Dateidedublizierung windows 2019 Server

Stefan 0815

Enthusiast
Hallo liebes Forum,
ich wollte die Datededublizierung eines ReFS Volumes ausprobieren und es scheint bei mir nicht zu funktionieren:

Der Dedublizierungsjob lässt sich konfigurieren, jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung:

Code:
LastOptimizationResult                  : 0x80565309
LastOptimizationResultMessage           : Ein erforderlicher Filtertreiber ist entweder nicht installiert, nicht geladen oder nicht betriebsbereit.

Bei einem NFTS Volume geht es anscheinend, wobei das ja auch schon seit Windows 2012 so ist.
Den Dedublizierungsdienst habe ich bereits neu installiert und frage mich was dieser Filetreiber sein soll bzw. wo dieser steckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Besterino,
Exakt so (bis auf den Unterschied, dass ich das Laufwerk nicht für VMs optimiert habe), das ist ja auch der normale weg per Gui. Ich werde nochmal probieren die Dedublizierung auf einem USB Stick zu aktivieren, vielleicht liegt es auch an meinem Volume.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh