Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Hm, das Design mit dem Mesh ist aber gewöhnungsbedürftig. Dazu die ganzen die "aufgesetzten" Außenwände mit vielen Spalten. Muss man schon mögen. ^^

Denke die größte Konkurrenz im unteren Preissegment ist eigentlich das Raijintek Metis mit gemoddetem Deckel (2x 120 mm Lüfter). Das ist schick, günstig und mit nem SFX-Netzteil passen ja auch große Karten rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24ab25647d25b85d034e2b09171d8e54.jpg


Tada ☺️
 
Hab das Corsair SF600 heute erhalten, macht nen guten Eindruck ist und angenehm leise.
Das einzigste was wirklich nervt, sind die extrem steifen Kabel. Werde die wohl aufjedenfall demnächst gegen gesleevte Kabel wechseln.
 
Gute Idee :) und Lautstärke? Vor allem bei Volllast deines Systems... kannst du eventuell ein Video machen?
 
Da wäre ich auch sehr interessiert, da ich auch noch vor der wahl stehe welches Netzteil es wird.
 
Zur Not ModdingStylez anschreiben, der macht dir bessere!
 
Oder alternativ gamingrigs.de .
Julian ist auch ein wahrer Künstler.
 
Gibt es noch weitere Anbieter als die beiden? Moddingstylez antwortet mir nicht und gamingrings Angebot scheint mir sehr teuer.


Zu dem Video des corsair NT, ist leider nicht möglich, da es im Video nicht so rührt kommt wie in echt. Hatte nen Probevideo und da hört man es summen, aber das hört man halt nicht in echt, da ich nicht 1cm mit dem Ohr davor sitze.

Das SF600 ist schon ziemlich gut, auch im Ncase Forum nimmt das so ziemlich jeder - soll aufjedenfall leiser sein als das Silverstone 600W. Manche wenige haben anscheinend ne Krücke erwischt bei der der Lüfter summt, aber das lässt corsair ja tauschen.
 
Die Frage ist halt ob das 600 so viel lauter ist, Dank aggressiver Lüftersteuerung, wie das 450. Das 450 ist laut Tests seht leise.
 
Das SF450 ist sogar extrem leise. Habs nem Freund eingebaut, der hat nen i7-4970k und (noch) ne GTX 670. Der Lüfter geht zu 90% nichtmal an, selbst beim Zocken nicht.

Wenn euch die Kabel zum Verlegen zu steif sind, hilft bisschen anwärmen, z.B. mit nem Föhn. Dann lassen die sich schön verlegen und bleiben nach dem Abkühlen auch schön in ihrer Position.
 
Ja aber lieber eigene Sleeves holen oder machen lassen, da die Corsair Kabel extrem extrem steif und vorallem viel zu lang für das kleine Case sind.

Hab ne Wakü für CPU und GPU drinne und es war eine ziemliche Fummelarbeit, bin verrückt geworden.
 
Am günstigsten arbeitet wohl Icemodz auf Island (der macht z.B. viele der Kabel von Singularity Computers und ist recht bekannt). Dieser hat vor allem das Pinout und die passenden Stecker für extrem viele Netzteile. Zu TJ07 Zeiten, hatte ich für mein Seasonic mal Kabel von ihm und war sehr zufrieden. Da lohnt selber machen auch nicht (wenn man es sowieso nur alle paar Jahre mal braucht).
 
Am günstigsten arbeitet wohl Icemodz auf Island (der macht z.B. viele der Kabel von Singularity Computers und ist recht bekannt). Dieser hat vor allem das Pinout und die passenden Stecker für extrem viele Netzteile. Zu TJ07 Zeiten, hatte ich für mein Seasonic mal Kabel von ihm und war sehr zufrieden. Da lohnt selber machen auch nicht (wenn man es sowieso nur alle paar Jahre mal braucht).

Hm, da komme ich bei ihm so ziemlich genau auf den gleichen Preis wie bei Gamingrigs, Cablemod und co!
Dann lieber einer aus Deutschland..

Sonst keine Modder?
 
Ich finde die Kabel vom SF600 auch extrem steif. Dazu finde ichs beim ATX-24pin etwas blöd gelöst, der setzt sich ja aus zwei Anschlüssen zusammen und die Kabel laufen an unterschiedlichen Enden zusammen, heißt man hat so einzelne Stränge die unangenehm den Abstand verkürzen. Blöd zu erklären irgendwie. :fresse2:
 
Hab das SF600 jetzt knapp 1.5 Wochen verbaut und es bisher nicht einmal gehört. :)
 
Viideooo mannoo :d
 
Auf dem Video hörst du nichts! Denn es macht nichts Geräusche. Der Fan läuft ja nicht mal, auch nicht bei mittlerer Auslastung in Games. Ich denke nur wenn ich Furmark + Prime usw anschmeisse wo dann über mehrere Stunden Feuer ist werden die Fans angehen.

Das einzigste was minimal summt bei näherem hören ist die Pumpe.
 
Welche CPU Kuehler benutzt ihr denn?

Will einen 6700K verbauen mit 980Ti im Referenzdesign. Bin mir unschluessig ob es eine Corsair H75, ein Noctua NH-U9S oder ein be quiet! DARK ROCK TF wird...
 
Ich hab den NH-U9S, bin aber nicht extrem begeistert. Mit Sicherheit ein guter Kühler, aber du kannst im Seitenteil nur den vorderen 120mm Lüfter nutzen.
 
Da ich mein bisheriges mITX Setup verkleinern möchte und vom Corsair Carbide 250D zum M1 wechseln möchte habe ich mal ein paar Fragen bevor ich einfach so kaufe.

- Hat ein SF600 Netzteil genug Leistung um auch eine GTX 1080 zu versogen?
- Hat jemand evtl. schon eine custom GTX 1080 drin? EVGA, MSI oder eine von Zotac?
- Macht sich ein Luftkühler besser als eine AiO im Gehäuse? Falls Luftkühlung: Welchen Kühler kann man empfehlen?
 
Ja, NT reicht. Da sollte sogar das SF450 reichen.

Im M1 ist eine gute AiO Leistungsfähiger.
 
Also zuerst würde ich gerne meinen 4770k mit der H100i kühlen und später im Laufe des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres dann evtl. auf einen 6700k umsteigen mit gleicher Kühlung. Was die Grafikkarte angeht würde ich mir gerne die MSI GTX 1080 Gaming oder die Zotac Amp Extreme kaufen. Eigentlich sollten die doch beide passen? Oder eine EVGA GTX 1080 SC oder FTW. Irgendwas das halt passt :d
 
Welche CPU Kuehler benutzt ihr denn?

Will einen 6700K verbauen mit 980Ti im Referenzdesign. Bin mir unschluessig ob es eine Corsair H75, ein Noctua NH-U9S oder ein be quiet! DARK ROCK TF wird...

Wenn du keinen hohen RAM hast: Noctua NH-L12 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der geht genau bis zum Seitenteil und holt sich dann durch die Löcher die frische Luft.

Bei mir ist leider der RAM im Weg, daher werkelt bis das Dan Case da ist ein Noctua NH-L9x65. Ohne OC ist das für mich (geköpfter i7-6700K) völlig okay.
 
Bin mir unschluessig ob es eine Corsair H75, ein Noctua NH-U9S oder ein be quiet! DARK ROCK TF wird...

Sind diese 92mm Lüfter nicht unheimlich laut? Ohne jetzt alle zu kennen klingt für mich der Dark Rock TF am besten. Aber man darf mich gerne eines besseren belehren.
 
Das kommt sehr auf die Geschwindigkeit drauf an, aber Noctua und be Quiet machen verdammt leise Lüfter.


Hat jemand Erfahrungen/Infos ob ein Alphacool Eisberg in ein Ncase passt, sodass man den seitlichen Radiator (der sozusagen über der CPU / dem Eisberg hängt) nutzen kann?
Der kommende Alphacool EIsbär wird ja in circa die gleichen Maße haben.
 
Sind diese 92mm Lüfter nicht unheimlich laut? Ohne jetzt alle zu kennen klingt für mich der Dark Rock TF am besten. Aber man darf mich gerne eines besseren belehren.

Nee, ein 92 mm Lüfter ist eigentlich nicht wirklich lauter als ein 120er, er schaufelt aber auch weniger Luft. Daher klingen vielleicht 3000 U/min bei kleinen Lüftern viel, sind aber im Endeffekt genau so laut wie 1500 bei den großen Lüftern. Das Entscheidende ist das Lüfterlager sowie unter Umständen das Rotorblattdesign (Verwirbelungen). :wink:
 
Das kommt sehr auf die Geschwindigkeit drauf an, aber Noctua und be Quiet machen verdammt leise Lüfter.


Hat jemand Erfahrungen/Infos ob ein Alphacool Eisberg in ein Ncase passt, sodass man den seitlichen Radiator (der sozusagen über der CPU / dem Eisberg hängt) nutzen kann?
Der kommende Alphacool EIsbär wird ja in circa die gleichen Maße haben.

Hol dir lieber den Eisbär
 
Vielleicht kann mir ja jemand kurz Helfen zwecks Lüfterrichtung.

In welche Richtung sollten die zwei Lüfter unter der GPU angebracht sein, Luft rein oder Luft raus?
https://cdn.pcpartpicker.com/static...630.92f1a9235b5c663563a444504a71ef07.1600.jpg

Ich habe aktuell noch an der Seitenwand zum rausnehmen auf dem Radiator zwei Lüfter die die Luft rausbringen.

Überlege jetzt noch die zwei Lüfter unter die GPU zu machen um eventuell die GPU mit Frischluft zu kühlen + oben wieder raussaugen zu lassen.

GPU ist unter Wasser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh