Das wahre Office (für Studenten)

Gouda88

Enthusiast
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich würde mir gern office2007 von microsoft holen,
das für studenten.

Meine frage ist nur beläuft es sich bei dem angebot, um eine einzellizenz oder kann ich den produktschlüssel wie bei anderen office2007 produkte 3mal verwenden.

hintergrund der fragestellung ist, ich würde es dann gern auf meinem desktop-
rechner und laptop installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein es ist eine Einzellizenz, darf also genau ein mal installiert werden.

Jedoch ist sie im Gegensatz zu Home&Student sonst in keiner Weise eingeschränkt. Eine gewerbliche Nutzung ist daher nicht untersagt. (Jedenfalls hab ich nichts derartiges in den Lizenzbestimmungen gefunden)

mfg nic

Dafür darfst du die Studentenversion nicht mehr Nutzen wenn du kein Student mehr bist.

Wobei ich gar nicht wusste dass es noch immer eine extra Studentenversion gibt.
Ich dachte die Studenten und Private Version wären neuerdings die ein und dieselbe?

OpenOffice ist eine gute Alternative. Aber nicht zu gebrauchen wenn du mit Microsoft Office Usern Dateien austauschst die nicht nur 08/15 sind.

Ich habe es versucht und Stundenpläne in OO erstellt. Resultat, nach dem öffnen mit Excel musste ich sie erst wieder mühsam neu Formatieren.
Dann habe ich geschäftliche Briefe (mit Hintergrundlogo und Briefkopf) in OO geöffnet. Resultat, es war unbrauchbar.

Hätte ich nicht gedacht, daß es doch einen so gravierenden Unterschied gibt :rolleyes:

Hattest du z.B. die OO-Word-Datei als xxx.doc abgespeichert ?

@x5

es ist eine frei ultimate version, nur für studenten halt zum vorzugspreis von 52€ und nicht
wie von ms sonst gefordert 750€(uvp)

also der mehrmalige dl wird in den ersten 30tage nach erwerb erlaubt.

aber ma schauen.

ich denke ultimate kommt auf den laptop und auf dem desktop bleibt home&student.
sollte ja eig. passen

OpenOffice ist eine gute Alternative. Aber nicht zu gebrauchen wenn du mit Microsoft Office Usern Dateien austauschst die nicht nur 08/15 sind.

Ich habe es versucht und Stundenpläne in OO erstellt. Resultat, nach dem öffnen mit Excel musste ich sie erst wieder mühsam neu Formatieren.
Dann habe ich geschäftliche Briefe (mit Hintergrundlogo und Briefkopf) in OO geöffnet. Resultat, es war unbrauchbar.

Und damit hast du bewiesen, dass MS Office keinen allgemein gültigen Standard unterstützt! Also bitte nicht auf OpenOffice schieben!

Falsch, damit habe ich bewiesen das OpenOffice halt kein Microsoft Office ist. Und wären sie zu 100% Kompatibel, hätte OpenOffice ein Problem wegen Patentverletzungen.

Daher müssen sie ihr eigenes Süppchen kochen das bestmöglich kompatibel zu Microsoft ist, aber eben nur Kompatibel.

@Gouda
Da du schon ein Home and Student version hast, wozu brauchst du dann noch diese Ultimate Version? Nur wegen Outlook? Das kann man auch separat kaufen.

Access und Publisher sind auch noch dabei, wenn man sie braucht.

Desweiteren ist es wie Gouda schon sagte eine Vollwertige Ultimate Lizens die weder in der Dauer noch in der Art der Nutzung beschränkt ist (im gegensatz zur Home&Student die nicht kommerziell genutzt werde darf). Und 50€ für das komplette Paket... nur schade das Visio nicht dabei ist.

@r4iner

OO schön und gut und als Alternative zu Home&Student auch brauchbar (schon allein da günstiger), aber Office Ultimate ist da doch noch was ganz anderes.
Für dir Hälfte der Programme gibts in OO keine Alternativen und für 2 fallen mit gar keine freien ein (Outlook und Onenote). Wenn der Threadsteller schon danach fragt wird er Gründe haben.

Um das noch einmal klar zu stellen: ich mag freie Software und nutze sie auch jedoch muss man einfach anerkennen das Kommerzielle Software, auch wenn sie von MS kommt, gut sein kann.

Gerade die Office Suite ist mMn sehr gut gelungen, was auch nicht verwunderlich ist da es sich bei 2007 schon um die 12 Version der Redmonder Bürosoftware handelt.

mfg nic

Für dir Hälfte der Programme gibts in OO keine Alternativen und für 2 fallen mit gar keine freien ein (Outlook und Onenote).

Für Outlook fällt dir keine Alternative ein?

Ich sage nur Thunderbird. Ich Arbeite schon seit Jahren damit. Mein Terminkalender wird Online verwaltet und erst noch mit meinen Smartphones Synchronisiert.

Ich kenne Thunderbird und wenn sich bei Version 3 nicht ganz viel geändert hat sehe ich das nicht als Alternative zu Outlook...

mfg nic

Ich kenne Thunderbird und wenn sich bei Version 3 nicht ganz viel geändert hat sehe ich das nicht als Alternative zu Outlook...

mfg nic

Dann klär mich auf wieso nicht.

Es ist einfacher zu bedienen, die Konten besser zu verwalten, hat mehr einstellmöglichkeiten, kann ohne grossen Aufwand die Daten Synchronisieren usw. Da gibt es soviele was mir positiv auffällt.

Deshalb klär mich auf was aus deiner Sicht an TB nicht gut ist.

zu Outlook gibt es überhaupt keine Alternative.
Allerdings für Privat Nutzung und Mails abrufen etwas oversize :-)

also ich sag mal, mich reizt das office-paket,
1. zu dem preis unschlagbar(oo ausgenommen ;) ), das home&student hat mich 63€ gekostet :d
2. es ist eine vollwertige lizenz ohne einschränkungen (ok lizenzschlüssel nur für 1benutzer)

joa was noch?

ka

1. ÜBERBLICK. Diese Lizenzbedingungen gestatten die Installation und
Verwendung einer Kopie der Software auf einem Gerät, zusammen mit anderen
Rechten, die alle nachfolgend beschrieben werden.
2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter einer
Lizenz verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem Gerät
zuzuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine Hardwarepartition
oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.
a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf
dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.
b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem
tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen
Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren
.

das klingt doch das als wenn ich das auf dem desktop und auf dem laptop gleich zeitig
nutzen kann!!
es ist die ein auszug aus dem "retail-lizenzvertrag".
der denk ich auf mich zu trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh