Das Preisvergleichsgewinnspiel mit MIFcom: Der Gewinner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das waren nur wenige alteingesessene User. Die anderen haben für die anständigen Systeme von zB. godfather gestimmt. Der Großteil der Stimmen für malebu kam von Fake-Accounts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das waren nur wenige alteingesessene User. Die anderen haben für die anständigen Systeme von zB. godfather gestimmt. Der Großteil der Stimmen für malebu kam von Fake-Accounts.
Wie kommst du zu dem Schluss mit den Fakeaccounts? Bei einigen Foren kann man ja einsehen, wer für wen gestimmt hat, hier ist das aber scheinbar nicht möglich.

Das weiß so ziemlich jeder, der die abstimmungg mitverfolgt hat. Da wurde auf youtube und facebook werbung gemacht, dann gab es haufenweise neuanmeldungen und einen echten abstimmungssturm für malebu und hardwarerat. Die gewissheit hat man sich geholt, wenn man sich das anmeldedatum und die beiträge der aktiven leute im abbstimmungsthread angeschaut hat.

Mobil mit U20i

Oh man, das war dann wohl das letzte mal das so etwas gesponsert wird oder?? Das das System Schrott ist, war von vornherein klar und es ist absolut unverständlich wie man derart offensichtliche Fehler in dem System nicht sehen WOLLTE!

CPU Bottleneck incoming.. :fresse2: Und schön die Ref-Design Krawallmacher eingepackt. Ne SSD hätte auch nicht geschadet.. naja, egal. Ich sag nur viel Spaß mit dem PC, malebu.. :lol:

Wie auch schon viele von meinen Vorrednern hier gesagt haben, man muss eigentlich nur die CPU tauschen und dann hat man ein brauchbares System.
Zum Thema Referenz-Grakas, welche Grafikkarten eignen sich bekanntlich am besten zum Wasserkühlen? Ahja stimmt die im Refernz-Layout! Vielleicht hat sich der Gewinner ja gedacht er baut die Teile ein, welche er brauchen kann und sonst nur Trash weil es am Ende ein funktionierendes System sein muss. ;) Irgendeine Stimme flüsterte mir zu, dass beim Gewinner eine SSD und ein 4770k rumliegen. Dann gibt er dem ganzen noch einen Namen und teilt den Gag auf Facebook und viele stimmen für ihn ab. Ich bin mir doch ganz sicher, dass genau das malebus Plan war :d

Grüße malebu

Rein der Neugier wegen, woher willst du das wissen?

Ich habe von dem Gewinnspiel bis eben gar nichts mitbekommen, hätte aber eine ganz einfache Lösung für die Zukunft. ;) Das System, welches bei der Umfrage gewinnt, wird gebaut ... aber es wird unter allen Teilnehmern verlost. Gleiche Chancen für jeden und das Thema der "erarbeiteten" Stimmen, wie auch immer man sie bekommen hat, hat sich dann auch.
Im schlimmsten Falle würde eine Horde Trolle für ein Mistsystem voten. Man könnte sich im Kleingedruckten ja offen halten, welches System letztendlich in den Shop geht, aber eben das System #1 als Gewinn ausschütten. Dann schießen sich die Trolle selbst ins Knie.

PS:
Bei einigen Foren kann man ja einsehen, wer für wen gestimmt hat, hier ist das aber scheinbar nicht möglich.
Als Admin sieht man das bei VBB.
Das weiß so ziemlich jeder, der die abstimmungg mitverfolgt hat. Da wurde auf youtube und facebook werbung gemacht, dann gab es haufenweise neuanmeldungen und einen echten abstimmungssturm für malebu und hardwarerat.
Was dann echte Stimmen waren, wenn auch "erbettelt". Fake Stimmen wären selbstgeneriert.

Fazit:
Der beste Troll hat gewonnen! :fresse2: Der Titel des PCs trug sicherlich zum Sieg bei. ;)

EDIT:
Gerade gesehen, schrieb ich letztes Jahr beim CSL Gewinnspiel schon ...
EDIT:
Gerade mal darüber nachgedacht - ohne Kritik wird man derartiges wohl nie hinbekommen. Wie wäre es wenn man in Zukunft die vorgeschlagenen Systeme als Anreiz nimmt und die Endzusammenstellung einfach verlost? Dann kann man auch Komponenten tauschen ohne kritisiert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch schon viele von meinen Vorrednern hier gesagt haben, man muss eigentlich nur die CPU tauschen und dann hat man ein brauchbares System.

genau, man kauft sich einen Rechner für 1500€ um dann extra noch mal die Cpu zu tauschen. :stupid:

Haha - Mega Geil! :fresse:

ich finde es verdient, weil das System mal schön den Sinn und vor allem die Reaktionen der Community auf´s Korn nimmt. (Beabsichtigt oder nicht).

Soll jedoch keine Kritik an der Aktion sein. Finde es toll, dass Hardwareluxx solche Aktionen auf die Beine stellt. Ist nur "traurig" was die Community zum Teil draus macht.
Das Internet ist und bleibt halt... :shot:

Viele Grüße
und Glückwunsch an den Gewinner!

Geiles Ding - und das meine ich jetzt ernst.

Großes Lob und tiefen Respekt an das HWluxx Team und vor allem Dennis Bode die ganze Sache noch so durch zuziehen - das hätte nicht jeder gemacht.

Vielen Dank auch an Malebu das du (du warst nicht der einzige) unsere Community nun völlig lächerlich gemacht hast indem du es wirklich aus völligem Eigennutz und purer Arroganz durchgezogen hast.

Weiterhin vielen Dank an all die Protestwählerinnen und Wähler die ihn dabei unterstützt haben sowie auch die ganzen Neuanmeldungen sehr intelligenter Leute (wie man an einigen zitierten Beiträgen aus Facebook und YT sehen konnte) die dafür gesorgt haben das dies überhaupt erst möglich wurde.

Bitte geht alle heute wählen und verhaltet euch genauso - Deutschland steht eine Blühende Zukunft bevor! :hail:

Ihr habt bewiesen das man auch völligen Schwachsinn als Gold und somit Gewinner hinstellen kann - und das auch noch mit einem absoluten Trashsystem in einem Hardwareforum.

Eine Hammer Leistung die das hohe Niveau und die Leistung der Community des HWLuxx imposant und Medienträchtig unter Beweis stellt.

Ich bin stolz auf euch, lebt wohl.

Lg Marti

Zuletzt bearbeitet:
Ist da jemand trotzig weil er nicht gewählt wurde?

Glückwunsch an malebu :-D

Ich würde aber auch geschenkt nie dran denken mir so ne Kiste hinzustellen. Auch nicht mit upgrades die das Ding dann fast 2000€ Wert sein lassen.

Ich würde die Teile komplett hier verkaufen.. Das was manche für nen 4770k ausgeben, dafür kaufe ich mir nen ganzen gaming Rechner.. Ist dann zwar keiner zum angeben und Schöne Signaturen zu basteln aber reicht zum zocken trotzdem völlig.. :rolleyes:

@mr.mito

Das wurde zb. im kommentarbereich auf youtube und facebook erwähnt, dass manche gleich mehrere accounts erstellt haben, um abzustimmen. Konnte man auch im abstimmungsthread in der liste der online-user sehen, als da user standen wie zb. ollefuk1, ollefuk2 etc. Nenn sie meinetwegen doppel- oder dreifach-accounts. Beschissen bleibt beschissen. Das ist einfach kein ergebnis der community, da diese leute vor der abstimmung sicher noch nie was vom luxx gehört haben.

Mobil mit U20i

Wenn so ein Gewinnspiel dir Absicht verfolgt nicht-luxxer auf die Plattform zu locken und Neuanmeldungen zu generieren hat es funktioniert.

Wenn das nicht der Zweck war, müsste man sowas in Zukunft ähnlich wie den mp an die eine Anmeldefrist und Mindestbeiträge (außerhalb von off-topic und RudM) koppeln.

So da sich ja einige Leute über den "Kindergarten" hier, als auch über das Gewinnspiel allgemein so aufgeregt haben, habe ich jetzt mal einen Gegenvorschlag gemacht.
In diesem Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/1500-hardwareluxx-pc-mifcom-1023090.html können wir gemeinsam einen Vorschlag für dbode Erarbeiten, was für ein PC von Mifcom mit dem Label Hardwareluxx verkauft werden könnte.
An dbode: Dieser Vorschlag ist in keinster Weise bindend oder ähnliches. Du hast das letzte Wort, und kannst komplett selber einen PC zusammenstellen und mit Mifcom verkaufen. Ich möchte bloß zeigen, dass wir eventuell auch mal keine kompletten Vollidioten und Flamer sein können ;)

Dass ist mal wieder unfair gegenüber den ehrlichen Teilnehmern, war klar das ein Troll gewinnen muss. :wall:

Da brauchte wohl jemand zwei neie Grakas. Der Rest wird dann vermuitlich iwo auf ebay verscherbelt^^

So da sich ja einige Leute über den "Kindergarten" hier, als auch über das Gewinnspiel allgemein so aufgeregt haben, habe ich jetzt mal einen Gegenvorschlag gemacht.
In diesem Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/1500-hardwareluxx-pc-mifcom-1023090.html können wir gemeinsam einen Vorschlag für dbode Erarbeiten, was für ein PC von Mifcom mit dem Label Hardwareluxx verkauft werden könnte.
An dbode: Dieser Vorschlag ist in keinster Weise bindend oder ähnliches. Du hast das letzte Wort, und kannst komplett selber einen PC zusammenstellen und mit Mifcom verkaufen. Ich möchte bloß zeigen, dass wir eventuell auch mal keine kompletten Vollidioten und Flamer sein können ;)
Das weitere Vorgehen haben wir mit MIFcom bereits abgesprochen - der Vorschlag ist also nett gemeint, aber er kommt leider zu spät.

Ah ok schade.
Ich dachte weil du meintest, dass du noch überlegst wie du Rechner abänderst, und die Top5 anschaust was du da für Teile nimmst, das wir dir halt direkt einen Vorschlag dann geben können.

Aber wegen dem zu spät kommen, ich hatte halt bis zum Schluss Hoffnung, dass Gotfather doch noch gewinnt, einfach weil eventuell viele Stimmen von malebu und Hardwarerat als ungültig deklariert werden, wegen den Doppel- und Dreifachaccounts, aber waren wohl doch genug reguläre Stimmen dabei.

@mr.mito

Das wurde zb. im kommentarbereich auf youtube und facebook erwähnt, dass manche gleich mehrere accounts erstellt haben, um abzustimmen. Konnte man auch im abstimmungsthread in der liste der online-user sehen, als da user standen wie zb. ollefuk1, ollefuk2 etc. Nenn sie meinetwegen doppel- oder dreifach-accounts. Beschissen bleibt beschissen. Das ist einfach kein ergebnis der community, da diese leute vor der abstimmung sicher noch nie was vom luxx gehört haben.

Mobil mit U20i
Wurden die Stimmen nicht, so gut es ging, aussortiert? Ist im Endeffekt allerdings auch egal.
Dass das ganze kein Ergebnis der Luxx User war (Community will ich da nicht schreiben), ist mir bewusst, aber mal ehrlich - das war nie so geplant.
Ein paar Hinweise:
Durch "Teilen" (z.B. auf Facebook) und Verlinken Eurer PC-Zusammenstellung könnt ihr es natürlich schaffen, die Hits nach oben zu treiben.
War doch sogar gewünscht, das zu tun. Werbung, wobei ich nicht weiß ob "bad news are good news" bewusst einkalkuliert wurde oder nicht.
Immer wenn abgestimmt wird, wird gemogelt bzw. der größte Vorteil heraus geholt. Je größer der IT Bezug des Gewinnspiels, desto schlimmer.
Wieso man nicht einfach System #1 verlost hat, kann ich daher nicht verstehen, war doch absehbar wie das hier laufen wird. Es bleibt einfach nur dann fair, wenn jeder die gleichen Chancen hat und ohne auslosen ist das unmöglich.

PS:
Zumindest viele Besucher gab es. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr von HardwareLuxx nur eine Info: Wenn ich das hier in der Welt teilen würde, dann wäre das überhaupt nicht gut für euch. Unseriöse Arbeit, tut mir leid. Das Geld hättet ihr auch dem BER geben können, dann wäre damit auch nichts gutes passiert.

Bitte mach das. Sowas lächerliches hab ich seit langem nicht mehr gelesen. Wie alt bist du, 16? Du hast bestimmt ne Menge Einfluss und kennst viele Leute, die Hardwareluxx das Leben schwer machen können. :fresse2:
Die Verkörperung eines Unsympathen. Bei dem Gewinnspiel auf die Lächerlichste Weise probieren zu gewinnen und jetzt den Veranstalter "drohen" und beleidigen. Das nenn' ich mal eine geile Einstellung. Wirst weit kommen damit, mein Freund.

Ich bin 18...
Komm, leg los, ich würde zu gerne sehen, wie du HWL down machen willst. :wink:

Es reicht jetzt auch hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh