Datei Ordner mit Passwort vesehen, geht das?

Ecard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
630
Ort
Hamburg
Hallo,
ich habe mal ne Frage. Kann man ein ganz normalen Datei Ordner mit einem Passwort versehen (zum öffnen)?
Weiß das jemand? Und wenn ja, wie geht das?
MfG
Arne:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe da noch nichts gefunden ...
ich mache das immer mit winrar ^^

aber falls es da ein prog geben sollte :
immer her damit ! ^^
 
Also normal im Windows einfach ein Passwort auf nen Ordner geht nicht, mach halt einfach ein Archiv mit Passwort ^^
 
hmm..ich möchte gerne auf alltäglich benutzte datein ein Passwort setzten. Also am besten natürlich auf einen Ordner in dem alle meine Datein drinne sind (Word, Exel, Bilder, Musik usw.)
Gibt es da nicht etwas?
Mit WinRar muß ich das ja immer packen und denn wieder entpacken.
 
Ecard schrieb:
Mit WinRar muß ich das ja immer packen und denn wieder entpacken.
Außer mit TotalCommander.

Wenn du damit dafür sorgen willst, dass nur du auf den ordner zugreifen kannst, dann erstell doch mehrere benutzer und setz rechte auf den ordner.
 
IcemanXP schrieb:
Wenn du damit dafür sorgen willst, dass nur du auf den ordner zugreifen kannst, dann erstell doch mehrere benutzer und setz rechte auf den ordner.

Wie geht das denn und was brauche ich dafür?:confused:
 
mit welchem Programm geht das denn nun TotalCommander und steganons securety?
Und wie muß ich das machen welches Programm brauche ich da genau?
 
also totalcommander sorgt nicht für ne passwort abfrage, sondern geht mit rar files wie mit ordner um, so dass du die dann nich immer erst entpaken und dann wieder packen musst.

Ecard schrieb:
Wie geht das denn und was brauche ich dafür?:confused:
Indem du in Windows mehrere Benutzer erstellst (z.b. einen für dich und einen für alle anderen) und dann in den eigenschaften des ordners unter sicherheit entweder dem anderen benutzer alles verweigerst oder nur dich mit vollzugriff einträgst.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab mal ein programm namens "magic folder" damit konnte man verzeichnisse verstecken. die waren dann erst sichtbar, wenn man das programm gestartet und ein passwort eingegeben hat.
musst mal googeln, vielleicht gibts das noch.
 
DimDim schrieb:
es gab mal ein programm namens "magic folder" damit konnte man verzeichnisse verstecken. die waren dann erst sichtbar, wenn man das programm gestartet und ein passwort eingegeben hat.
musst mal googeln, vielleicht gibts das noch.

HeyHey,
das hört sich sehr gut an. Ich glaube das ist das was ich suche bzw. möchte. Hat da jemand Erfahrung oder weiß genaueres?

(Noch mal eine grundsätzliche Frage: Unter Windows kann nicht einfach so ein Ordner erstellen mit Passwort abfrage, oder?)
 
Magic Folder gab's vor ewiger Zeit als Freeware.

Hab mal ein bisschen gegoogelt und habe feststellen müssen, dass Magic Folder nun Shareware ist und 29,00 Euro kostet :-[

Meines Wissens ist Windows nicht in der Lage, Passwörter für Ordner zu vergeben.
 
Ecard schrieb:
Was bedeutet "OpenSource"?
naja, das heißt, dass das programm eine freie software ist, ähnlich wie linux, d.h. jeder kann den quellcode des programms einsehen!

hätte da noch eine alternative: mit xp kann man gezippte ordner erstellen und gerade diese ordner kann man mit einem kennwort versehen und auch noch verschlüsseln, wenn man möchte. bei der verschlüsselung sei jedoch angemerkt, dass man die verschlüsselten dateien nur mit dieser einen win xp version öffnen kann, d.h. bei einer reinstallation von xp sind diese daten, zumindest auf dem herkömmlichen weg, verloren, bzw. nicht mehr zu öffnen! (hoffe dass das so stimmt :) )
 
Ecard schrieb:
und wie mache ich das?

also du klickst rechts auf den ordner...
dann auf allgemein und ganz unten siehst du dann "verstecken"
dann auf übernehmen....
--->dann ist der ordner erstmal weg :fresse:

du kannst ihr aber einblenden, indem du oben (da ganz oben im fenster, weiss nicht sie das heisst ;)) auf "extras"->ordneroptionen klickst...

dann auf den reiter "ansicht".... im fenster etwas runterscrollen und unter stehts dann auch schon:
"versteckte dateien und ordner"
- alle dateien und ordner anzeigen
- verteckte dateien ud ordner ausblenden

da nimmst du das obere :fresse:

damit kannste deine filmchen ganz gut vor deinen eltern verstecken... oder was auch immer du vor hast.....
 
man muss garnet in die ordneroptionen um den einzublenden.
wenn man weiß wie der heißt kann man den namen auch einfach in der addressleiste eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Ordner nicht nur verstecken sondern wirklich mit einem Passwort versehen wills benutze die Freeware Folderaccess. Ist dann im Kontextmenü, Rechtsklick Ordner ver-/entschlüsseln -> Passwort eingeben, fertig. Allerdings haben ich probleme auf meiner extwernen USB Wechselplatte mit der Verschlüssellung.
 
So, ich habe mir Folder Securety Personal 2,52 besorgt, aber zurecht komme ich damit trotzdem nicht (alles auf englisch, das über vordert mich)
Gibt es nicht eine deutsch Version?
 
ich such auch immernoch
aber das sind so sachen die man nie findet -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh