Dateien lassen sich nicht kopieren

Krejci

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
27
Hi Leute,

eine meiner Platten macht schlapp. Laut Crystal Disk besteht "voricht", "schwebende Sektoren".

Habe fast alles von der Platte wo anders hinkopieren können. Nur einige meiner MP3´s lassen sich nicht kopieren. Erst dauert die Berechnung des Kopiervorgangs unheimlich lang, dann bricht der WIndows Explorer mit der Meldung, "Sie haben nicht die notwendigen Rechte um die Datei zu kopieren" ab.

Ich bin aber als Admin angemeldet und andere MP3´s in dem Ordner ließen sich problemlos kopieren!

Gibt es noch einen anderen Weg? Ein anderes Programm? Oder kann ich mich von den Dateien verabschieden?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Krejci
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ganz simpel. Guck mal ob die Datein Schreibgeschützt wurden, falls ja, einfach den Schreibschutz entfernen.
 
falls wirklich nur ein schreibschutz besteht und du mit windows nicht weiter kommst koennte man eine
linux live cd probieren...

Edit: sorry, zu spaet gelesen.
 
Vielleicht ganz simpel. Guck mal ob die Datein Schreibgeschützt wurden, falls ja, einfach den Schreibschutz entfernen.

Schreibgeschützte Dateien sind nicht davor geschützt, kopiert oder verschoben zu werden.

Da müsste schon der Ziel-Datenträger schreibgeschützt sein.
 
So, habe mal mit versucht mit TrueImage ein Backup zu erstellen. Nach ca. der Hälfte bleibt Acronis stehen und hängt sich auf. Dann wird Minuten später der PC automatisch neu gestartet!

5GB von ca. 12GB sind unter meine Backups abgelegt. Die kann ich aber nich zurücksichern.

Jemand ne Idee?
 
Im Acronis eingestellt, das es defekte Sektoren ignorieren soll ?
 
SO, jetzt ist die Platte glaub ich gänzlich hin. Als ich den PC heute angemacht habe, habe ich nur ein mechanisches "klackern" vernommen. Und im Arbeistplatz, wird die Platte gar nicht mehr angezeigt!

Also kann ich sie jetzt in die Tonne kloppen?!
 
Jo, hau vorher paar mal mit dem großen Bello drauf. Sicher ist sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh