Das sind die Ergebnisse des Lesertests zur Seagate FireCuda SSHD 2TB

seagate_firecuda.jpg
Vor einiger Zeit riefen wir unsere Leser und Community-MItglieder auf, sich für unseren Lesertest zur Seagate FireCuda zu bewerben und gaben wenig später die fünf Teilnehmer bekannt. Nun wollen wir einen Blick auf die Ergebnisse der Arbeiten werfen.Zur Verfügung gestellt wurde den fünf Testern jeweils eine SSHD der FireCuda-Familie mit einer Kapazität von 2 TB –...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, vor allem an kelevra für den PS4/Pro Test :)

SSHD noch immer im Trend? Ich dachte, das nicht Fisch nicht Fleisch wäre schon ausgestorben.

Bei den aktuell hohen NAND und damit SSD Preisen, ist das Interesse an SSHDs und SSD Caching generell wieder größer geworden. Es ist weder Fisch noch Fleisch und nur für bestimmte Einsatzzwecke sinnvoll, aber wer so eine Nutzung hat, für den kann es schon interessant sein.

Das ding Werkelt btw. im 2. PC nach wie vor :fresse:

Wenn man nicht auf jeden Cent schauen muss, ist die Lösung SSD + HDD aus meiner Sicht besser. Allerdings würde ich bis auf Video/Foto/Audio-Dateien grundsätzlich keine Daten mehr auf HDDs abspeichern. Im Angebot findet man 1TB SSDs immer mal wieder für 200 Euro. Absolut wichtige Daten, die man häufig benötigt, wird man kaum deutlich mehr als 1TB haben (Video/Foto/Audio-Dateien wie erwähnt ausgenommen).

Zuletzt bearbeitet:
in einer konsole ist das eig. die einzig vernünftige Lösung, denn eine TB ssd kostet meistens mehr oder zumindest so viel wie die ganze konsole. auch für alte laptops 2. pcs usw. nice 2 have

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh