- Laptop
- Asus ROG G751JY-T7158H (2015)
- Prozessor
- i7-13700k
- Mainboard
- MSI MPG Z790 Gaming Edge
- Kühler
- Thermalright Peerless Asassin 140
- Speicher
- 2x16GB DDR5 Corsair Vengeance RGB 6000 CL30
- Grafikprozessor
- Asus TUF 4080 Super
- Display
- Alienware 3423DW QD-OLED
- SSD
- 2TB Kingston KC3000
- Gehäuse
- Fractal North White @ 6x Arctic P12 PWM PST
- Netzteil
- Be quiet! Straight Power 12 1200W 80+ Platinum
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Beyerdynamic DT770 Pro Black Edition (80 Ohm)
- Internet
- ▼1000 ▲50
Hallo zusammen,
habe folgende Problematik:
Ich muss auf etwa 400 Server (alle in der selben Domäne) einen Ordner nach C: kopieren und eine Verknüpfung auf eine Datei in diesem Ordner in den Autostart kopieren
Da sowohl 2003 und 2008 Server dabei sind, muss der Pfad zum Autostart vorher per if exist geprüft werden.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze so zu vereinfachen, dass man quasi eine Serverliste hat, die nacheinander durchgearbeitet wird?
Auf allen Server manuell kopieren dauert ewig, zumal das bis zum Ende des Jahres auch noch 1-2 mal kommen könnte.
Dass ich einmal xcopy (für den Ordner) und copy (für die Verknüpfungsdatei) nutzen muss ist mir klar, ebenso wie die Nutzung des if exists funktioniert - allerdings hab ich keinerlei Anhaltspunkt ob es machbar ist so eine Art Abarbeitungsliste zu machen.
Vielleicht hat das ja jemand schon einmal gemacht und kann mir helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
MfG
freaky
habe folgende Problematik:
Ich muss auf etwa 400 Server (alle in der selben Domäne) einen Ordner nach C: kopieren und eine Verknüpfung auf eine Datei in diesem Ordner in den Autostart kopieren
Da sowohl 2003 und 2008 Server dabei sind, muss der Pfad zum Autostart vorher per if exist geprüft werden.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze so zu vereinfachen, dass man quasi eine Serverliste hat, die nacheinander durchgearbeitet wird?
Auf allen Server manuell kopieren dauert ewig, zumal das bis zum Ende des Jahres auch noch 1-2 mal kommen könnte.
Dass ich einmal xcopy (für den Ordner) und copy (für die Verknüpfungsdatei) nutzen muss ist mir klar, ebenso wie die Nutzung des if exists funktioniert - allerdings hab ich keinerlei Anhaltspunkt ob es machbar ist so eine Art Abarbeitungsliste zu machen.
Vielleicht hat das ja jemand schon einmal gemacht und kann mir helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
MfG
freaky
Zuletzt bearbeitet: