Das sind die Tester für die Patriot Viper RGB mit 3.200 MHz

patriot_viper_rgb_3200.png
Mitte November riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder auf, sich für unseren neuesten Lesertest in Zusammenarbeit mit Patriot zu bewerben. Gesucht wurden vier Tester, die eines von zwei brandaktuellen Speicher-Kits testen und darüber einen umfangreichen Testbericht bei uns im Forum verfassen wollten. Wir haben uns heute Vormittag an die Auswahl der Teilnehmer gemacht.Zur Verfügung gestellt werden insgesamt vier Dual-Channel-Kits der Viper-RGB-Reihe, welche sich jeweils mit 3.200 MHz ans Werk...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahoo ;)
ich bin dabei, yeah. Vielen, vielen Dank ;)
Meinen drei Mitstreitern ebenfalls meine Glückwünsche.

Möge das Testen beginnen; über die Jahre hat man da ja auch ein ganz bisserl besser Zeit für sowas ;)
Ich bin schon echt gespannt ;)

Ich frage mich, was man bei Ram Riegel testen soll.

- Eingebaut
- Leuchtet
- X GB ram werden in welchem OS auch immer angezeigt

Dj3K,
ich verlinke mal den Bewerbungsthread, da werden schon ein paar Punkte genannt.

https://www.hardwareluxx.de/community/f13/neuer-lesertest-testet-die-patriot-viper-rgb-mit-3-200-mhz-1214412.html

Also von Kompatibilität zum Thema XMP bis hin zu OC, ... Da gibts schon etwas, aber ja, das sind ziemliche Details, die für grob 95% der User wohl eher kein Thema sind. Die Freaks sind aber genau daran interessiert ;)

Glückwunsch allen Testern, bin wie immer auf eure OC Ergebnisse gespannt :d

Wer nicht so recht weis wo er anfangen soll, kann sich im Sammelsticky mal ein paar der verlinkten User Reviews von anderen Luxxern zur Inspiration ansehen.

Von mir auch Glückwünsch an alle Mittester, freue mich selbst natürlich auch :)
Dann wollen wir mal schauen was der Speicher so kann...

Wow cool, vielen Dank für die Testspeicher :)!
Bin auch mal gespannt ob und wie die Speicher mit meinen aktuellen harmonieren, ich hoffe mal die haben gutes OC-Potenzial und bremsen nicht zu sehr :P

Aber das ist dann ja auch gutes "Futter" für das Review.

Allen anderen Testern auch viel Erfolg!

Wie ist eigentlich das Thema Farbwunsch bei den Sets zu sehen?
Hat wer von euch beiden Weiß auf der Liste?
Ich wäre eher für schwarz ;)

Hmm kann gerade nicht sagen was bei mir besser passen würde.
Da ich aber nicht so extrem viel Wert auf die Optik im Rechner lege ist mir das eigentlich egal, aber ich vermute Schwarz würde besser passen.
Einzig das Kabelmanagement im PC ist recht wichtig :P

Hehe, ich hab ein DB700, da ist mir das schon etwas wichtiger, wenn auch nicht Hauptaugenmerk, da meine PCs niemals (also zur reinen Nutzung) auf dem Schreibtsich stehen, den Platz brauche ich zum Arbeiten ;)
Wenn ich mal dran schraube, kommt das Vor, aber das ist auch selten, weil ich das eigentlich in meinem Bastelkeller tue ;)
Am ende ist es aber wirklich nicht so wichtig, denn a. schaut man einem geschenkten Gaul bekanntlich nicht ins Maul, und zweitens ist die Farbe für den test eigentlich unerheblich.
Wenn es wirklich passen soll, muss ich eben "kaufen" statt Testen ;)

Wenn aber die anderen beiden eh weiß haben möchten, wären wir mit schwarz ja voll im Wunschbereich ;)
Wenn nicht, nicht ;)

Vermutlich wollen wir alle schwarz *hust*
Mein PC steht am Tisch und da ist bisher nix weiß drin, von daher... andererseits, vielleicht ist das dann DER eyecatcher...

Da ich aber bisher auch nicht weiß ob es da überhaupt Wünsche zu äußern gibt nehme ich ihn wohl so wie er kommt ;)
Und wie du schon sagst, zum testen sollte die Farbe hoffentlich nicht relevant sein.

Bezüglich Leistung, OC un RGB nein, zur optischen Bewertung als Abgleich zum Board vielleicht schon? :-D
Aber im Ernst, bei meinem Board wäre eh Antrazit am besten, das gibt es aber glaube von Patriot bei RGB gar nicht, oder?

Glückwunsch an die Tester :) Bin vor allem gespannt was die AMD Besitzer alles rausholen können.

Und ich erst, wobei ich nur Ryzen 1600 und 1600x da habe, was ein 2*00(x) kann, werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr heraus finden ;)

Sehr schön!

Ich kann gerne weiß nehmen, wenn ihr schwarz braucht!

@reous.

Jap da bin ich auch mal gespannt.

Vorhin kam ein Päckchen.

Anhänge

• 2018-12-20 13.46.36.jpg
    2018-12-20 13.46.36.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 86
  • 2018-12-20 13.47.06.jpg
    2018-12-20 13.47.06.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 85
Viel Spaß beim testen. Gib dann mal bescheid ob da wirklich Samsung ICs drauf sind.

Viel Spaß!
Ich warte schon den ganzen Tag auf den Kurier, soll ja auch heute kommen :(
Werde vermutlich auch erst nächste Woche zum Test kommen, mal schauen. Insofern bist du sicher schneller als ich ;)

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Edith: Jetzt angekommen, ich biete somit ein weißes Kit ;)

965591744f48da3766dcdd3cfbdaf3cc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind schon seit gestern da und ich hatte auch schon ein wenig getestet und konnte mit 3744MHz booten :P Aber den Benchmarks nach liefen die dann deutlich langsamer bzw. instabiler als mit 3600.
Aber ich habe auch nur 2 Stündchen getestet :)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ohnehin ganz andere Werte mit dem Intel System erreichen.
Sollten die Speicher mit Ryzen sowas wie 3466 erreichen wäre das schon sehr nice.

Zumindest mit meinem Ryzen könnte selbst das n Problem werden. 1000er und b350/x370 Board, aber mal sehen.

Edit:
Da hab ich mich wohl verschätzt, CB-R15 runs mit 3466 sind selbst auf dem AB350m Pro4 kein Problem mit den XMP-Setting von 3200.

Edit2:
N bisserl gespielt, stehe jetzt bei 3,975GHz bei 1600x, und 3466 16-17-17-17-36-64-1T, das muss jetzt noch Stabilität zeigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr es gut, meins konnte ich erst gestern in Empfang nehmen! Bin auch mit weiß dabei.

Hat schon mal jemand mit den Patriots 3466 CL 14 bis max 1,45 v geschafft ?

Spannung kannst du bei meinem Kit vergessen, bringt so gut wie Nichts.
3466 ging, aber nicht mit den Timings. Wobei ich es gerade nicht sehe am Handy ob du auch ne AMD Plattform hast.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Nein, bin aber gerade am zusammensuchen für ne neue da meine alte eh defekt ist und 7 Jahre alt war, und Intel verlangt einfach zu viel geld ab mehr als 6 Threads

Ich habe die Spannung auf 1.4 und damit 2140 11-12-12-30 1T oder auch 3210 15-17-17-34 1T stabil getestet :)
Ob die 3466 CL14 schaffen kann ich nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh