Das sind die Tester für den farbwerk 360 von Aqua Computer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
aquacomputer_farbwerk_360.jpg
Mitte März riefen wir unsere Leser und Communty-Mitglieder dazu auf, sich für unseren neuesten Lesertest in Zusammenarbeit mit Aqua Computer zu bewerben. Vor allem RGB-Fans sollten auf ihre Kosten kommen, denn zur Verfügung gestellt werden sollte ein RGB-Controller mit vielen zusätzlichen Inhalten im Paket, das es auf den Prüfstand zu stellen galt. Wir haben uns nun an die Auswahl der Teilnehmer gemacht und freuen uns, diese jetzt bekannt zugeben. Zur Verfügung...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe und bitte darum, dass mindestens einer der Tester AMBIENTpx dahingehend testet ob Vollbild UHD / HDR Inhalte funktionieren, bzw. wie das ganze mit FullHD aussieht (jeweils bei Netflix und Amazon). Man kann zwar leider davon ausgehen dass dies nicht klappen wird, es wäre dennoch schön Gewissheit zu haben was geht und was nicht!
 
Tut mir leid, mein Monitor hat „nur“ WQHD, aber Helmi20 hat zumindest einen mit 4K/2160p (ob HDR auch, weiß ich nicht).
 
Ich kann leider auch nur das Exotische 21:9 auf 3440x1440 anbieten, aber steht auf meiner Liste drauf für den Test.
 
Ich hoffe und bitte darum, dass mindestens einer der Tester AMBIENTpx dahingehend testet ob Vollbild UHD / HDR Inhalte funktionieren, bzw. wie das ganze mit FullHD aussieht (jeweils bei Netflix und Amazon). Man kann zwar leider davon ausgehen dass dies nicht klappen wird, es wäre dennoch schön Gewissheit zu haben was geht und was nicht!

Hi NasaGTR,
ja ich habe einen 4K/2160p Monitor (leider ohne HDR), allerdings ist das eigentlich "nur" mein günstiger Zweitmonitor :p Ist aber trotzdem geplant AMBIENTpx auch am 4k testweise zu installieren sobald das Paket da ist, da die Funktion mich auch interessiert.
Generell aber ein paar Punkte die mir jetzt schon mit dem alten Farbwerk aufgefallen sind:
1. Amazon wird meines Wissens definitiv nicht in 4k am Windows PC gehen?! Jdf. als ich das letzte Mal geschaut hab ging es nicht deshalb habe ich seitdem nen 4k Amazon Fire TV Stick der nicht mit aqua computer Hardware geht. Falls ihr Infos habt wie 4k Amazon unter Windows geht immer her damit :d
2. Habe aktuell aquasuite 2018-10 installiert + farbwerk. AMBIENTpx Monitore werden entsprechend schon angezeigt, ALLERDINGS wird der 4k Monitor nur mit 2.560 x 1.440 erkannt :motz: Hoffe es gibt mit dem farbwerk 360 auch gleich noch eine neue Version der aquasuite, die auch die neuen Features vom Farbwerk 360 unterstützt.
3. Mir sind generell Probleme mit AMBIENTpx / Sound Visualisierung aufgefallen, da der Aqua Computer Service Helper dafür benötigt wird. Sobald ich auf meiner Soundkarte von Lautsprecher auf Kopfhörer umstelle stirbt der Service Helper und die Funktionen vom alten Farbwerk hören auf... Ist aber generell etwas komisch da mir auch bei möglichen Soundausgängen mehrfach der exakt gleiche Ausgang angezeigt wird (Teils 4-5x der gleiche...) Hoffe auch hier auf ne neue aquasuite Version :d

Ich werde dann versuchen mehr zu den Details rauszufinden, sobald das Paket da ist ;)
Gruß Helmi20
 
Das farbwerk kam heute an :)
Bereits angefangen zu verbauen.

Edit:
Denkt drann nicht mehr als 6 Stripes a 15 LEDs pro Ausgang zu verplanen ;)
Ein Ausgang kann nur 90 LEDs ansprechen.
Muss nochmal ein langes Kabel besorgen um den Schreibtisch beleuchten zu können ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Postbote gestern auch das Farbwerk gebracht :d

Ersteindruck von mir, die Steuerung vom Farbwerk360 in der aquasuite ist deutlich angenehmer zu bedienen als vom Quadro und man kann inzwischen noch wildere Kombinationen erstellen und speichern! :rofl:

@RCTomcat: Hast du ne Idee was man mit den beiden Splitty4 anfangen kann? Ich weiß man kann Lüfter anschließen (die ich auch da hab) allerdings erschließt sich für mich noch nicht direkt an was für Produkte aus dem Tastpaket man die Splitty's anschließen könnte :confused:
 
Also Ich hab bisher nur Probleme mit Ambientpx XD.
Bei mir stirbt der Helper Dienst nach ein paar Sekunden daher wird es nichts mit Audio und Video Analyse bzw. eben "Licht". Bin da gerade drann..

@Helmi20
Die Splitty sind dazu da um RGB Lüfter anschließen zu können. Laut Anleitung werden Corsair und NZXT unterstützt. Alternativ lassen sich auch einfach nur normale Lüfter anschliessen und die dann via Mainboard oder Aquaero steuern.
 
Also Ich hab bisher nur Probleme mit Ambientpx XD.
Bei mir stirbt der Helper Dienst nach ein paar Sekunden daher wird es nichts mit Audio und Video Analyse bzw. eben "Licht". Bin da gerade drann..

Habe ich auch, hängt bei mir mit der Soundkarte zusammen. Wenn ich im Soundtreiber von Lautsprecher auf Kopfhörer wechsel ist der Service tot und bleibt es auch. Erst sobald ich wieder auf Lautsprecher gehe geht es wieder. Ambientpx geht bei mir soweit, bei mir lagt der Effekt aber etwas (200cm Kabel + 90 LED's).

@Helmi20
Die Splitty sind dazu da um RGB Lüfter anschließen zu können. Laut Anleitung werden Corsair und NZXT unterstützt. Alternativ lassen sich auch einfach nur normale Lüfter anschliessen und die dann via Mainboard oder Aquaero steuern.

Ja das mit den Lüftern ist mir klar ;) Die Frage war ob man die Splitty eventuell noch für ne weitere Funktion nutzen könnte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh