Das soll mein neuer PC werden

Christian1313

Neuling
Habe mir Das Forum un im Internet folgende Konfiguration für meinen neuen PC zusammengesucht.

Mainboard : S939 Asus A8V-E Deluxe K8T890
CPU : AMD 64 3500+ Box o. AMD Athlon64 3200+ Box Winchester
Kühler : CPZ Zalman CNPS 7000B-Cu S940
RAM : 1 GB DDR-RAM mit 2x512MB PC400 Corsair
Grafik : 256MB MSI GeForce NX6800 TD256E PCIe
1. Festplatte : SATA 160GB Samsung SP1614C, 8MB
2. Festplatte : SATA 250GB Hitachi 7K250 8MB 7.2
Gehäuse : Arctic Cooling Silentium T2 (mit 350 W Netzteil)
TFT : ADI TFT 19" MicroScan A925 (ca. 500€)

Meine Fragen sind jetzt:
- Welchen der beiden Prozessoren soll ich nehem? (Preisunterschid ca. 80€ / ich will nicht übertakten)
- Klappt der gewählte Speicher mit dem Board?
- Sollte ich ein anderes Netzteil nehmen?
- Hat jemand Erfahrungen mit dem angegebenen TFT oder eine gute Alternative?

Bin für weitere Tipps dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.)kommt drauf an was dir wichtiger ist: leistung oder preis.
2.) ja
3.) ja, am besten ein tagan oder bequiet 420 watt oder 450 watt
4.) kein plan
weitere tipps: was willst du mit dem rechner überhaupt machen? brauchst du wirklich 410 gb festplattenplatz? wenn du ein raid aufbauen willst wäre es ratsamer 2 exakt gleiche festplatten zu nehmen.

Ich kenne das Gehäuse nicht,würde mir aber nie eins mit
Netzteil holen.
Denke auch an die Anschlüsse,Netzteile mit S-Ata Stromversorgung zum Beispiel.
Wie oben schon erwähnt Tagan oder Bequiet sind sehr gut.
Und mein Tagan höre ich nicht.

Tft kann ich dir nur ein anders Forum empfehlen.
Google mal nach Prad in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil kann man net tauschen weil es net nach atx standard angebracht ist!!

es liegt nämlich rechts unten anstatt links oben!!

tft würd ich n acer nehmen oder halt wie norman sagt mal bei prad vorbeischaun

Also ich würde dir folgendes empfehlen. Wenn du pciexpress haben willst, entweder das Asus oder das MSI nforce4 die scheinen laut Berichten hier im Forum ganz gut zu sein. Ob's du Sli haben willst oder net musst du selbst entscheiden.
Bei der Graka würde ich dir ne x800xl empfehlen kostet auch so 300€ und ist um Welten schneller als die MSI 6800. Beim Prozessor würd ich ganz klar zum 3200+ raten für so 165€, und das hier gewonnene Geld in guten Speicher investieren à la adata pc4500 für 220€ oder twinmos pro für 230€. Bei den Platten würd ich 2 mal 160gb nehmen und ein Raid0 daraus machen. Jedoch müsstest du dich erkundigen ob es keine Probleme mit raid0 und hohem "fsb" gibt, falls du mal ocen solltest. Beim Netzteil würd ich auch net sparen sonderen ein bequit 450W nehmen, soll sehr gut sein und leise. Beim gehäuse würde sich ein lianli pc60 gut machen. Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas bei deiner entscheidung helfen.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Falles hat schon recht, allerdings sind linli Gehäuse zu teuer, avance macht auch gute Gehäuse und das noch zu nem Guten Preis und schraubenlos.

Nen 450W BQ Netzteil ist sicherlich auch überdimensioniert, nen 400W reicht 100%ig, selbst nen 350W sollte ausreichen soferns von BQ oder nem ähnlich guten hersteller stammt, bei SLI sieht die Sache natürlich anders aus.

Ansonsten kann ich mich Falles nur anschließen, der 3200+ hat atm nen super P-/L Verhältniss, der Performanceunterschied zum 3500+ is da zu gering um den Aufpreis zu rechtfertigen

Also beim gehäuse und beim netzteil kann man sicher sparen. Jedcoh würde ich nicht beim Netzteil sparen. Denn wenn man einmal ein ordentliches kauft kann man das immer wieder weiterverwenden. Und wenn man ocen möchte wäre es gut ein starkes NT zu haben das Stabile werte leistet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh