Also nochmal...
Es gibt "geheim" und es gibt geheim den unterschied solltet ihr schon kennen.
Fiktives Beispiel. Eine (Freiwillige) Feuerwehr postet Regelmässig Daten zu Ihren einsetzen: wann, wieso, weshalb, wohin,... ausgerückt wurde. Diese Daten werden logischerweise veröffentlicht. Sammelt Ihr diese Daten wisst Ihr (teilweise) was die Feuerwehr wann, wo,..... gemacht hat. Würdet Ihr diese Daten aber nicht sammeln und am ende des Jahre die Feuerwehr fragen: "Hey gebt mir mal die Daten welche Einsätze Ihr wann, wo,.... gemacht habt!" wird als Antwort meistens kommen diese sein doch "Geheim" (aka Datenschutz). Ich hoffe Ihr versteht was Ich mit "geheim" meinte und wieso "geheim" nicht gleich geheim ist.
Ihr könnt die Feuerwehr, Luftrettung, ISP oder sonst wem ersetzten der einzelne Daten veröffentlicht die aber nicht Gesamt gesehen veröffentlicht werden.
Und der gute Boy woll nun wissen wie er eine solche Auswertung selbst vornehmen kann (also welche Software, Skripte etc).
Korrekt wobei es nicht um Zeitungen geht sondern um was ganz anderes.
Bette einen Google Analytics Code ein
oke du hast es nicht verstanden. Ich möchte von Der Webseite XY Daten heraus ziehen welche diese veröffentlichen.
(erster Ansatz ist der DOM Inspector in deinem Browser)
Gut habe ich schon mal versucht gehabt.
Beispiel hier die Startseite -> Neue Forenthemen
Code:
display: inline-block;
font-family: Verdana, sans-serif;
font-size: 11px;
font-weight: 700;
line-height: 15px;
margin-left: 5px;
text-align: left;
width: 238px;
238×30
static
Box-Modell-Eigenschaften
box-sizing
content-box
display
inline-block
float
none
line-height
15px
position
static
z-index
auto
Code:
<div class="line">
<a href="/community/showthread.php?t=1086608">ASRock Z170 OC Formula (Intel Z170 Chipsatz)</a>
</div>
Code:
<a href="/community/showthread.php?t=1086608">ASRock Z170 OC Formula (Intel Z170 Chipsatz)</a>
zb das zeigt mir das Tool an. Und jetzt?
Dann schreibst du dir in einer Sprache deiner Wahl (Python oder vielleicht PHP?) ein kleines Script
Klar klingt ja einfach wenn man sich auskennt. Das selbe wenn Ich zu dir sagen würde: Analysiere schnell mal den Tetra Channel XY in ner halben Stunde schicke mir die Ergebnisse und du "Tetra wat?!".
Für die Funktionsweise eines Crawlers findest du genug Infos im Netz
das ist es ja zu viele Infos error overload.
Ich fürchte das wird lange dauern.
Viele Seiten schützen sich auch gegen solche Maßnahmen. Heise um mal ein Beispiel zu nennen hat die IP nach einer gewissen Anzahl an Anfragen in Zeitraum X erstmal für ne Stunde geblockt. Damals konnte man dies aber z.B. umgehen indem man einern Timeout von glaube 1,3 bzw. 1,5 Sekunden pro "Seitenaufruf" eingebaut hat. Verlängert das Crawlen der ganezn Unterseiten natürlich extrem.
Gut so schlimm ist es bei mir hoffentlich nicht.
Aber deswegen sagte Ich ja Ich weiss wann das nächste Event stattfinden wird.
XML Outputs von Firmenseiten mit was auch immer für geheimen Parametern?
Wie gesagt es gibt halt Produkte von Firmen die gesetzt werden um Daten zu veröffentlichen. Wenn du den Magic Key hast kannst du den Server dazu bringen einfach mehr Daten anzuzeigen als das du über das GUI normal siehst.
Verstanden?
Was ist daran jetzt geheim, wenn das öffentlich verfügbar ist?
Weil Einzelfälle veröffentlicht werden aber wenn du nach einer Übersicht über alle veröffentlichten Fälle haben willst heist es Geheim aka Datenschutz. Sammelst du die Daten selber hast du sie welche du nicht bekommen würdest wenn du dannach fragen würdest.
Wen juckt das, ob das dein Heimanschluss oder ne Prepaid-SIM ist?!
Weil bei ersten mein Name auf den Vertrag steht und bei letzteren nicht.
Das ist wie beim Filme sharen die können einen nur dann ne Rechnung schicken wenn sie ne Adresse haben.
Warum sollte eine Firma per öffentlich erreichbaren RSS Feed über ihre Homepage posten wo das Internet ausgefallen ist?
das der Kunde sich nicht schon wieder darüber aufregt weil es ausgefallen ist.
Nochmal es geht nicht um
sondern um externe Daten die veröffentlicht werden über einen Automatismus.
Noch ein Fiktives Beispiel der Regen Sensor im Auto der die Scheibenwischer einschaltet. Auch da gibt es Systeme die halt bei einen Event (zb. Regen) eine Vordefinierte Message raus schicken: "Achtung es Regnet".
warum brauchst du für dein Vorhaben sowas?
Weil Ich auf keine Anwaltsbriefe Bock habe wo drinnen steht das Ich gegen das Copyright verstoßen haben soll oder was denen sonst noch so einfällt. Ich habe mächtige gegenspieler. In Österreich (da wo Ich lebe) ist es gefährlich gegen die Politik und deren Freunde in der Wirtschaft zu sein.
sind ein scheiss gegen die Firma wovor Ich angst habe.
Bei dir hört sich immer alles so schön illegal an obwohl es vermutlich überhaupt nichts wildes ist.
Unsere Monopolisten machen alles was noch sehr dunkel grau ist das sie weiterhin Monopolisten bleiben können.