Das zurzeit beste Board für Core2 Duo???

meiner-seiner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
768
Ort
Königs Wusterhausen
Hallo
Welches ist denn zur Zeit das beste Board für ein Core2 Duo??? Diese CPU solls dann werde wenn es sie gibt(Intel Core 2 Duo E6600).
Mit dem Board sollte das Overclocken gut funktionieren. 3 PCI Plätze wären nicht schlecht die nach Möglichkeit vom Wasserkühler meiner Grafikkarte nicht versperrt werden. Reichlich Zubehör wär auch nicht schlecht.
Kann ich auf dem Board mein NB Wasserkühler weiter verwenden? Ich habe diesen.
http://www.alphacool.de/xt/product_...k-mb-alphacool-nexxxos-nbx-a-northbridge.html
Als CPU Kühler habe ich diesen
http://www.alphacool.de/xt/product_...-a/wak-cpu-alphacool-nexxxos-xp-sockel-a.html
Benötige ich für die Spannungswandler auch ein Wasserkühler? Wenn ja welchen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis jetzt gibt es ja noch nicht so viele Alternativen in sachen Conroe.ICh würde die das Asus Bad Axe in der Rev. 304 oder das Asus P5WDH. Mir persönlich gefältt das ASUS besser (wirkt solider). DEn NB- Kühler düftest du eigentlich auch weiter verwenden können. Musst du halt mal gucken wie die Lochabstände sind.
 
wie ist das denn mit den Headpipes bei dem ASUS, ist die Montage nicht problematisch in verbindung mit einem Wakühler?
 
Entweder weil man zu viel Geld hat oder weil man z.B. ein Lian li der Value Serie hat, da wird die Wärme durch das verkehrt montierte Board ich die Flasche Richtung gelenkt :fresse:
 
powl schrieb:
Entweder weil man zu viel Geld hat oder weil man z.B. ein Lian li der Value Serie hat, da wird die Wärme durch das verkehrt montierte Board ich die Flasche Richtung gelenkt :fresse:

richtig, oder weil man hat mehr OC will und das ist mit Wasser einfach besser.

Sag mal, steht in deiner Sig was du hast oder gerne hättest? Weil eigentlich schreibt man in die Sig. seine tatsächliche Konfiguration rein.
 
Also vom Intel Bad Axe habe ich gelsen, dass der Chipsatzkühler fest verlötet ist. Muss aber nicht stimmen. MIPS hat einen neuen Chipsatz-Kühler, den "Hook", so genannt weil auf Boards mit Intel-Chipsätzen die Chipsatzkühler mit Hilfe zweier Haken befestigt sind. Da hakt er sich ein.

Ich persönlich würde erstmal abwarten, bis man genaueres über die Mainboards weiss und die Treiber ausgereift sind. Dann kann man weit besser sehen, welches Board für einen das geeignete ist. gerade wenn man eine Wasserkühlung einsetzten will. Von den Vorstellungen fand ich das Board von Albatron am Besten.
 
mikaTech schrieb:
wo hast n die Info her ?
Aus eigener erfahrung.

-=dErFlO=- schrieb:
ich versteh den zusammenhang der letzten 5 wörter nicht :fresse:

:heuldoch:..veschriben. Statt "falsche" eben "flasche" geschrieben :wayne:

taurus01 schrieb:
richtig, oder weil man hat mehr OC will und das ist mit Wasser einfach besser.

Sag mal, steht in deiner Sig was du hast oder gerne hättest? Weil eigentlich schreibt man in die Sig. seine tatsächliche Konfiguration rein.

Nein, ich schreibe allgemein nicht in meine Signatur, was meine Wünsche sind ausser ich schreibe ausdrücklich davor,dass ich mir das und das wünsche.
Hab ich alles bei mir zuhause rumstehen, bis auf den E6600 der ist vorbestellt bei dem Hardwaredealer meiner Wahl :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh