Das WWW funktioniert nicht mehr

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
So ca. ein mal am Tag, kann ich mit einem Browser nicht mehr ins Internet. Egal welcher Browser. Es kommt ganz plötzlich, und es kommt dann im Browser die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.
Alle anderen Anwendungen Wie beispielsweise Counter Strike, ICQ oder Skype kann ich problemlos weiter online nutzen. Ich kann halt nur nicht mehr surfen. Die IP des Counter Strike Servers konnte ich anpingen, Google nicht.
Sobald ich meinen Router resette (Kabel raus -> Kabel rein) funktionierts wieder.
Ich habe mir schon überlegt, ob der Router irgendwann aus irgendeinem Grund den Port 80 sperrt, warum auch immer. Aber das macht irgendwie keinen Sinn.

Hat einer eine Idee, oder einen Ansatz, was ich mal überprüfen könnte bzw. woran das liegen könnte?

Danke schon mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute ehr, dass der DNS flöten geht.

Wenn das auftriff, versuche mal 74.125.77.104 zu pingen. Das ist eine IP eines Google Servers.

Sollte also die Adresse net gehen, dafür aber die IP, dann ist dein DNS platt.

Das selbe kannst du auch mit anderen Seiten testen, in dem du dir vorher eine IP liste der Homepages anlegst. Du solltest außerdem auch Zugriff auf die Pages erhalten, wenn du nur die IP eingibst.
 
was für ein router ist es denn? und ist die firmware aktuell?
 
es ist ein ASUS WL-520gC Broad Range Wireless Router. Habe an der Firmware noch nichts verändert.
Habe das auch noch nie gemacht. Kann ich die einfach ändern, oder muss ich dann sämtliche Einstellungen neu machen?
 
ja die kannst du aktualisieren, update gibts auf der seite des herstellers. und in der bedienungsanleitung sollte drinn stehen wie es geht.
ein werksreset mit neueingabe der einstellungen ist ggf. nötig oder empfohlen, und in jedem fall sinnvoll.
 
Kannst du die IP denn pingen? Welches Betriebssystem hast du?

Unter Windows würde ich erstmal probieren den DNS-Cache zu leeren. Ich vermute das Problem eher auf Seite des Rechners.

MfG
 
Naja, das glaube ich nicht, da ich sobald ich den Router resette wieder normal surfen kann. Meine Freundin ist mit laptop über Wireless LAN drin und hat auch das Problem. Wird der Router dann resettet, gehts wieder.
Aber nun muss ich erstmal meine unterlagen nach unserem Benutzernamen und Passwort für meinen Provider suchen, sonst habe ich nacher gar kein Internet mehr ^^
 
Berlin-Koeln schrieb:
Aber nun muss ich erstmal meine unterlagen nach unserem Benutzernamen und Passwort für meinen Provider suchen, sonst habe ich nacher gar kein Internet mehr ^^

gut dass du vorher dran denkst :d

würde sagen, firmwareupdate und wenn das nicht hilft, router tauschen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh