Datei-Sicherheitsberechtigungen zurücksetzen? Aber wie?

FiSi1981

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
723
Hallo
Ich habe auf Platte 2 total verpfuschte Sicherheitsberechtigungen und die würde ich nun gerne in meinem Server als Archiv-Platte einbauen und dort zurücksetzen. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Gruß
FiSi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vestehe nicht ganz, worin genau dein Problem besteht. Deine Problembeschreibung ist ziemlich dürftig. Geht es um NTFS-ACLs oder wie? Die Daten sollen erhalten bleiben aber du hast keinen Zugriff darauf oder wie ist das zu verstehen? Wenn ja, schon probiert, als Admin Besitz zu übernehmen und die Rechte dann einfach zu bearbeiten?
 
Das Problem besteht darin das kein Zugriff da ist. Wenn ich den Besitz übernehmen will, funktioniert das bei manchen Ordnern und bei manchen nicht. Daher die Frage ob man das nicht einmal generell zurücksetzen / neu setzen kann?
 
Vielleicht schreibst du mal, welches Dateisystem du verwendest, welches Betriebssystem und WIE die jeweiligen Fehlermeldungen GENAU lauten, wenn du WAS anklickst bzw. versuchst einzustellen!? Kommst du auf die Partition drauf und in einige Unterordner nicht rein und ist die Platte jetzt noch lokal in deinem PC oder ein Netzlaufwerk in einem Server oder was!?

Und ich vermute "Platte 2" soll bedeuten, dass die Platte um die es geht kein Betriebssystem enthält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile konnte ich mit Hilfe von meinem Laptop den Besitz ohne Probleme übernehmen und die Berechtigungen neu setzen. Danach konnte ich diese auch mit dem Windows 7 PC erkennen und bearbeiten... sehr merkwürdig... irgendwo gab es doch ein Problem das danach weg war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh