dasl 16k rückt mit ca 8-9k rum

fresh2

Neuling
hi, habe bei freenet den 16k komplett vertrag. habe momentan nur ca 8500k speed (mehrfache speedtets, steht auch im router)

kann ich freenet unter druck setzen das es mehr wird (denke 10-12k sollte es schon sein). hab ja nur ne ausnutzung von ca. 55% der angegebenen leistung.

kennt sich da jemand aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] kann ich freenet unter druck setzen das es mehr wird (denke 10-12k sollte es schon sein). [...]

Klar kannst du das! Schick deinen grossen Bruder bei denen vorbei.
Ich kann dich gut verstehen, denn ich habe bei Alice nen 16Mbit Anschluss, bekomme aber nur 3Mbit von denen! Aber ich habe leider keinen grossen Bruder...

:d

hi, habe bei freenet den 16k komplett vertrag. habe momentan nur ca 8500k speed (mehrfache speedtets, steht auch im router)

kann ich freenet unter druck setzen das es mehr wird (denke 10-12k sollte es schon sein). hab ja nur ne ausnutzung von ca. 55% der angegebenen leistung.

kennt sich da jemand aus!
wieder ein Fall von AGB's nicht gelesen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
is mir kalr das dies bis zu 16 k heißt. bin der meinung aber das die mindestens irgendwie 67% erreichen müssen. find eden artikel nur nicht mehr!

leitungsdaten kann ick abend erst posten. bin nicht am privaten pc.

habe auch schom mit diesem tool(tcp,tmp oder so) optimiert. router ist ein samsung sl3210! sollte also shcneller möglich sein.

und unter druck setzen meinte ich die sollen mal sehen ob sie was an der leistungsschraube drehen können:banana:

im anhang die daten

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 61
  • 7ui.JPG
    7ui.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 62
heißt zu hohe werte?

hatte schonmal aber um die 9400

heißt zu hohe werte?

hatte schonmal aber um die 9400
profilgedrosselt is das schonmal nich.

unter dem aspekt, dass du schonmal mehr hattest, mach mal folgendes:

-router vom strom trennen
-TAL-Kabel (also das kabel zwischen router und telefondose, am besten das mitgelieferte) aus der telefondose rausziehen, reinstecken so 3-5mal, dann wieder router anschließen und schaun ob sich die leitungswerte gebessert haben.

wenn sich die werte nich bessern kannst du und auch freenet nichts an der geschwindigkeit ändern

edit: falls dein ORIGINAL-tal-kabel nochzusammengerollt ist: entrollen

Zuletzt bearbeitet:
sei froh, dass dir freenet überhaupt adsl2 schaltet. tvom hätte dir nur 6k geschaltet.

Seih froh das du so geiles Internet hast.
Kauf dir ein Speedtouch Modem und dann hast du deine 10mbuit/s

Du kannst 16000 nur kündigen, wenn du auch dafür zahlst und unter 6000 kb/s liegst.

Deine Datenrate ist schon recht gut für so eine hohe Dämpfung.
Um die Dämpfung zu verbessern gibts schon einige Optionen, jedoch alles in einem kleinen Bereich sofern kein Schaden vorliegt.

Säubere mal alle Steckerkontakte, überprüfe die Telefondose (wenn die schon alt und korrodiert ist, eventuell ersetzen).
Prüfe ob die Hausverkabelung ok ist.
Vielleicht hat sich ja ein Nager am Kabel zwischen APL im Keller und 1. Telefondose zu schaffen gemacht oder es ist korrodiert.
Klemme alle weiteren Telefondosen nach der 1. Telefondose ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh