Datei download -> immer fehlerhaft

Reaper19

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
21
Moin leute, ich hab ein problem und zwar war ich letztens dabei mir neue Demos von Gamershell zu ziehen doch dann ist ein fehler aufgetreten der sich jetzt schon über ne Woche hinzieht, egal was ich ziehe aus dem Netz, sobald es fertig ist und ich es entpacken will ist es fehlerhaft !

Ob ich mir ne Demo von gamershell ziehe oder sonst was Winrar(und alle anderen entpack tools) zeigt immer nen CRC fehler, ziehe ich die Daten von meinem server direkt runter (also per DvD) und kopiere die dann auf meinen Rechner kann ich sie auch entpacken ,einwandfrei.

hab verdacht das es am Board hängt , hab mir nen XPS 600 von Dell besorgt und der hat nen NForce 4 SLI Board drin mit integrierter Firewall.

Ist aber nur nen verdacht, da der andere rechner auch Norton und Antivir draufhat (wie ich) ohne die Probs glaube ich kaum das die beiden das sind.

hatte schonmal jemand son prob? treiber alle Aktuell. habe auch manchmal den fehler BAD_POOL_HEADER wenn ich über längere zeit was ziehen (Demos die über 600 mb sind wo die Leitungen aber überlastet sind von den Servern)

Mein Baby ist nen 3.8GhZ HT mit Windows Home SP2 und nem NForce board wie schon erwähnt. gespeist wird das ding über 2 78er GTX wo ich mir manchmal einbilde daher kommt der Bad_pool_header. (Stop 0x19)

ach soviele probs.

naja vll kann mir einer helfen würde mich freuen
mfg Reaper


PS: bin der neue ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum! Welchen Browser benutz du denn beim downloaden?
 
neuste version von Firefox =) aber auch Downloadmanager haben bisher nicht weitergeholfen leider,


mfg Reaper :wink:
 
also ich hatte letztens das prob mit kaspersky. Als es online geschalten war konnte ich einige rar's nit entpacken und ohne ging es dann. Wer weiß probiers doch einfach mal.

und lösch die nvidia fw die ist der größte müll

MfG
Alex
 
@Reaper

überprüf mal ob die von dir heruntergeladenen Dateien auch wirklich so groß sind wie sie sein sollten.
Ich nutze ebenfalls FireFox und habe bisweilen das Problem, dass Dateien im DownloadManager von FireFox als fertig angezeigt werden. Tatsächlich wurde jedoch nur ein Teil der Datei kopiert und somit ist die Datei nicht vollständig und ich bekomme einen ähnlichen Fehler.
 
Nascar schrieb:
also ich hatte letztens das prob mit kaspersky. Als es online geschalten war konnte ich einige rar's nit entpacken und ohne ging es dann. Wer weiß probiers doch einfach mal.

und lösch die nvidia fw die ist der größte müll

MfG
Alex


hab alles ausgemacht und mal eine Datei gezogen und habe immernoch den gleichen fehler :(

Wie gesagt ich tippe ja immernoch irgendwie auf netzwerk bzw Board fehler, da z.B meine Fritzbox auch nicht erkannt wird, bzw die Fritzbox erkennt nicht das mein an Rechner an ihr hängt (obwohl ich ja darüber Surfe)


@Nuke

jo die sind "leider" genausogross dh das war das prob leider nicht =) hab mir die gleichen Demos (zumindest laut name ) über Bit und übern Esel nochmal gezogen ( einmal BF2 MP Demo sowie die 3. Demo von DTM Race Driver 3) und die gingen ebenfalls nich :/


so eine %&$eiss verzwickte Angelegenheit ;)

mfg Reaper :wink:

*schieb*

kennt sich wer mit der Fritz Box auf? o_O diese Fon WLAn 7050 oder so ähnlich

weil ich glaube langsam das es daran liegt da wiegesagt die garnicht erkannt wird, ob das nForce Board mit dem Router nen prob hat? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll...ich hab seit heute dasselbe problem -.-
von gestern auf heute ohne was am sys zu ändern.
wie kann das sein?

hab grad rausgefunden: wenn ich die rar datei nochmal ziehe, kann ich files entpacken, die vorher nicht gingen...

wir haben letztens unseren proxy getauscht und jetzt läuft das internet etwas schneller. könnte es daran liegen, dass bei den downloads manchmal ein paar bits übersprungen werden?
wir haben übrigens fastpath...könnte es daran liegen?

€: oh ich seh grad....ALT xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ne frage hast du ein nforce mobo neuerer bauart!?
gehst du über den onbaord lan chip ins internet!?


Firewall software oder ähnliches!?
 
in meiner sig steht doch, dass ich nen nforce4 board hab.
und ja, ich gehe über das onboard lan ins netz.

firewall keine, nur antivir.

ich befürchte eher, dass bei der übertragung immer ein paar bits verloren gehen.
könnte das am onboard lan liegen?
 
könnte wirklich an der Internetverbindungsstabilität liegen, welchen Provider hast du und mit welcher Verbindungsgeschwindigkeit gehst du online? (ich hab mich auf 14GB/s drosseln und FP wieder abschalten lassen)

hast du die neueste Winrar-Version drauf?

wechsel mal den Server bei Gamershell, ich hatte auch schon solche unfertigen/defekten Downloads bei denen,oder gehts generell nicht bei dir?

am Mobo oder dem Onboard-LAN liegts eher weniger. Die NV-FW blockiert die eher den Esel als die Downloads von Gamershell.

Greetz*
 
@trust: Ja, ich hab das neuste BIOS und den neusten nforce treiber. daran sollte es schonmal nicht liegen.
bei manchen files liegt ne txt datei mit den prüfsummen der einzelnen dateien bei. die stimmt auch, obwohl der
fehler kommt...

@shining65: hab ne 6MBit leitung bei arcor. klappte ja bisher immer alles ohne probleme. (was heißt ohne probleme...hatte schonmal welche mit arcor, aber zu nem anderen thema ;))
winrar hab ich auch das neuste drauf.

und hab mich bei meinen obrigens posts nicht nur auf gamershell bezogen.
es scheint egal zu sein, von welcher quelle ich die archive sauge. die probleme scheinen auch nur willkürlich
(dennoch fast bei jeder 2. datei) aufzutreten.
wenn ich ne defekte datei nochmal ziehe, klappts manchmal mitm entpacken, manchmal wieder nicht...

ich werds demnächst mal mit nem anderen pc im netzwerk testen.
tritt der fehler auch auf liegt's nicht an meinem windows.

Danke für eure Antworten.

mfg niob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh