Ich hoffe und bitte darum, dass mindestens einer der Tester AMBIENTpx dahingehend testet ob Vollbild UHD / HDR Inhalte funktionieren, bzw. wie das ganze mit FullHD aussieht (jeweils bei Netflix und Amazon). Man kann zwar leider davon ausgehen dass dies nicht klappen wird, es wäre dennoch schön Gewissheit zu haben was geht und was nicht!
Hi NasaGTR,
ja ich habe einen 4K/2160p Monitor (leider ohne HDR), allerdings ist das eigentlich "nur" mein günstiger Zweitmonitor
Ist aber trotzdem geplant AMBIENTpx auch am 4k testweise zu installieren sobald das Paket da ist, da die Funktion mich auch interessiert.
Generell aber ein paar Punkte die mir jetzt schon mit dem alten Farbwerk aufgefallen sind:
1. Amazon wird meines Wissens definitiv nicht in 4k am Windows PC gehen?! Jdf. als ich das letzte Mal geschaut hab ging es nicht deshalb habe ich seitdem nen 4k Amazon Fire TV Stick der nicht mit aqua computer Hardware geht. Falls ihr Infos habt wie 4k Amazon unter Windows geht immer her damit
2. Habe aktuell aquasuite 2018-10 installiert + farbwerk. AMBIENTpx Monitore werden entsprechend schon angezeigt, ALLERDINGS wird der 4k Monitor nur mit 2.560 x 1.440 erkannt
Hoffe es gibt mit dem farbwerk 360 auch gleich noch eine neue Version der aquasuite, die auch die neuen Features vom Farbwerk 360 unterstützt.
3. Mir sind generell Probleme mit AMBIENTpx / Sound Visualisierung aufgefallen, da der Aqua Computer Service Helper dafür benötigt wird. Sobald ich auf meiner Soundkarte von Lautsprecher auf Kopfhörer umstelle stirbt der Service Helper und die Funktionen vom alten Farbwerk hören auf... Ist aber generell etwas komisch da mir auch bei möglichen Soundausgängen mehrfach der exakt gleiche Ausgang angezeigt wird (Teils 4-5x der gleiche...) Hoffe auch hier auf ne neue aquasuite Version
Ich werde dann versuchen mehr zu den Details rauszufinden, sobald das Paket da ist
Gruß Helmi20