Datei Ordner mit Passwort vesehen, geht das?

Also ich benutze Steganos Safe 8.

Du erstellst damit virtuelle Laufwerke.
Darin kannst du alle Dateien, Ordner u.s.w. ablegen.
Wenn du du Fertig bist kannst du das Laufwerk schließen und es ist für keinen mehr sichtbar um es wieder zu önnen brauchst du natürlich ein Passwort.

Also ich hab ne menge an sachen ausprobiert und das finde ich am besten und es ist auf Deutsch.

Google mal danach, ist aber glaub ich Shareware und wo man die her bekommt muss ich ja nicht sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

warum verwendet Ihr nicht Truecrypt.
Ist absolut sicher und Freeware.
Ist zwar auf englisch aber es gibt genügend Anleitungen auf Deutsch im Netz.
Wirklich ganz einfach.

MfG
friku
 
kann au nur truecrypt empfehlen..

super crypting tool, hat gute algorytmen (verschlüsselungsarten), und durch opensource is gewährleistet, das net wie bei z.b. steganos, irgendwoe ein master-pw festgelegt is, mit dem mans ggf. öffnen könnt.

mit truecrypt is zwar net auf den ordner nur en pw gelegt, sondern es ist ganz verschlüsselt..aber dann is es ganz sicher sicher..

wählst im Programm ne datei (z.b. *.txt im ordner "Meine Dateien") dann gibste an wie groß die sein soll, verschlüsselung und so..die datei wird erstellt, ist dann, z.b. 10mb groß-...de kannste dann mit truecrypt öffnen, und se erscheint als neues laufwerk..wennd dann mal weggehst, schließt du des laufwerk wieder über truecrypt, jeder andere kann zwar die datei sehen, aber auf keine art und weise was drinsteckt..deine ausgewählte datei s dann quasi ein versteckter tresor, in dem die daten lagern..

naja, is die tolle welt der cryptographi..könnt man noch mehr drüber schreiben, aber des is es grob, wies funzt..da kommt dann (mim guten passwortt natülich, nicht irgendwie "gehirn" oder so :P) niemand mehr drann..


mfg
blöödym
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh