[Projekt] Das wohl erste Silverstone FT01 mit kompletter interner Wasserkühlung |MegaUpdate 1.8

bact

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
178
Das wohl erste Silverstone FT01 mit kompletter interner Wasserkühlung​



So nun Präsentiere ich euch auch mal mein Projekt mein Ziel ist es das wunderschöne Silverstone FT-01 in ein Gamingmonster zu verwandeln inklusive Wasserkühlung und allem was dazu gehört Sil/i7 und co.

Hardware:

Aktuell:

CPU: Intel Q6600
RAM: OCZ 4 GB 1066MHZ DDR2
MAINBOARD: Asus P5Q-E
FESTPLATTEN: 3-4 HITACHI´s vlt eine SSD
GRAKA: 260gtx

Wird geändert in:

CPU: Intel I7 920
RAM: CORSAIR DOMINATOR 1600 Tri-Kit 6GB
MAINBOARD: MSI ECLIPSE SLI
GRAKA: 260gtx,260gtx

Cooling:

RADIATOR: SWIFTECH 360
PUMPE: AQUASTREAM ULTRA
AGB: SWIFTECH MICRO
CPU: CUPLEX HD


To-DO-List:

-Entkernen Fertig
-Reinigen Fertig
-Innenraum aufteilen Fertig
-Midplate,Faceplate anfertigen Faceplates sind fertig Midplate fällt weg innenraum wir komplet neu aufgebaut
-Kabel Sleeven
-Lackieren
-Beleuchtungsmodule Bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi bact,

klingt schon mal sehr vielversprechend, also rann an den Speck - äh - an's Alu.
 
darf er schon... nur macht man sowas nicht ;)

Das ist einfach nur eine Sache des Anstandes...
 
Kommt doch drauf an, was er mit "mit Stil wie ein Murdermod" meint - vielleicht meint er einfach nur "sehr gut verarbeitet" oder "minimal design"?

Bilder/Skizzen wären fein zu sehen, bzw. schon mal Fotos vom leren Gehäuse!
 
kaum nennt wer sein projekt murdermod is schon das gesabbel los. vielleicht verwendet er ja teile vom murderstore !? schonmal daran gedacht o_O ........
 
Naja was macht das für einen Unterschied ?

Es ist keine murdermod also sollte man es auch nicht so nennen.
Ich tune ja auch keinen Fiat und klebe nen Ferrari Zeichen drauf ;)
Jetzt mal ganz krass ausgedrück :d
 
Ich tune ja auch keinen Fiat und klebe nen Ferrari Zeichen drauf ;)
Jetzt mal ganz krass ausgedrück :d

Ich sag dir Ferhan, wir wissen nicht was die Pizzies im Pizzaland, alles so treiben, durch Warnvorstellungen von langen Spaghetti kommt so mancher auf dumme Gedanken :lol:

Ich werde mir hier das mal anschauen, mal schauen wie sich das entwickelt.

Tschö mit Ö :d
 
Naja was macht das für einen Unterschied ?

Es ist keine murdermod also sollte man es auch nicht so nennen.
Ich tune ja auch keinen Fiat und klebe nen Ferrari Zeichen drauf ;)
Jetzt mal ganz krass ausgedrück :d
Nein, aber du kannst einen getunten Fiat auch "Mini Ferrari" nennen und trotzdem wird sich weder ein Ferrarifahrer noch ein Fiatfahrer dran stören, weil er einfach auf eine Eigenschaft von Ferraris (z.B. schnell, rot, schaut gut aus) anspielt aber nicht einen Ferrari nachbaut...

Ich glaube kaum, dass der TE sich den mm-Schriftzug eingravieren lassen wird, aber vielleicht soll sein Gehäuse ähnlich schlicht und elegant, eben wie ein "mini-Murdermod" aussehen.
 
Also wenn die WaKü komplett intern sein soll dann bin ich schon mal sehr gespannt

*wartet auf die ersten Bilder*
 
So....
Die ersten Bilder gibt es am Wochenende muss erstmal die gesamten Halterungen der Festplatten und Laufwerke komplett neu aufbauen da es so etwas nicht im Handel gibt.

Ja, ich versuche mit dem MurderMod mini einen sehr schlichte System und dennoch starkes system aufzubauen. Welch seinen großen Bruder der TJ07 MurderMod zum Vorbild hat.

Ich denke ich werde etwa so gegen Abend die ersten Skitzen und Render´s hier Posten.
 
Sry für OT in deinem Thread: aber wie entstand dieses MurderMod und was wird als solcher definiert?
 
So wie verlang mal 2 Bilder
1.jpg

Das pure Kaos aber schonmal in der Front platz geschaft für den Radi Pumpe und Co

2.jpg

Hier eine kleine Übersicht wo in etwa die Teile sitzen werden. Hinter der Abdeckung links vom Rad sind die 3 Festplatten. Wo sie auch gleich entkoppelt werden.
 
Da bin ich mal gespannt, was da rauskommt.
Ich hab das gleiche Gehäuse, nur mit etwas älterer Hardware...

Und nun, zeige Bilder :)
 
plastikfront? das gehäuse ist zu 100% alu nur im top die einlassung ist plastik wird aber ersetzt

So es ist Zeit für das erste Update
Habe mich heute mal Mit den Faceplates beschäftigt. Sind aus 1,5mm Alu zurecht gesägt

a1.jpg

a2.jpg

a3.jpg

a4.jpg


Jedoch brauche ich eure hilfe den ich weis noch nicht wie ich sie richtig gestalten soll also auschnitte und so
vlt habt ihr nen paar ideen wie ich dort schlicht und elegant die löcher für die radiator lüftung hinein bekomme mir fällt gerade nichts so recht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Tripple in der Front und darüber noch ein LW geht sich echt aus ?

.. hätt ich nicht gedacht
 
doch hab ich schon ausprobiert ist noch gut 2cm platz
 
Habe heute weiter an der unteren Facplate gemacht. Dort den ausschnitt gemacht und mit lochbelch hinterlegt. Das ganze wird noch lackiert. Wegen den lücken habe das ganze nur mit klebeband grob festgemacht für das foto sonnst passt das perfekt ohne lücken

a6.jpg
 
Naja - passt nicht so zum Murdermod. Sieht, in meinen Augen, irgendwie "billig" aus. :shake:

Da wär was schön gelaserters passender. Aber gut :)
 
Da hier wohl alle etwas gegen die Murdermod mini bezeichnung haben nene ich das Projekt jetz einfach mal um.:motz:
 
wenn du es minimurdermod nennen willst dann solltest du auch versuchen das design schlicht zu halten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh