Das perfekte Nas?!

SenTHai

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
82
Hi,

Ich suche die Perfekte NAS BOX. Ich habe eine 750 GB Platte die ich als Multimediastation, zum sharen mit bittorrent und zum zentralisieren meiner nutzerprofile usw nutzen möchte.
Ich nutze Vista und Mac OSX

Im mom habe ich das QNAP TS-109 im Auge.
Hat damit irgendjemand schon erfahrung gesammelt?

Ist SMB das einzige System, das bei externen NAS verwendet wird?
Ich habe gehört da soll es bei großen Dateinamen, welche ja des öfteren bei Nutzerprofilen verwendet werden, Probleme geben soll.
Ebenso soll das mounten unter Mac OSX nicht immer automatisch gehen.

Ich würde mich über Rückmeldungen und Vorschläge freuen.

Danke und Gruß

Senthai

PS: Frohes neues ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich stand vor der Entscheidung Synology DS-106J oder QNAP 101 oder 109 und hab mich für das Synology entschieden. Sollte noch diese Woche kommen, dann kann ich mal meine Erfahrungen posten.
 
ich weiss das nichts perfekt ist :)

aber was für alternativen die in ordnung sind gibt es denn noch in dem preissegment die kein smb haben?
und was haben die dann...
und was für vorteile hat das?!
fragen über fragen
 
Ist ja schon etwas spät aber laut mener Recherche ist das CIFS (Nachfolger von SMB) was bei QNAP TS-109+ verwendet wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh