sonst ist nicht zu hören.
 
ich benutze das impact auch. als Luftkühler hab ich den Scythe Kabuto 2 drauf.
Das SilverStone Strider 600W hab ich auch drin. Mit diesen gibt es mehr oder weniger 2 Probleme. Eines ist, dass der Lüfter so alle 10 sekunden 'quietscht', wenn er noch nicht angelaufen ist. Und wenn der Lüfter mal läuft, so ist er sicher nicht der leiseste. Das kommt natürlich auch auf den Anspruch an.
Andere Sache soll sein, dass der Lüfter, nachdem er einmal angelaufen ist, nicht mehr aufhören soll zu drehen.
Da ich ne andere Kühllösung für das Netzteil gebastelt habe, kann ich letzteres aber nicht mehr überprüfen.
 
ich hab den Lüfter aus dem NT komplett rausgenommen und stattdessen ein Duct aus 2 alten 80mm Lüftern gebastelt. Das Netzteil wird jetzt einfach vom 120er gekühlt.

IMG_1496.jpgIMG_1504.jpg
 
Sieht interessant aus. Welchen CPU-Kühler hast Du drauf? Ist auch das Impact, oder?
 
Sorry wenn ich soviel frage, aber welche CPU hast Du verbaut?

Ich hatte bisher eine Swiftech H220 die aber den Geist aufgegeben hat und morgen in RMA geschickt wird. Nun denke ich auch über einen guten Top-Blower nach... Mit dem langen Schlauch der H220 ist es verdammt eng im Gehäuse.
 
ja, ich müsste mein profil mal noch aktualisieren :)
ein i7-4790 im standardtakt&standardvoltage
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ich habe einfach mal zwei bestellt. Mal schauen was mich der Spaß letztendlich inklusive Zoll kostet. Hoffentlich kommen die Gehäuse unbeschadet an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh