Das Phone (2a) ab 329 Euro: Nothing setzt ab dem 12. März die Mittelklasse unter Druck

Im Jahr 2020 wurde die Firma Nothing in London von Carl Pei gegründet und bereits zwei Jahre später stellte Nothing das Nothing Phone (1) vor. Nun befinden wir uns im ersten Quartal des Jahres 2024 und am heutigen Tage stellt Nothing das Phone (2a) vor, das in der Mittelklasse eine Menge Druck auf andere Smartphone-Hersteller ausüben wird. Generell gibt es zwei Versionen mit unterschiedlicher (Arbeits-)Speicher-Bestückung. Preislich geht es ab 329 Euro los. Das kann schon als Kampfansage bezeichnet werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB 2? Ist das ein Fehler?

Aufgrund Custom Rom Tauglichkeit sollte bei Android für mich kein Media-tek Prozessor verbaut sein.

Die 330€ sind ähnlihc dem Preis den ich für ein billig Samsung A52s 5g bezahlt habe. Sogar mit 30 Monate Garantie über amazon - die noch am laufen ist. Mir war bewusst eher Ramsch gekauft zu haben - und dies wurde auch bestätigt.

Weder Preis, noch Prozessor, noch Hersteller, noch Garantierte Ersatzteilversorgung sind außergewöhnlich und motivierend für einen Kauf für mich.

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von nothing halten soll..
Ich war schon immer Fan der "alten" OnePlus Geräte, aber seit dem 6(T) ist dort auch einiges schief gelaufen. Speziell die Softwareupdates waren beim 6T unter aller +++. Dort wurden einige Bugs nicht mehr behoben und einen Monat später wurde der Support aufgekündigt. Hier müsste sich Nothing noch beweisen, also in der Qualität und Laufzeit des Softwaresupport.

Sonst finde ich das Gerät hier sehr interessant! Aber ich hätte mir eigentlich einen Snapdragon gewünscht, von mir aus auch dann um 379€.

Habe das Nothing Phone 1 - ich finde es extrem Klasse für den Preis. Nutze auch noch ein iPhone 13 pro , ich bin begeistert von das Teil .

Nichts sagt Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit wie "kein Slot für Speicherkarten", am besten gepaart mit USB 2.0 only. Da macht das Datenschubsen doch echt Spaß, insbesondere ob der Kamera(s) mit drölfzigtausend Gigapixeln.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich von den Nothing Geräten halten soll. Ja die schlanke Oberfläche und das LED Spektakel auf der Rückseite sind ganz interessant.
Aber für mich muss da mehr passieren, revolutionär sieht das alles überhaupt nicht aus. Die Bloatware auf meinem Samsung stört mich jetzt nicht in der Hinsicht, dass ich unbedingt weg von dem Gerät will. Alles was gelöscht werden kann, wurde gelöscht und der Rest ist in einem Ordner. Für das tägliche übliche Nutzen von Mails, Telefonie oder X reicht ohnehin jedes Gerät mittlerweile.

Ich persönlich stelle mir ja eher in 10-20 Jahren Geräte vor, mit denen du alles machen kannst und nicht drei verschiedene Geräte benötigst. Stichwort Handheld + Simkartenslot mit Telefonie Unterstützung.
Ja die Dinger sind aktuell noch viel zu dick, um das alltagstauglich zu machen. Aber meiner Ansicht nach ist nichts unmöglich.

Ich warte ja auf Wireless charging in der Mittelklasse, Android Auto Wireless fühlt sich einfach falsch an, wenn man das Handy dann doch zum Laden ans Kabel hängt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh