Das richtige Netzteil für mein System

Bimbado

Neuling
hallo zamm,

was für ein Netzteil müsste für das System reichen?

2x gtx 780
SSD
HDD
intel 4820 (2011)
32gb 2400mhz
asus rampage extreme IV (So. 2011)
BDR Laufwerk

so das sind so die Komponenten, OC ist klar mit lukü im gesunden Bereich.

ich will mir jetzt nicht so ein 1500watt teil kaufen und dann strom verpfeffern im unnötigen Maße. Mein Favorit bei den Herstellern ist Enermax(langjährig nur gute Erfahrungen gemacht) Vielleicht einen bestimmten Enermax empfehlung?

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar

grüße
Bimbado

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klinke mich mal hier rein - wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen.Möchte von meiner GTX 670 OC auf eine GTX 780 OC umsteigen. Mein Netzteil steht ja in der Signatur. Mit der 670 kommt das Teil wunderbar klar. Habe nur bedenken ob das mit der 780 Oc auch so ist. Das Teil ist von ca 2007 0der 2008 - wurde aber auch regelmäßig entstaubt ( Falls das wichtig ist ). Sollte ich mir vorsorglich ein neues NT zulegen oder es erstmal mit der GTX 780 OC probieren? Es wird entweder ne GTX 780 Oc von Gigabyte oder die MSI GTX 780 Gaming OC.

Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?