HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.320
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das versteh ich grad nicht ganz. Die Designvorgabe beim A78 sind 5nm, man wählt aber lieber den A76, um die Vorteile von 5nm zu nutzen? Hä?Warum Google die schon etwas älteren Cortex-A76 anstatt der neueren Cortex-A78 verwendet, erklärt sich durch die Fertigung. Google lässt den Tensor-SoC in 5 nm fertigen. Dies wäre auch beim Cortex-A78 die Designvorgabe von Arm gewesen, Google hat sich aber für das Cortex-A76-Design entschieden, da man somit die Vorteile der kleineren Fertigung und des geringeren Verbrauchs nutzen kann.
Der A78 ist wohl direkt für 5nm entwickelt, der A76 wahrscheinlich für eine ältere größere Fertigung, u. wenn man den nun in 5nm fertigt geht der Stromverbrauch runter,Das versteh ich grad nicht ganz. Die Designvorgabe beim A78 sind 5nm, man wählt aber lieber den A76, um die Vorteile von 5nm zu nutzen? Hä?
Das verstehe ich auch nicht, vor allen würde man sich mit den dann dickeren Gehäuse die hässliche Ausbuchtung für die Kameras erübrigen, dieser Steg hier ist ja mal richtig scheißewenn google wirklich meint:
Sie(die kunden) wollen ein schnelles, responsives und langlebiges (mit einer langen Akkukaufzeit) Smartphone, welches in der Handhabung keinerlei Hürden aufzuweisen hat.
warum baut google dann keine smartphones mit einfach austauschbaren akkus, also ohne das gerät in einer werkstatt abgeben zu müssen um dort den akku zu tauschen?!
der festverbaute akku ist einer der grössten hürden bei den neueren geräten überhaupt!
schliesslich begrenzt dieser durch seine nicht tauschbarkeit die langlebigkeit massiv und ist die grösste handhabungshürde überhaupt.
ernsthaft, nur für einen akku-tausch zum hersteller einschicken?@geist4711 Austauschbare Akkus erschweren das Design. Das fängt allein schon bei der Spule für's Qi-Laden an, die sitzt ja genau darüber.
Zumal ein fest verbauter Akku kein Problem ist, sofern der Hersteller einen Austauschservice anbietet.
Hersteller mit ordentlicher Infrastruktur wählen und fertig.ernsthaft, nur für einen akku-tausch zum hersteller einschicken?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Du nimmst nicht einfach ein altes Design und fertigst das einfach mal so hoppdidopp in kleiner. Das müsste dann auch auf den Fertigungsprozess angepasst werden. Da kann man dann gleich die A78 nehmen.Der A78 ist wohl direkt für 5nm entwickelt, der A76 wahrscheinlich für eine ältere größere Fertigung, u. wenn man den nun in 5nm fertigt geht der Stromverbrauch runter,
@geist4711 Austauschbare Akkus erschweren das Design. Das fängt allein schon bei der Spule für's Qi-Laden an, die sitzt ja genau darüber.
2-3 jahre ist eine kurze nutzung und nicht 'trotz 2-3 jahre langer nutzung', da fällt auch ein schwächelnder akku nochnicht auf -sehe ich hier auch an meiner dampfe wo die akkus nochmehr gefordert werden, die halten auch 2-3jahre, aber dann sollte man schon tauschen und wenn das, wie beim smartphone nicht geht, ist man gelackmeiert.Ich nutze die Smartphones von Google seit der ersten Nexus Iteration. Keines dieser Smartphones hatte - trotz teilweise 2-3 Jahre andauernder Nutzung - bei mir merkbar den Akku degradiert. Geht bitte in eure Höhlen zurück mit diesem andauernden Schrei nach Smartphones mit aufhebelbarer Rückseite um einen Akku zu tauschen weil ja sonst die Lebensdauer des Smartphones so darunter leidet. So ein Schwachsinn. Wie kann es sein dass weder ich noch jemand den ich kenne solche Probleme je hatte obwohl es ja so ne große Nummer sein soll. Ladet eure Akkus halt vernünftig auf, statt diese 3 Tage am Stück am Ladegerät hängen zu lassen. *Handfurz*
Das hatte aber auch noch kein Display bis zum Rand. Bei modernen Smartphones stell ich mir das schwierig vor. Es wird halt automatisch klobiger.Könnte man wie beim LG G5 lösen, in dem man den Akku als Modul unten rein schiebt.
Dann kauft halt ein Smartphone, wo es geht.und wenn das, wie beim smartphone nicht geht, ist man gelackmeiert.
Also mein iPhone 6s hatte ich 5 Jahre im Betrieb, dabei einmal den Akku tauschen lassen. Dazu musste ich auch nichts einschicken, einfach eine Stunde im Apple Store abgeben.der sollte Mal überlegen ob er nicht lieber ein Smartphone schnitzt damit es langlebiger ist und wie man bei nahezu allen Anbietern Security mäßig nach dieser Zeit aufgestellt ist.
wenn ich ein display bis zum rand habe, habe ich glas am rand -nicht gut für das glas.Das hatte aber auch noch kein Display bis zum Rand. Bei modernen Smartphones stell ich mir das schwierig vor. Es wird halt automatisch klobiger.
Dann kauft halt ein Smartphone, wo es geht.
Also mein iPhone 6s hatte ich 5 Jahre im Betrieb, dabei einmal den Akku tauschen lassen. Dazu musste ich auch nichts einschicken, einfach eine Stunde im Apple Store abgeben.
Wenn es voll eingerahmt ist, seh ich da kein Problem.wenn ich ein display bis zum rand habe, habe ich glas am rand -nicht gut für das glas.
Das ist eher das Problem, was ich hier sehe. Samsung hat hier z.B. auch einen eigenen Store. Ansonsten wie Apple halt zusätzlich noch mit Mediamarkt zusammenarbeiten. Wenn man für einen Unkostenbeitrag den Akku getauscht bekommt, ist fest verbaut ja kein Problem mehr.ich wüste nicht in welchen laden ich gehen könnte
Wenn es voll eingerahmt ist, seh ich da kein Problem.
Das ist eher das Problem, was ich hier sehe. Samsung hat hier z.B. auch einen eigenen Store. Ansonsten wie Apple halt zusätzlich noch mit Mediamarkt zusammenarbeiten. Wenn man für einen Unkostenbeitrag den Akku getauscht bekommt, ist fest verbaut ja kein Problem mehr.
Das ist dann nicht dein Problem.es muss geöffnet werden wobei die gefahr besteht das was anderes kaputt geht,
Keine Ahnung wie Android das macht, unter iOS ist alles verschlüsselt, da zieht keiner was ab.ich muss es aus der hand geben, wobei ich nicht weiss ob man mir gleich was installiert oder daten abzeiht,
Kann auch hier nur von Apple sprechen, aber die haben sicher alles original und für alles andere hast du 3 Monate Garantie wieder auf das gesamte Gerät.es muss wieder zugeklebt werden wobei ich nicht weiss ob der korrekte original-kleber verwendet wird und ich evtl später dann wenn was sein sollte ärger bekommen weil 'nicht fachmänisch repariert wurde'
klar ist das nicht mein problem, aber es ist mein problem dann erstmal ohne gerät da zu stehen und ich will ja eigentlich nur den akku wechseln, was, wie hunderte andere geräte zeigen, ja sehr simpel durchfürbar wäre, wenn die hersteller wollten.Das ist dann nicht dein Problem.
Keine Ahnung wie Android das macht, unter iOS ist alles verschlüsselt, da zieht keiner was ab.
Kann auch hier nur von Apple sprechen, aber die haben sicher alles original und für alles andere hast du 3 Monate Garantie wieder auf das gesamte Gerät.