Das "Wo bin ich" Ratespiel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das in China? Kenn mich da leider garnicht aus. Spontan hätte ich Shanghai gesagt, weil in China (oder Asien allgemein?) ziemlich viele Industriegebäude blaue Dächer haben.
Der Platz da im Westen ist ja schon ziemlich markant, leider sagt der mir auch nichts...

Das vom Asusfetischisten hätte ich sofort erkannt, das war die "Verbotene Stadt" (nein, nicht die in China ;) )

Gruß
Gruba
 
Sofort erkannt mit einem neidischen Blick aus Herne-West;)

Naja die Stadien kennt man als eingefleischter Fußballer, egal welchen Verein man bevorzugt oder verabscheut.
Neidisch? kein Stück, ich gönn euch das sogar ein kleines Bisschen, die beste Mannschaft hat gewonnen, so ist das nunmal. Ich freu mich über die Steigerung im Vergleich zur letzten Saison und tröste mich mit dem Gedanken, dass auch ihr nicht ewig so gut sein werdet :)

edit: Maa...ich verzweifel hier bald. Sooo schwer kann es doch nicht sein, ein Gebiet mit quasi parallel zum Bildrand liegenden Straßen, blauen Dächern und einem Platz mit komischem Wellenmuster in Asien zu finden :hmm: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich dachte das wär relativ leicht. Also ich kenns ausm Fernsehen. Kommt ab und zu mal in ner Doku vor. ;)

Sagt bescheid, wenn ihr den nächsten (Bild-)Tip braucht.

Schönen Tag!
 
Erstmal müssen wir das andere Rätsel lösen..
Aber das Asiatische Schloß/Burg find ich nicht. Welches Land?

EDIT: das Football-Stadion war easy.. :)
da spielen die Jets und die Giants.. NY - MetLife Stadium
 
Zuletzt bearbeitet:
matthschu, eins nach dem anderen! Wer ein Bild errät, darf ein neues posten ;)
 
Also das Fort/Burg krieg ich nicht hin.. da brauch ich erst nen Land.
War erst der Meinung es ist Dzong Fort in Butan,,.. aber nee. :(
Ich hab mir jetzt 50 asiatische Festungen / Burgen / Schlösser rein getan - danke für die Bildungssteigerung - aber jetzt will ich nen Tip. :motz: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine gefunden, der gegenüber ein Platz mit Mäandermuster liegt? Ich bin da auch völlig überfragt, weitere Tips könnten helfen.

Gruß
Gruba
 
Ich weiss nicht, ob ein Foto den Regeln entspricht. Ist ja aber nur ein Tip. Vor allem der Hintergrund.
Von der Burg aus fotografiert (nicht ich :d).



Wem das noch nicht reicht für den gibts hier noch einen weiteren Tip, damit sollte es dann aber wirklich klappen:

Die gezeigte Stadt liegt in einem autonomen Gebiet einer Volksrepublik.

Schönen Tag!
 
Ja, nun habe ich es auch gefunden. Im Tibet also, da lag ich mit China ja garnicht soo verkehrt.
 
Das war ja schon zu anspruchsvoll. Hier mal was einfacheres:

Unbenannt.jpg
 
Exakt. Erst die Feldlänge und Markeierungen, dann die Größe.
Dann musste man nur noch ein Footballstadien googeln, da findet man ein dann eine Übersicht aller NFL Stadien. ;)
 
Sollen wir den Thread mal wiederbeleben? Fand ich eigentlich ganz spaßig :xmas:
Keine Ahnung wo das aktuelle Bild ist, die Qualität ist zu schlecht ;)
 
Ich mach einfach mal ein neues bild :bigok:

 
Ne mach du mal.
 
Ich mach einen schnellen, hat auch nichts mit Luftfahrt zu tun :fresse:

 
Hm, Pearl Harbor?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh