Das Ps3 Grafikproblem.And die große Glocke hängen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominator18

Semiprofi
Hi
Also vorerst,ich bin leidenschaftlicher Playstation 2 besitzer.Natürlich hatte ich auch ne Playstation gehabt (syphon filter:hwluxx:).

Ich wollte euch mall auf eine Sache aufmerksam machen die mir schwer am herzen liegt.Seit vielen Monaten verofolge die Seite WWW.4players.de.Ich bin also was Konsolen angeht aufdem laufenden.Zum Ps3 launch wurde die Ps 3 in den Himmel gelobt.Dieser Seite kann man also kein Fanboy dasein unterschreiben.

Jetzt zum eigentlichen Thema.

Mich haben bei vielen Spielen die Kritikpunkte der Ps3 überrascht.Bei den Kritikpunkten kamen oft Kritiken aus der Grafikecke.Bei zich Spielen kam öfters die Kritik >Kantenflimmern auf der Ps 3.Oder >Ruckeln auf der Ps3. >Bei Need For Speed Pro Street gab es im gegensatz zur Xbox 360 sogar weniger Grafikeffekte.

Ich war gestern wieder auf der Seite.4p hat mall wieder ein Neues Spiel getestet.
FIFA PRO STREET 3-
Zum entsetzten musste ich feststellen das es wieder für die PS3 Kritikpunkte hagelte.Ein auszug.

starkes Kantenflimmern (PS3)
verwaschenere Farben (PS3)
niedrigere Framerate (PS3
http://www.4players.de/4players.php...azit_Wertung/360/9642/7398/FIFA_Street_3.html

Ebend grade habe ich auch auf der Seite gesehen das 4p Lost Planet für die Ps 3 getestet hat.Das traurige Fazit ist das gleiche wie bei vielen Spielen.
Technik II: Die PS3 zeigt die schwächste Kulisse
Und auf der PlayStation 3? Nach einem Jahr zusätzlicher Entwicklungszeit hätte man erwarten können, dass Capcom auf Sonys Konsole ähnlich wie auf dem PC mit optischem Feintuning auftrumpft.
ab und zu Ruckler (PS3)
mehr Kanten & Flimmern (PS3)
Immer noch fulminante Action, aber die grafisch und technisch schwächste Variante.
http://www.4players.de/4players.php.../7767/5129/Lost_Planet_Extreme_Condition.html

Diese tatsachen schockieren mich schon seit einer weile.Die Ps3 ist die teuerste Konsole auf dem Markt.Wie kann es sein das die teuerste Konsole bei fast allen Spielen Grafikprobleme,Ruckler usw vorweist.Es kann doch nicht wirklich sein das die teuerste Konsole nicht besser oder gleichwertig ist mit einer Konsole die schon über 1,5 Jahre länger auf dem Markt ist.

Ich verstehe auch nicht warum dieses problem nicht publik wird.Es gibt genug Leute die nach P/L kaufen.Diese Leute wurden sich bestimmt nicht die Ps3 kaufen wenn sie darüber wüssten.Ich hoffe das dieses Thema bald vielleicht auf Computerbase oder sogar auf hardwareluxx angesprochen wird.Vielleicht kann dann Sony vielleicht mit ein Firmware upgrade reagieren?

Ich hoffe das jetzt nicht von Ps3 besitzer kommt,dass dieser Thread hier ein Flamethread ist.Das ist der Thread hier ganz und garnicht.Eher will ich eure Meinung zu diesen Thema hören.Mit unterstützung können wir vielleicht Sony dazu bewegen das die Grafikproblem vielleicht in griff bekommen wird.

Ich bedanke mich,und freue mich auf ernste antworten zu diesen Thema.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze wüsstest du wenn du wirklich im Thema wärst. PS3 hat nur diese Probs bei spielen die von der X360 portiert wurden. In anderen Spielen (besonders bei exklusiven) seigt die ps3 was sie unter der haube hat.

Mehr ist zu dem ganzen Thema gar nicht zu sagen.

Meiner Meinung sehr sinnloser Thread.

PS: Firmwares haben mit den absolut gar nichts zu tun.

Ja möglich.Nur wird es nur wenige Spiele geben die Ps3 only sind.;)

Bei Lost Planet haten sie über 1 Jahr Zeit für die Ps3 zu optimieren.Das ist doch wirklich lang genu um ein Spiel auf Xbox 360 Augenhöhe zu erschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon... http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=223989 :)

Außerdem guck dir mal die Spiele die zuerst auf PS3 und dann auf X360 entwickelt wurden. Identische Ergebnise oder sogar deutliche Vorteile bei PS3...

Daher wirst Du das nie in Computerbase oder HWLuxx lesen dass die PS3 Grafikprobleme hat. Das Problem sind faule Programmierer und die unterschiedlichen HW der beiden Konsolen....

EDIT: ich bin nach wie vor der Meinung dass der Thread sinnlos ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Traurig wirklich traurig, schon bei Computerbase dann hier, so stur kann man eigentlich gar nicht sein? Kann man ihn nichtmal hier aussperren aus dem Forum? Er will immer nur dumm provozieren, obwohl das Thema schon längst durch ist.

Das ist sein 4. Bashthread hier im Konsolenforum, hier die 3 anderen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=401702

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341324

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=439934

Dominator18, ich weiß dich muss es schon heftig schmerzen, je mehr die PS3 zeigt was sie drauf hat, desto mehr Geflame kommt von euch. Darüber kann man nur herzhaft lachen, merkst du es selbst nicht wie peinlich deine Show hier ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich neu registriert, wirklich? Das ist mein alter Account, falls du es nicht gemerkt hast, nur eben meinen Namen geändert.

Du bist ein böser böser Dominator! :fresse:

@Enzym360: Naja trotzdem hat Martin K recht. Das einzige was Dominator will ist bashen und flammen mit seinen Threads wie ich gerade sehe!

Ja ist wirklich traurig das Matin.K mir immer sowas anhängt.Ich bringe doch Fakten,immer bringe ich Fakten!Du kommst dann immer mit deiner Technischen Seite kannst damit aber trotzdem nichts richtig stellen.Genau so welche typen wie du braucht eine Firma.Du versuchst mit jeden Post das problem runterzuspielen.Sony kann wirklich stolz auf dich sein.Dir scheint das problem ja egal zusein.Andere die nach P/L sicht kaufen ist das problem mit Sicherheit nicht egal.Bitte unterlass also deine Kommentare hier.

Vielleicht habe ich bei den anderen Thread ein bisschen zu aggresiv geschrieben.In diesen Thread will ich aber nur eure Meinung und klarheit.Bashen brauche ich nicht,immerhin sind das doch Fakten oder nicht.Laessig und Thade,ihr beide seit ebend ein bisschen zu pro Ps3.Das verstehe ich,immerhin habt ihr die Konsole.Bitte haltet euch aber hier raus.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ist das so schwer zu kapieren? Das Thema ist längst durch, jeder informierte Mensch weiß warum das so ist, wie es ist.

Was willst du mit diesen Threads bezwecken? Du zitierst doch immer so schön 4Players, dann wirst du wohl das hier auch glauben, das hat man dir auch schon bei Computerbase mit deinem anderen Trollaccount Pepsito beigebracht.

Zu Uncharted:

Neben Heavenly Sword gehört Uncharted nicht nur zu den schönsten Abenteuern auf Sonys Konsole - es gehört im Bereich der Oberflächen, der Architektur und der Lichteffekte zum Besten, was mir bisher plattformübergreifend begegnet ist. Und wenn man Naughty Dog glauben darf, nutzen die Kalifornier bisher nur 30% der "Cell-Power". Natürlich muss man das mit der nötigen Zurückhaltung genießen, aber diese PS3-Premiere sieht einfach außergewöhnlich gut aus. Und bis auf das gelegentliche Nachladen einiger Texturen läuft das Abenteuer sauber und butterweich, allerdings nicht in einer Auflösung bis zu 1080p.

Eigentlich bin ich kein Grafikfetischist, aber diese abrupten Wechsel der Farben, von gleißendem Sonnenschein zu kühlem Schattenblau, oder diese sanft fließenden Übergänge von Ober- und Unterwelt, sorgen für unheimlich idyllische Eindrücke. Man hat wirklich das Gefühl, diesen Dschungel Schritt für Schritt entdecken zu können.

Du bringst Fakten? Junge, beschäftige dich erstmal richtig damit. Wie oft willst du dich eigentlich noch wiederholen?

Dich sollte man hier ausschließen, du willst hier wie immer nur bashen, das ist deine Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willst du dich eigentlich noch Wiederholen.In jeden Thread kommst du mit dein uncharted.Halte dich hier raus Bitte.

Es ist ja schön das ein Spiel auf der PS3 richtig nice aussieht.Aber was ist mit denn anderen 30 Spielen die auf der Ps3 diese oben genannten probleme aufweisen?

Du kannst von mir aus nur noch unchartet Spielen wenn du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen... 4players taugt auch nicht sonderlich viel. Was im der Review des einen Game als positiv hingestellt wird, ist in nem anderen Game dann auf der Kritik Seite zu sehen. Keine klare Linie - Grottenspiele bekommen gute Wertungen, gute Spiele mitunter schlechtere als verdient. Wenn es da wirklich ein Problem der PS3 geben soll - dann ist es sicher ganz falsch das auf Grundlage von 4players Reviews zu machen.

Naja trotzdem hat Martin K recht. Das einzige was Dominator will ist bashen und flammen mit seinen Threads wie ich gerade sehe!

Ich wiederhols nur noch einmal. Es ist nun mal so! Alle deine Threads laufen auf das hinaus.

@Mods: Bitte bei diesem sinnlosen Thread auch jetzt einschreiten. THX!

Ich habe diesen Thread auch im 3dcenter geschrieben.

Ein user mit Grafikerfahrung hat das geschrieben.

Meine Meinung ist, dass der Grafikchip eben ein G7x Derivat ist und somit extreme Probleme mit vielen Shadern hat. Lost Planet läuft auf einre GeForce 7 auch auf dem PC scheiße.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=405699

Liegt es also an der Grafikkarte?

Es ist nicht nur ein Spiel, alle "Sony Spiele" sehen richtig gut aus. Sei es Heavenly Sword, GT5P, Ratchet and Clank Future.

Hier lies das, dort kannst du nachlesen, warum es so ist, wie es ist. Das Problem mit dir ist, du willst es gar nicht erklärt bekommen. Du bist absolut lernresistent und stur.

Uncharted ist eine reine Shaderschlacht, kein Spiel auf Konsole hat bisher soviel Shadereinsatz wie Uncharted. Du hast doch weder PS3, noch 360, also was willst du überhaupt hier?

P.S.: Und schließt diesen dummen Bashthread endlich! Ja Dominator18 die Wahrheit tut eben weh ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde absofort nicht mehr auf laessig und Marin.k antworten damit der Thread hoffentlich offen bleibt.Jeder kann erkennen das es ein ganz normaler Thread mit einen problem ist.

Ich habe auf beiden Konsolen selbst schon über 20 Stunden gespielt.

Die PS3 ist auf keinen fall teurer als ne 360 wenn man beachtet das Wlan und bluray an board ist.

Ein user mit Grafikerfahrung hat das geschrieben.

Meine Meinung ist, dass der Grafikchip eben ein G7x Derivat ist und somit extreme Probleme mit vielen Shadern hat. Lost Planet läuft auf einre GeForce 7 auch auf dem PC scheiße.

aha, und "grafikerfahrung" hat es deswegen weil es viele posts unter seinem avatar stehen hat, oder wie?
hättest du jetzt raff, Crushinator oder BK-Morpheus erwähnt, wäre das noch glaubhafter.
achja, schön zu sehen das du einer dieser gäste des 3dc bist.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6313557&postcount=6
Darüber hinaus hat nVidia auf dem G80 eine Schwachstelle des G71 entfernt. So war bei einer Texturoperation die Shader-Unit 1 kurzzeitig mit einer Latenz versehen, womit die Funktion der ALU ungenutzt blieb und unnötig Rechenleistung verschenkt wurde. Bei dem G80 sind die TMUs nun vollständig von den ALUs abgekoppelt, womit dieser „stall“ bei einer Texturoperation nicht mehr auftritt. nVidia konnte somit einige Transistoren einsparen und die GPU dementsprechend einfacher produzieren

Xenos hat ebenso entkoppelte TMUs.

Natürlich kann man durch entsprechenden Dev-Einsatz dieses Problem ausgleichen, jedoch erreicht Xenos im Vergleich ein besseres Ergebnis bei gleichem Einsatz oder ein vergleichbares bei weniger.

Also ist doch die Grafikkarte das problem?

Auserdem besitze ich beide Konsolen und musste festellen das es auf beiden oft genug Ruckelt . Für meinen Geschmack ruckelt es mir ein bischen zu oft .
Habe mir heute TombRaider Anniversary für 360 geholt undes ruckelt trotz scheiss graphik in grossen Levels. Das beweist endweder das unsere Herrn Programmierer zu faul und Profitgeil geworden sind (Siehe Blizzard),oder beide Konsolen sind zu hoch gelobt worden und sind mit ihren veralteten graphik chips zu schwach auf der brust .
was soll ich mit 7 prozessor kernen wenn der graphik chip nur schrott ist .

eigentlich versucht du gezielt bashing zu betreiben unauffällig wie man deine anderen threads sieht :(immer diese threads mit Computerbase Niveau schade armes Luxx

Kann das mal wer closen? Am besten gleich löschen... klar dass das nur von nem M$ Jüngling kommen kann.

Ansonsten, solche fragen stellt man auch in nem Sammelthread.

Dominator = Atel?

PS: Sieh dir mal Uncharted an, ich lad dich auch gerne ein das bei mir auf dem LCD zu spielen. Du wirst nicht einen deiner Kritikpunkte erkennen können!

Plz close...
Sowas von sinnlos...
Die Gründe warum die PS3 Games meistens schlechter abschneiden wurden eh schon genannt...

Es liegt wie es aussieht doch am Grafikchip.

Im 3dceter Forum haben Leutegeantwortet die wirklich ahnung davon haben.paar auszüge.

Martin.K war natürlich mall wieder als Gast aktiv.

Martin.K
Natürlich muss man bei der 360 weniger Arbeit reinstecken, im Endeffekt nehmen sich 360 und PS3 gar nix.

Antwort:Bei Multiplatform sehr wohl wie man sieht.

Dann noch.
Da könnte ich mir doch vorstellen, dass sich Sony durchaus etwas geärgert hat, dass sie NVs letzen CineFX-Aufwasch geordert haben, nachdem G8x bekannt wurde. Etwas zu G84-vergleichbares wäre sicherlich möglich gewesen für die PS3 und um einiges besser als RSX.
Die GeForce 8 läuft aber nicht schwächer als vergleichbare ATI-Karten, die GeForce 7 schon.

Das habe ich mir auch schon öfters gedacht. RSX wird meiner Meinung nach der potentiellen Leistung von Cell einfach nicht gerecht.

Aber andererseits hatten sie auch keine andere Wahl. Ein G8x-Derivat wäre wohl kaum rechtzeitig fertig geworden und weitere Verzögerungen waren nicht drin. ATI war evtl. an einen Exklusivvertrag mit Microsoft gebunden oder hatte keine Resourcen frei.

Alles hier zulesen.

Wie man sieht versucht Martin.K auch da als Gast für unruhe zu sorgen.Er ist natürlich wieder für closed.

Wie es also aussieht liegt das problem an der Grafikkarte.

Komisch das alle closed schreiben die eine Ps3 haben.ihr wollt das problem also runterspielen?Sogar von Löschen ist hier die rede.Also am besten sollte es keiner erfahren?

Bitte last uns doch normal über dieses problem reden und kommt nicht immer mit closed.Das ist langsam ein ernstes Thema was besprochen werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh