Es gibt leider zu Hauf gute, einfache und auch schlechte Programme zum Finden von Dateiduplikaten.
Ich suche ein sehr gutes, verlässliches Programm in diesem Segment welches mir:
- identische Ordner mit indentischen Dateien sucht
- Grösse, Inhalt, Datum vergleicht
- die CRC bestimmt und vergleicht
- auf Verzeichnisebene(!) arbeiten lässt
- automatisch verschiebt
Ich suche kein Programm mit dem sich einzelne, identische Dateien finden lassen!
Mein Problem ist:
Im Laufe der Jahre haben sich viele Sicherungskopien angesammelt die ich nun alle zentral in einer NAS abgelegt habe.
Suche ich nun ein bestimmtes Projekt/ Verzeichnis erhalte ich, bei einer Suche mittels Dateimanager (egal ob TotalCommander, Speedcommander, Explorer), nun sämtliche Kopien als Ergebnis, ohne weitere detaillierte Angaben.
Ich hoffe hier jemanden zu finden, der ähnliches schon erledigen musste und mir einige nützliche Tipps geben könnte.
Ich suche ein sehr gutes, verlässliches Programm in diesem Segment welches mir:
- identische Ordner mit indentischen Dateien sucht
- Grösse, Inhalt, Datum vergleicht
- die CRC bestimmt und vergleicht
- auf Verzeichnisebene(!) arbeiten lässt
- automatisch verschiebt
Ich suche kein Programm mit dem sich einzelne, identische Dateien finden lassen!
Mein Problem ist:
Im Laufe der Jahre haben sich viele Sicherungskopien angesammelt die ich nun alle zentral in einer NAS abgelegt habe.
Suche ich nun ein bestimmtes Projekt/ Verzeichnis erhalte ich, bei einer Suche mittels Dateimanager (egal ob TotalCommander, Speedcommander, Explorer), nun sämtliche Kopien als Ergebnis, ohne weitere detaillierte Angaben.
Ich hoffe hier jemanden zu finden, der ähnliches schon erledigen musste und mir einige nützliche Tipps geben könnte.