Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Just a quick update: we've now surpassed MOQ, so we're good to go to place the production order later this month.

wohoo.. MOQ (minimum order quantity = Mindestbestellmenge) erreicht, das ging ja fix - war zu erwarten :p
300 gesamt, sowohl silber als auch schwarz zurzeit. D.h. es wird auf jeden Fall 'zum Bau' der Gehäuse kommen, nun nur noch das Ende der Bestellphase abwarten.


Habe es ebenfalls bestellt. Gibt es eine bereits getestete WaKü? Ich habe bisher immer LuKü eingesetzt und wollte mir mit bzw. bei dem Case mal was gönnen. Betrieben werden soll ein Sockel 1150 Board und eine AMD 280X.

Danke
lies dich hier mal (im Thread) durch, da geht ziemlich viel im Case - bevorzugt wohl die H220 von Swiftech, aber auch ST30 240'Er Varianten wurden erfolgreich gebaut etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier eigentlich jemand gepostet, wie das mit Zoll abgeht? Also anfallende Extrakosten und so. Ich blicke da nicht so ganz durch...
Und muss man das selber melden, oder wird jedes Paket verzollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket wird durch DHL abgewickelt und die klingeln bei dir und verlangen die MWST. Beim erstne Run war es so, dass sie das case mit 90€ deklariert haben und dadurch nur MWST anfiel und kein Zoll. Wie gesagt, die ganze Zollabwicklung macht DHL und will dann das Geld von dir bei Paketabgabe
 
du musst gar nichts machen, nur bei Lieferung will der Bote ca 20 Euro bar von dir haben
 
Alles klar, vielen Dank! Dann ist das doch unkomplizierter als gedacht. Laut diversen Online Rechnern komme ich dann auf so knappe 29€ extra zahlen. Falls dem nicht so ist, bitte ich, diese Aussage zu berichtigen. :)
 
Alles klar, vielen Dank! Dann ist das doch unkomplizierter als gedacht. Laut diversen Online Rechnern komme ich dann auf so knappe 29€ extra zahlen. Falls dem nicht so ist, bitte ich, diese Aussage zu berichtigen. :)

wenn ich rechte ntsinne, hab ich noch ne Aussage von "habe 19eur an der Tür bezahlt" im Kopf - das bedarf aber auch, dass es dirket beim Postboten gezahlt wird oder, dass man Post bekommt und zum Zollamt musst. Ab und an - und das versteh ich bis heute nicht - bekommt man sein Paket ganz normal, danach aber nen Brief von DHL/Zoll, dass die in Vorlage gegangen sind für die Gebühren und man das nachzahlen soll (d.h. dafür verlangen die Deppen natürlich ne Vorauszahl-Gebühr, die dnan noch oben drauf kommt).

Naja, alles in allem dürfte es nich viel zusätzlich sein, da Ncases das Paket direkt beim Versand einfach nen niedrigeren Wert angeben; das mkacht sogut wie jeder internationale Versender - bei Kleinzeugs heißt es meist "Geschenk/Gift".
 
Der Zoll selber kommt erst dann ins Spiel, wenn die am Paket angebrachte Rechnung entweder unglaubwürdig ist oder fehlt. Dann muss der Kunde beim Zollamt mit glaubwürdigen Nachweisen über den Wert des Paketes antanzen. Ansonsten regelt das DHL/UPS/whoever direkt und die bürokratie wird vermieden. Ncase hatten ne Rechnung über 90 Euro am Paket angebracht, die scheinbar akzeptiert wurde, daher die Nachname durch DHL und nur ~20 Euro
 
So bin auch weiter mit meinem Projekt. Vom Aquero, bis zur 680GTX alles verbaut und Wassergekühlt. Wirklich ein gelungenes Case ;-)
 
Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen, bevor ich direkt bie [H]ard forum nachfrag:
Ich hab mir nen NCASE M1 gekauft via paypal aber nirgendwo meine Adresse noch meine EMail Adresse angeben müssen, was ich im nachhinein sehr dubios finde. Oder wird das alles über Paypal dann abgewickelt?

Evtl. noch eine kleine Anregung eurerseits:
i5 4590S und eine GTX 750 Ti; wie bekomm ich die (sehr sehr leise) besser gekühlt, WaKü oder LuKü?
LuKü dachte ich an eine 750 Ti von MSI, die sowohl Idle als auch unter Last sehr leise sein soll; als CPU Kühler nen Noctua NH-C14 mit nem PWM gesteuerten Lüfter. Ich frag mich, ob es dann nicht zu warm wird im Gehäuse oder ob ich mir da einen zu großen Kopf drum mache, ne GPU die ihre heiße Luft ins Case abgibt, nen Top-Blow CPU Kühler, der das selbe tut... auf der anderen Seite sind das maximal 140W Wärme, die die zwei Komponente abgeben.
WaKü scheint ja oftmals die Pumpe ein Lärmmacher zu sein und um das zu vermeiden, wirds groß(ausserhalb des Gehäuses) und/oder teuer nehm ich mal an?
Ich muss zugeben, mit WaKü werd ich nicht so recht warm (das ist ja auch besser so :P ) und hab mich deshalb mit dem Thema auch nie so richtig auseinandergesetzt, vorallem mit solchen Kompakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu eins: wir mussten damals in der ersten runde noch unsere vollständige adresse und ein eigenes shipping label mit freiem format angeben. Vll kommt das ja noch, wenn die vorbestellphase beendet ist. dass sie deine bei paypal hinterlegte adresse nehmen ist aber natürlich auch möglich.
 
Ok, die Informationen werden über PayPal abgerufen, hatte grad die Bestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@myselphabet
Würde mir keinen Kopf machen betreffend Temperaturen. Ich habe in meinem M1 derzeit eine MSI GTX760 Twin Frozr sowie ein 4590 (non s) mit einem C14 (ausblasend). Selbst mit nur einem Lüfter (Noctua NF-F12) hatte ich keine Temperaturprobleme und das bei niedrigen Drehzahlen. Unterdessen sind es zwei auf der Seite welche im Idle mit 400rpm laufen. Unter Last (Prime95) wird es doch um einiges Lauter, aber normalerweise ist das einzige was ich wirklich wahrnehme das semi-passive Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hamchu!
Hab schon von ein paar gelesen, die keine Probleme mit Luftkühlung hatten, einer meinte sogar, dass sie für ihn bsser als eine Wasserkühlung kühlt, bei selber Hardware + Last.
Wenn du schon schreibst, dass auch bei niedrigen Drehzahlen keine Temperaturprobleme aufkamen, dann dürfte ich mit meiner 750 Ti unbesorgt sein. Nur bin ich dann gespannt, wies unter Last ausschaut, aber Prime95 wird wohl nicht mein typisches Szenario sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NCASE M1 schrieb:
1) we have received your order
2) the production process began June 22, 2014
3) items are expected to ship Thursday, July 31 2014 to Wednesday to
August 6 2014
4) deliver date will depend on the method of shipping you chose,
location and Customs
5) tracking numbers will be updated via PayPal once the items are shipped

:banana:
 
Ok, Gehäuse ist angekommen, mehr oder weniger (TW air). Leider hat Lian Li diesmal keine Rechnung fürs Zollamt beigefügt -> es liegt am Zollamt, bis ich selber eine Rechnung vorweise (was das ja um EINIGES teurer macht, da ichs so nicht mehr mit 90€ Wert deklarieren kann, wie es scheinbar die letzten Male usus war).
Schade, dass so ein Stress bei dem Gehäuse und dem Preis mit inbegriffen ist.
 
Die Planungen für das nächste Modell starten nun.
 
Hat hier noch jemand sein M1 v2 nicht bekommen?

Sollte mittlerweile schon lang angekommen sein... Allerdings lieferung nach Frankreich
 
Komische sache. Was sagen Dan und necere dazu?

Hab nen v2 ausm forum und das war wie du schon sagtest schon laenger beim besitzer. Inkl sidepanels ectra
 
habe mein V2 mitte August erhalten, Versand direkt aus Taiwan. Hast du keine Trackingnummer erhalten (wurde bei mir in Paypal eingetragen)?
 
Hab Tracking gefunden, ist aber leer bis auf eingereichter Termin, keine Ankunft iwo vermerkt.

Ich schreib denen mal, danke für die Antworten.
 
Hallo Leute, bin neu hier und bin nun endlich auch im besitzt eines NCase M1 V2. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wie setzt ihr die Lüfter ein bei diesem Gehäuse und wie sind eure Erfahrungen? Die Luft ins Gehäuse blasen oder doch eher absaugen? Denn irgendwie wird mein System zu warm.

Zum meinem System: CPU: i4790K, Gaka:780ti, Board: Asus impactVII, RAM: G.Skill 16GB 2666, 2x 240 Radis, GPU-Kühler von EK,
Pumpe und CPU-Kühler in einem von Swiftech Apogee Drive 2.

Nach einigen Problemen, ist jetzt alles im Gehäuse. Die Lüfter sind so eingebaut das sie die Luft aus dem Gehäuse blasen.

Würde mich freuen über ein paar feedbacks
 
alle reinblasen lassen, nicht raus saugen.

edit: und wenn du schon dabei bist mal Bilder posten :d
 
Hallo, danke für Deine Antwort. Ist das echt gut? Denn da heizen sich doch die ganzen Bauteile noch mehr auf, wenn man alles einbläst. Desweiteren weiß ich nicht ob ich unterhalb meiner Gaka einen Hitzestau bekomme. Es sind ca. 5-7 mm nur Luft zwischen momentan Lüfter und der Gaka.
Nach einer weile habe ich im Leerlauf CPU Temps bei 40 Grad und im Spiel so bei 60-65 Grad und die spitzen Temperaturen liegen bei 80 Grad.
Wassertemperatur ist 35 Grad und im Spiel bei 42 Grad.
Denkst das die Temps allgemein runter gehen wenn ich alle Lüfter drehe und einblasen lasse?


Hier wie gewünscht ein Paar Bilder.
IMG_3349.jpgIMG_3351.jpgIMG_3352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schick aus! Definitiv werden die temps besser werden, wenn alle hinein blasen. Haben auch die tests von necere bei der v1 gezeigt.
So wird frische luft durch die Radis befoerdert und nicht schon aufgewaermte. Auch wird die luft durchdas kleine Gehaeusevolumen schneller ausgetauscht.

Edit: wie istdie lautstaerke so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich doch noch mal alles auseinander reißen...
Bei dem oberen Radi gibt es beim drehen keine Probleme. Nur beim unteren sehe ein Problem durch meine dual Slot Gaka. Wenn ich die Lüfter unten einbau. Dann bekomme ich meine Gaka nicht mehr rein, weil der Radi dann stört. Kann man die Gaka auf Single umbauen? Heißt den zweiten DVI Anschluss einfach abklemmen oder entfernen?

Von der Lautstärke her naja im Leerlauf ist er sehr leise. Leiser als Mein Silverstone SG08. Im Spiel ist er lauter aber an meinen SG08 kommt er nicht ran.
 
Wenn du erstmal zum test einfach die slim luffis drehst? Wenn sie saugend ncht zu großen laerm machen dann lass sie saugen. Dein einwand stimmt. Alle die ch bisher mit 2x240 gesehen hatte abend die eigtl immer dann ins gehaeuse blasend gehabt, also saugend
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh