das wird den provider noch leid tun....

Everest2000

Semiprofi
Tool indentifiziert illegale Musik-Downloads und bricht sie ab

Die Firmen Audible Magic und Palisade Systems entwickeln ein System, das Musikfiles überprüft, ob sie illegal sind. Es kann den Download anschließend beenden. Das Tool wartet, bis ein Teil des Songs auf Festplatte ist und untersucht ihn dann. Die Daten vergleicht das Tool mit einer Datenbank, dabei erkennt das Programm am Klang des Songs genau, ob es ein illegales Stück ist oder nicht. Das Tool beendet den Download, sobald es erkannt hat, dass der Musikfile illegal ist. Somit hat der Nutzer nur ein wertloses Musikstück. Dieses Tool soll in einiger Zeit den illegalen Download von Musik aus dem Netz unterbinden. Eingesetzt werden könnte das Programm von Firmen und von Providern.

-----------------------------------------------------------------------------------

dann gehen dir kunden bald ganz weg...und ich schätz sowas wird nicht geacht.sonst kann T-Offline bald dicht machen,haben eh eine scheiß servicembesonders die T-Punkte....ca. ne stunde warten um einmal was zu besorgen *ahrrrrr*
und dann diese hoen preise.....
naja irgenwan werde die das erleben....und wer das hier ließt (besonders von T-Online) soll mal darüber denken....

probleme hab ich eigendlich keine mit meine schnellen leitung aber der serive kotzt mich an....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist wenn das zeug gepackt gezogen wird?
könnte ja theoretisch nichts mit einer gepackten datei anfangen...

Illegales zu verhindern ist also was negatives und deswegen ist eine Firma gleich mies ?
Frag Dich mal selber ob's noch geht ? Hast Du irgendeinen begründeten Anspruch auf geklaute Sachen ?
Versuch doch bitte mal folgendes. Geh zur Polizei mit nem Sack voll geklauter Sachen, sag denen das es geklaut ist und ob die bitte mal gucken können welcher Dealer das am einfachsten annimmt. Danach mecker auf die Bullen und mach Dich, sorry, noch etwas lächerlicher.
Das das Internet in Deutschland kein straffreier Raum ist ist hoffentlich auch klar und nach den ersten Gerichtsbeschlüßen wegen geklauten Downloads UND den ersten Klagen z.B. gegen T-Offline wird Dir wohl nur noch der Umzug nach Takatukaland bleiben den die anderen Provider werden sich kaum verklagen lassen wenn es schon ein Urteil über die abhängigkeiten geben sollte.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Muss das Tool dann beim Kunden laufen?
Ich meine T-Online könnte das ja in die Einwahlsoftware einbauen, nur Routerbesitzer benutzen die ja nicht..

@ ssteffenxp man kommt auch ohne t-onlinesoftware oder router ins i-net. (DFÜ Verbindung erstellen)

wie kann man am klang erkenn, ob etwas illegal ist? Hat das Tool eine Datenbank mit legal erhältilichen Files? Was ist mit Leuten in Ländern, die noch nicht solche Sachen von der RIAA aufgedrückt bekommen?

Und die wichtigste Frage: Wen interessiert es? Wenn es ein solches Tool gibt, dann wird halt ein findiger programmierer eine "sichere" tauschbörse entwickeln (z.b. das File verschlüsselt o.ä.)

Die Pflaumen von der Musikbranche sollen nicht die Auswirkungen, sondern sie Wurzeln bekämpfen:

Musik soll bezahlbar sein und ich will keinen Dünnschiß wie die 13813728871839. Retortenband!

Sobald der Provider wegen illegaler Downloads verklagbar ist, und daruf steuern die mitIhren dollen Urheberrecht irgendwie hin, wird sowas oder andere Tools bzw Portbeschränkungen aber ganz sicher Deutschlandweit eingesetzt und nicht nur von T-Offline.

<Musik soll bezahlbar sein und ich will keinen Dünnschiß wie die 13813728871839. Retortenband!

Full Ack.

MFG

Die dürfen nicht auf Daten der Festplatte zugreifen, mal was von Datenschutz und Schutz der Privatsphäre gehört? Also immer mal ruhig, so einfach geht das nicht und DAS schon überhaupt nicht. Ohne richterlichen Beschluss darf nix eingesehen werden.

Ich denke so ein Toll würde sich gar nicht richtig durchsetzten. So wie es hier erscheint, muss das Tool auf den Client installiert werden. Wer installiert sich das schon?

Und auf den Server? Denke das wird etwas Problematisch, wenn die jede File nochmal extra überprüfen müssen, was jeder Benutzer eines Provider im Moment herunterlädt, sei es jetzt eine jpg File oder sonst was, es muss ja erstmal als MP3 z.B. erkannt werden, und danach für alle Downloads die über ein Provider laufen dann überwachen?

Sowas lässt sich nicht mal eben Bewerkstelligen, einfach nach dem Motto, ach eben Tool auf Server aufspielen, und schon ist alles erledigt.

Und denke auch nciht unbedingt das, wenn es wirklich sowas geben sollte, das T-online als Beispiel, die hälfte seiner Kunden verliert. Wenn T-Online das Einsetzt dann auch AOL, und danach wohl die kleinen Provider, oder sofort alle Provider. So das es wirklich egal sein dürfte welchen Provider du hast, weil sowieso alle dieses Tool am laufen haben.

Und INternet ist nicht nur dafür da, um sich illegale Sachen herunterzuladen. ;)

Original geschrieben von Fufu29
Die dürfen nicht auf Daten der Festplatte zugreifen, mal was von Datenschutz und Schutz der Privatsphäre gehört? Also immer mal ruhig, so einfach geht das nicht und DAS schon überhaupt nicht. Ohne richterlichen Beschluss darf nix eingesehen werden.

mhh die werde das bestimmt äänder.was ich nicht hoffe....
wir haben ja fast überhaupt keine privatsphere....
in manchen länder ist das noch üblich das vieles geheimt bleib,aber hier und und anderen ländern (USA...) ist das garnichts mehr....fast alles wir gespeicher oder ausgelesen...ich fins zum k****

Das sind aber Gerüchte, ich empfehle Dir eine ausgiebige Lektüre des Datenschutzgesetzes und anderer Gesetzestexte wie zum Beispiel des GG.

von wegen 4324324332 retorten-band: kauft einfach nur die cds der "guten" bands :)

edit: ich las mal etwas über ein nicht mehr vorhandenes unrechtsbewusstsein in bezug auf das internet - das kann ich nur bestätigen, aus eigener erfahrung aber auch durch beobachtung anderer :rolleyes: was für ausreden so mancher faulpelz am start hat :)

Zuletzt bearbeitet:
zhalte auchd as tool fuer nutzlos, wenn man die mp3 fioles verschluesselt, z.b. mit pgp oder steganos, dann erkennt sie so ein tool nimemr.
denke das tool läuft aufm server,welcher kunde ist so blöd sich selbst zu beschränken????

und wenns in die einwahlsoftware komtm,intressierts auch keinen?

wer installiert (von aol, wos net anders geht mal abgesehen) schon die einwahlsoftware?

die softwarez von aol udn tonline sind ja dafuer bekannt, die widnows-installation zu schrotten,sowas kommt mir shcon deshalb nimemr auf die hdd, weil mir t-online und aol schon 3 windows-installationen geschrottet ham >:-<

aol wuerde ich nie nutzen,selbst wenn die ein flatrate fuer 5 euro hätten,weil einfachd eren software müll ist.

und wenn ich mit raspppoe einwähl,dann läuft da sicher kein tool...

aber mich betriffts eh net, weil ich ja nur noch legal freie musik von peoplesound.com mp3.de usw lade, sollte so ein tool die versehentlich sperren (weil vermutlich net auf der liste freigegebener files) dann hagelts aber ärger,dann wäre das ja wettbewerbswidrig, da zensur,dann könnte man den provider verklagen,denn ich hab ja ein grundrecht auf alle LEGALEN udn FREI ZUGÄNGLICHEN informationen im ient zuzugreifen,dass garantiert mir ja das grundgesetz

wie gesaqgt,da ich ja nix kommerzielles mehr lade können die eh amchen was se wollen, aber wie gesagt,wenn das tool commt, dann evrschüsseln die leute halt.

man kommt imemr irgendwie durch

beispiel:
vor 3 jahren (wo ich noch illegale mp3s geladen habe) hatten wir an der uni 2509 mbyte zip-drives, ich hatte meine mp3-sammlugn auf eienr zip-250 weil die accoutns zu klein sind fuer sowas (50 mbyte)
problem: studeiengangwechsel stand bevor, udn zuhause nur zip-100

umcoppen auf 3x zip-100 war zuu lahmarschig, und ausserdem hing das zip-drive auch an einem pc,der grad defekt war

was tun?

die uni hat einen cd-brenner.#

problem:d er ist beim admin, und der kuckt sich an, was gebrannt werden soll bevors gebrannt wird.

was also tun

1. alle mp3's in ein tar.gz archiv packen
2. die datei in "disk1.cab" umgenennen
dann noch copy irgendeine.mp3 install.exe
ausm, netz eine gpl.txt geladen

das alles schön in meinen public dir
und zum admin

"können sie mir das auf cd brennen?"
admin "was ist das?"
ich "das ist ein computerspiel namens "Panoptikum 3D", so ein gpl-projekt, dann den admin ueber das projekt vollgelabert, die 3d-programmierung und so.

da der admin unter linux keien .cab dateien einsehen kontne, hat ers halt gebrannt

das nur mal als beispiel, soviel zum thema kontrolle, man kann mit en bissle tarnen und umbennenn ja eh alles unterwandern.

auf einer der uni-server waren die ganzen programmverzeichnisse
fuer jedermann elsbar, wer wollte hätte sich da die komplette software von deren server holen können, allerdings hätte das wenig gebr8,denn, wer hat schon sparc ultra zuhause stehen....

nee, ich sehs auch so, wenn die industrie raubkopien verhindern will, muss sie kunden mit

- Qualitativ hochwertigen produkten
- Fairen preisen
- fairen nutzungsbedingungengewinne

-- was nützt mir eine .wma datei,die ich nur auf einem pc spielen kann, und zwar nur solange, bis ich widnows neuinstallieren muss??
-- wer zahlt eigentlich noch 30 euro fuer eine normale compilation?
-- wer will eien compilation, auf der lauter remixes von titeldn drauf sind,die er schon seit jahren im regal im original stehen hat?
-- wer will kotzkübel und co. hören???

ich net...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh