Das Projekt - Linuxumstieg :)

wieder als root apt-cache search ndiswrapper, damit zeigt ubuntu fir alle pakete an die damit was zu tun haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den NVIDIA Treiber jetzt installiert.

Allerdings bekomme ich nun immer, wenn ich den Rechner runterfahre ein rotes Bild mit Streifen. Der Rechner fährt aber runter.

Drücke ich Strg+Alt+F1 oder gebe in der Konsole init 3 ein, kommt auch das rote Bild und es hilft nur ein reset !!!

Was ist das ?

Hier mal die Xorg.conf

Section "Device"
BoardName "GeForce 6600 GT"
Driver "nvidia"
Identifier "Device[0]"
Screen 0
Option "Rotate" "off"
VendorName "NVidia"
EndSection

glxinfo:

name of display: :0.0
display: :0 screen: 0
direct rendering: Yes
server glx vendor string: NVIDIA Corporation
server glx version string: 1.3
server glx extensions:

meine boot/menu.lst:

Modified by YaST2. Last modification on Sun Jun 5 00:39:59 2005

color white/blue black/light-gray
default 0
timeout 8
gfxmenu (hd1,0)/boot/message

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: linux###
title SUSE LINUX 9.2
kernel (hd1,0)/boot/vmlinuz root=/dev/hdb1 vga=0x317 selinux=0 splash=silent console=tty0 resume=/dev/hdb5 desktop elevator=as showopts
initrd (hd1,0)/boot/initrd

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: windows###
title Windows
root (hd0,0)
chainloader +1

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: failsafe###
title Failsafe -- SUSE LINUX 9.2
kernel (hd1,0)/boot/vmlinuz root=/dev/hdb1 showopts ide=nodma apm=off acpi=off vga=normal noresume selinux=0 barrier=off iommu=noforce maxcpus=0 3
initrd (hd1,0)/boot/initrd

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die letzten 3 Tage nur auf Linux rumhantiert und bin echt begeistert. Wenn ich nicht von Windows Unfreiweillig abhängig währe, würde ich es aus dem Fenster werfen. Für fast jede Win-Software einen besseren Ersatz gefunden, nur noch ET am zocken, Amarok rockt die Playlists runter. Ich liebe es. Auch wenn ich gerade auf Windows bin um zu schauen ob es noch funzt :fresse:.

Ich würde es auch gerne nutzen, wenn mir mal jemand mit diesem dummen Graka Treiber Fehler helfen würde !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh